Tausende Menschen haben sich unserer Solidarätserklärung gegen Gewalt und Hass gegen Frauen angeschlossen. Viele von ihnen haben schöne Botschaften hinterlassen – lies' selbst :)

Wir lassen uns nicht den Mund verbieten - Solidarität mit allen Betroffenen!Maria M.Auf Facebook teilen
Null Toleranz bei Gewalt gegen Frauen aber auch gegen Kinder sowie Menschen egal welcher Hautfarbe und Herkunft !!! Peter K.Auf Facebook teilen
Stark bleiben, denn das ist es was wir brauchen! Starke selbst bestimmte Frauen!Ingrid P.Auf Facebook teilen
"Burkas und Kopftücher verbieten wollen (natürlich nur wegen der Frauenrechte!) - und zu Gewalt gegen Menschen aufrufen, die gegen Rassismus auftreten? Das ist widerlich! "Dominik M. R.Auf Facebook teilen
"Gemeinsam gegen Hetze! Ich bin dabei!!"Elisabeth K.Auf Facebook teilen
Derartige Postings sind absolut inakzeptabel und es ist für mich völlig unverständlich, wie man so etwas posten kann.Brigitte A.Auf Facebook teilen
Für mich als Gemeindepolitikerin eine Selbstverständlichkeit - mich kann es jederzeit auch treffenBarbara B.Auf Facebook teilen
Wie primitiv sind manche Menschen?Hans-Joachim K.Auf Facebook teilen
Ich stehe hinter euch!Eva G.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt gegen Frauen ist inakzeptabel. Besonders im Internet. Wir stehen gemeinsam auf und sagen "Nein zu Hasspostings" und Angstmacherei!Sophie M.Auf Facebook teilen
Sexuelle Gewalt darf nicht toleriert und totgeschwiegen werden!!!!! Ich stehe hinter Allen, die sich für eine gewaltfreie Welt einsetzen!Gabriela F.Auf Facebook teilen
Hier ist eine Geschlechter übergreifende Solidarität mehr als gefragt! Peter B.Auf Facebook teilen
Es geht nur gemeinsam!Kurt B.Auf Facebook teilen
Verstehe nicht, was in diesen Menschen vorgeht. Wir sind doch alle Menschen? Benehmen wir uns auch so!Günter W.Auf Facebook teilen
Lassen wir das Mittelalter endlich hinter uns!Willi F.Auf Facebook teilen
"liebe frauen, wir sind es, die leben schenken und schützen - also sollte jeder mensch, folglich jeder mann, dafür sorge tragen, dass frauen geschätzt und geschützt werden. lassen wir uns nicht demütigen, erniedrigen, einschüchtern - lasst uns wirken in liebe und fürsorge und uns wehren mit mut und leidenschaft."Martina S.Auf Facebook teilen
Menschlich, weiblich, stark und einfühlsam !!!Veronika F.Auf Facebook teilen
Wehret dem Hass, wehret den Anfängen!Peter K.Auf Facebook teilen
Danke, für alle die aufstehn, darauf aufmerksam machen und es sich nicht länger gefallen lassen.Günther W.Auf Facebook teilen
Für ein gerechtes, solidarisches und friedensorientiertes Österreich! Ja zur Toleranz für Andersdenkende und -seiende, aber null Toleranz für Verhetzung, Verleumdung und Gewaltaufrufe (egal von welcher Seite diese kommen).Christian B.Auf Facebook teilen
"Gewalt löst keine Probleme dieser Welt. Unterstützung und Dialog sollte stets im Vordergrund stehen!"Federico H.Auf Facebook teilen
Lassen wir uns die Welt nicht von diesen Aggressoren kaputt machen!Gudrun H.Auf Facebook teilen
Ganz liebes Danke an euchWerner V.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut!Helga F.Auf Facebook teilen
