NEIN zur weiteren Verbauung von Tirols Gletschern!

Obwohl die Bevölkerung eindeutig “Nein” zur Gletscherverbauung Pitztal-Ötztal gesagt hat, tauchen gerade neue Baupläne zur Erschließung desselben Gebiets auf.

Die Tiroler Landesregierung muss endlich Verantwortung übernehmen und den ausnahmslosen Gletscherschutz beschließen! Das fordert Petitionsstarter Gerd E. mit einem breiten Bündnis auf unserer Plattform „mein #aufstehn“.

Kein Gas aus Molln!

Das Land Oberösterreich hat Gasbohrungen direkt beim Naturschutzgebiet Jaidhaus in Molln genehmigt. Diese gefährden nicht nur die besondere Natur der Region, sondern sind auch keineswegs vereinbar mit Österreichs Klimazielen. Wer Klimaschutz ernst nimmt baut keine neue Förderanlagen von fossiler Energie! Die Regionale Initiative Pro Natur Steyrtal fordert mit ihrer Petition den Stopp des fossilen Gas-Projekts!

Millionärssteuer jetzt!

Eine Steuer für Wenige, die Vielen hilft: Mit einer Millionärssteuer könnte die Regierung gerade jetzt wichtige Maßnahmen gegen Teuerung, Kinderarmut & Klimakrise finanzieren. Doch noch steht die ÖVP auf der Bremse. Mit deiner Unterstützung können wir Finanzminister Magnus Brunner überzeugen, einzulenken – unterzeichne jetzt unseren Appell:

Krisenprofite besteuern – Übergewinnsteuer jetzt!

Während die Energiepreise für uns Konsument_innen steigen, haben Energiekonzerne Milliardengewinne eingefahren. Mit einem Appell forderten wir Finanzminister Magnus Brunner und die Regierung auf, eine Übergewinnsteuer einzuführen.

Leerstandsabgabe jetzt – für leistbares Wohnen!

Immobilienhaie treiben mit ihrem Spekulationsgeschäft Mietpreise in unbezahlbare Höhen und viele von uns können neben der Preissteigerung bei Lebensmitteln und Energie die Miete nicht mehr bezahlen. Schluss mit der Spekulation: Leerstandsabgabe jetzt – für leistbares Wohnen!

Teuerung stoppen – Stromkosten deckeln!

In diesem Appell konntest du die Bundesregierung auffordern, einen Energiepreisdeckel für Strom und Gas umzusetzen und die Haushalte so langfristig und wirksam zu entlasten – damit die Stromrechnung nicht zur Schuldenfalle wird.