Bitte weitersagen!

Unterstütze uns, indem du deine Freund_innen und Bekannte bittest unseren Aufruf zu unterzeichnen:

Auf WhatsApp teilenAuf Facebook teilenAuf Twitter teilenPer E-Mail weitersagen

Hallo,

Forscher_innen sind sich einig: Wir stecken mitten in einer Klimakrise. Der Umstieg auf erneuerbare Energien ist eine der zentralen Aufgaben unserer Zeit, um die drohende Klimakatastrophe noch abzuwenden

Trotzdem will die Organisation erdölexportierender Länder – kurz OPEC – ihre Erdölproduktion nicht reduzieren, sondern bis 2040 sogar ausweiten! Das geht sich einfach nicht aus. Um die Klimaziele zu erreichen, müssten die OPEC-Mitgliedstaaten die Produktion von Erdöl und Erdgas um die Hälfte reduzieren.

Deshalb habe ich gerade diesen Appell an den OPEC-Generalsekretär und die Mitgliedstaaten unterzeichnet – bitte mach auch du mit:

https://actions.aufstehn.at/raus-aus-dem-fossilen-zeitalter?s=msc

Danke und LG

Mit deinem Mailprogramm versenden

Mail-Text kopieren