"Das geht gar nicht! Es darf überhaupt keine Gewalt geben, keiner gegen keinen! Niemand soll sie ausüben! Keine Waffen, keine Kriege. Keine Gewalt gegen Schwächere. Eine Gesellschaft ist nur dann gut, wenn es den Schwächeren auch gut geht!"Michaela D.Auf Facebook teilen
Nicht ins Bockshorn jagen lassen. Ich bin stolz auf euch.Andrea F.Auf Facebook teilen
Wir können stolz sein Frauen in diesem Land zu haben, die sich noch für etwas engagieren! Danke!Sabine P.Auf Facebook teilen
never give up!Klaus D.Auf Facebook teilen
bitte weiter so!Irene W.Auf Facebook teilen
Wider der Ignoranz!Josef V.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt gegen Frauen sind nicht zu tolerieren. Punkt!San B.Auf Facebook teilen
Ich bewundere euren Mut, danke!Hans W.Auf Facebook teilen
"nicht SCHWEIGEN - REDEN! Aufzeigen - HANDELN - tun! DANKE!"Renate H.Auf Facebook teilen
Ob gegen Frauen oder männer sei dahingestellt gewalt in JEDER ART ist zu unterbinden!Anita I.Auf Facebook teilen
Ich toleriere Hass und Gewalt in keinem Fall, auch nicht verbale, denn diese Gewalt öffnet den nachfolgenden Taten Tür und Tor. Ich toleriere sie an keinem Menschen aber schon gar nicht an Frauen und Kindern.Margareta R.Auf Facebook teilen
Frauen haben Rechte. Es ist lächerlich, dass man darauf im Jahre 2016 so energisch hinweisen muss. Frauenrecht IST MENSCHENRECHT. Wer digitale, verbale, nonverbale etc."Ausrutscher" toleriert oder billigt ignoriert die einfache Tatsache das auch Frauen Menschen sind und das ist vorsintflutlich. Frauenrecht für Hetze und Krieg zu instrumentalisieren etc. rechtfertigt derlei Akte noch weniger. Auf dass Frauen eines Tages Menschen sein dürfen. Marina  M.Auf Facebook teilen
Es ist traurig, dass ich hier unterschreiben muss. es sollte im Jahr 2016 eigentlich selbstverständlich sein...Werner S.Auf Facebook teilen
Gewalt, egal gegen wen, darf nicht Toleriert werden.Rudolf S.Auf Facebook teilen
"Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Wer kämpft, kann verlieren. Also: Lass uns kämpfen! Und weitet bitte die Soli-Kampagne in erheblichem Umfang aus!! Ursula Kubes-Hofmann"Ursula K.Auf Facebook teilen
Danke euch, dass ihr so tolle Arbeit leistet! Danke, dass ihr mutige Frauen seid! Danke, dass ihr ansprecht was politisch schwierig ist und dabei zugebt persönlich betroffen zu sein!Agnes L.Auf Facebook teilen
danke an alle, die mitmachen.Franziska L.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt gegen Frau ist nicht zu tolerieren. Eva Maria K.Auf Facebook teilen
Es gibt sooooo viele Themen - insbesonders bei Frauen, bei denen man auch sagen sollte "ES REICHT" - Ich finde es sehr gut, dies zu thematisieren!!Manuela W.Auf Facebook teilen
... besser wäre es, es gäbe dieses Thema nicht. Aber darüber schweigen ist keine Lösung.Birgit U.Auf Facebook teilen
Gewalt geht gar nicht. Und daher bin ich natürlich auch gegen sexualisierte Gewalt. Und ich bin solidarisch mit allen Frauen und Männern, die sich gewaltlos für Menschenrechte und Frieden, sowie gegen Gewalt einsetzen. Thomas S.Auf Facebook teilen
"Respekt und Verantwortung in Sprache und Handeln ja Mut tut gut"Renate S.Auf Facebook teilen
Es ist allerhöchste Zeit, dass Menschen endlich anständig behandelt werden! Egal ob behindert, Flüchtling, ... oder Frau! Resi R.Auf Facebook teilen
