Unterzeichne jetzt unsere parlamentarische Bürgerinitiative!

Hier konntest du die parlamentarische Bürgerinitiative zur Rettung des ORF (ORF-Gesetz - Sicherung der Zukunftsfähigkeit, Unabhängigkeit, Überparteilichkeit und wirtschaftlichen Eigenständigkeit des ORF (57/BI)) unterzeichnen.

Gemeinsam konnten wir 15.917 Unterschriften sammeln – so viele wie keine andere Bürgerinitiative in dieser Regierungsperiode! Leider wurde sie von ÖVP und FPÖ "zur Kenntnis genommen", also keinem Ausschuss zur Weiterbehandlung zugewiesen.

Hier die Parlamentskorrespondenz im Wortlaut: https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2019/PK0487/#XXVI_BI_00057

Wir werden uns jedoch weiter für einen starken, unabhängigen ORF einsetzen, der nur uns Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet sein soll!

Die Bürgerinitiative im Wortlaut:

Der Nationalrat wird ersucht, die Zukunftsfähigkeit, Unabhängigkeit, Überparteilichkeit und wirtschaftliche Eigenständigkeit des ORF zu sichern. ...

Weiterlesen...