mir reicht's auch - ich stehe hinter euch!Josef Peter G.Auf Facebook teilen
Null Toleranz für die Bösartigkeit der Untätigen, die die engagierten Frauen und Männer auch noch dafür bestrafen, dass Sie Ihre solidarische Pflicht erfüllen!Franz S.Auf Facebook teilen
Laßt euch bitte nicht einschüchternChristine B.Auf Facebook teilen
Wehret den (diesen) Anfängen! Mit "Mundhalten" kann man das nicht.Irene H.Auf Facebook teilen
Hass ist die Basis für DummheitDieter E.Auf Facebook teilen
Diese Zeit braucht mutige Menschen und ganz besonders mutige Frauen. Ich bin stolz auf euch und stehe hinter euch!Elvira G.Auf Facebook teilen
Danke an alle starken Frauen, die sich nie unterkriegen lassen. Für gelebte Solidarität, für Menschlichkeit, für Gerechtigkeit.Christine B.Auf Facebook teilen
Bleibt weiter stark, die Gesellschaft braucht euch mehr denn je!Daniel M.Auf Facebook teilen
Danke! Mut ist stärker als Hass!Gabriele F.Auf Facebook teilen
Danke für Euren Mut! Wir brauchen ihn! Wido N.Auf Facebook teilen
Jeden Tag ein Stück zu unser ALLER Wesen Glück.... eines Tages wird es so weit sein, dass wir alle mit allen solidarisch sind. Danke für euer Engagement!Rudolf  W.Auf Facebook teilen
"Transparenz ist wichtig, weil sonst anderen die Diskursmacht überlassen wird. Nicht zusehen - aufstehen!"Roswitha H.Auf Facebook teilen
"Danke dafür, dass Ihr Euch engagiert und einsetzt gegen sexualisierte Gewalt und für einen respektvollen Umgang von Mensch zu Mensch! Es gibt noch viel zu tun und Ihr gebt uns allen Mut, nicht damit aufzuhören, auch gegen Widerstände. Respekt! Barbara"Barbara K.Auf Facebook teilen
Für diese Äußerungen gehören diese Leute angezeigt und entsprechend strafrechtlich verfolgt. Ich bin wie viele Leute in meinem Umkreis froh, dass es Frauen gibt, die öffentlich Ihre Meinung kund tun. Dies war in der Vergangenheit viel zu selten der Fall.Johann D.Auf Facebook teilen
Lasst euch nicht unterkriegen, eure Arbeit im Dienst der Aufdeckung von Missständen gefährlichen Entwicklungen in Politik und Gesellschaft und der Solidarität mit Verfolgten und Benachteiligten ist enorm wichtig gegen um Falschinformationen und Vorurteilen entgegentreten zu könnenVera S.Auf Facebook teilen
D A N K E !!Gerlinde A.Auf Facebook teilen
Wir bleiben stark und lassen uns nicht einschüchtern!!!Esther S.Auf Facebook teilen
Nid lugg lo!Ingrid H.Auf Facebook teilen
Solche Aussagen sind unfassbar !!! Da kommt eine Gewaltbereitschaft und ein Hass zutage, die einfach schrecklich ist! Ich bin mit Euch! Lasst uns gemeinsam kämpfen, Schwestern!Irmgard G.Auf Facebook teilen
Wir stehen gemeinsam für die Würde des Menschen auf.Angelika D.Auf Facebook teilen
"Ich bin unendlich bestürzt, aber nicht überrascht, wenn ich die Meldungen der letzten Monate Revue passieren lasse. ""Es reicht"""Karin B.Auf Facebook teilen
Sexuelle Gewalt ist ein Verbrechen. Wir müssen uns weltweit dafür einsetzen, dass dieses Verbrechen mit allen Mitteln bekämpft wird.Claudia  S.Auf Facebook teilen
Zwietracht, Neid und Hass resultieren aus Unkenntnis und Borniertheit und Frustration! Versuchen wir, dagegen anzukämpfen...Helga M.Auf Facebook teilen
Danke für Ihre Arbeit, Ihr Engagement u Ihren Mut! Ich brauche Menschen wie Sie ganz dringend als "Vorbilder" für meinen persönlichen Alltag und denke, dass es so auch vielen anderen - egal welchen Geschlechts, Alters, ... geht!!Maria L.Auf Facebook teilen
Ich fühle mich solidarisch mit allen Betroffenen und Bedrohten!Michaela H.Auf Facebook teilen
Danke für Eure Entschlossenheit, diesen unverständlichen Hass an die Öffentlichkeit zu bringen!Elisabeth C.Auf Facebook teilen
Schlimm für unsere moderne Gesellschaft, dass dieses Aufstehen notwendig ist. Alexander Z.Auf Facebook teilen
Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad!Johann P.Auf Facebook teilen
"Lasst Euch nicht entmutigen! "Martin B.Auf Facebook teilen
Nichts brauchen unsere immer noch von Männern dominierten öffentlichen und halb öffentlichen Diskussionen mehr als gescheite Frauen, die mutig und klar ihre Meinung sagen oder schreiben.Gerhard G.Auf Facebook teilen
Jegliche Gewalt gegen Frauen muss gestoppt werden. Leider wird das nicht von heute auf morgen geschehen können, aber wir sind bereit, Zeichen zu setzen und nicht aufzugeben! Es ist mehr als schändlich, einen Menschen aufgrund seiner Empathiebereitschaft und gelebten Menschlichkeit zu verurteilen und all diese schrecklichen Dinge anzuwünschen. Als Frau muss man heutzutage schon beinahe vorsichtig sein in der Öffentlichkeit für total gelebte Gleichberechtigung einzustehen, denn "wir hätten ja sowieso schon alles erreicht, was es zu erreichen gäbe" - weit gefehlt. Es gibt noch einiges zu ändern - und wir werden dafür einstehen! Chiara  B.Auf Facebook teilen
Im Sinne Käthe Leichter, Rosa Jochmann Rosa Luxenburg niemals Schweigen und Unrecht dulden !!!!!Roland B.Auf Facebook teilen
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, mehr brauchen wir nicht um in Frieden miteinander zu leben. Warum ist das so schwer ! ?Christine S.Auf Facebook teilen
Und ich hoffe wirklich, es nützt was, denn der Hass, der bringt uns um.Gerhard S.Auf Facebook teilen
Die dümmsten Menschen schreien am lautesten. Das bedeutet aber nicht, dass sie in der Mehrheit sind. :-)Miranda M.Auf Facebook teilen
Gemeinsam sind wir stark!Stefan D.Auf Facebook teilen
Kämpft weiter für das was Gut und Richtig ist !David H.Auf Facebook teilen
Danke für eure Arbeit! Bitte lasst euch nicht einschüchtern! Gemeinsam sind wir stark!Petra F.Auf Facebook teilen
"Gewalt - egal in welcher Form - ist überhaupt nicht akzeptabel. Hassbotschaften und Drohungen müssen strafrechtlich abgehandelt werden!"Klaus E.Auf Facebook teilen
Diese Hasspostings und Drohungen müssen endlich geahndet werden! Roja M.Auf Facebook teilen
Ich schäme mich, solche Leute als österreichische Mitbürger zu haben! So viel zu den oft angesprochenen Werten im österreichischen Gesellschaftssystem...Brigitte F.Auf Facebook teilen
"Es ist gleich, ob Mann, ob Frau, es ist immer ein Skandal, wenn andere Meinungen unfair bekämpft werden, anstatt sie zu reflektieren. Ich gratuliere allen, die sich das nicht gefallen lassen! Danke! Ihr stärkt auch mich damit! Gertrud"Gertrud Z.Auf Facebook teilen
"es muss doch eine möglichkeit geben diese beschimpfungen der schlimmsten sorte zunächst einmal im internet abzustellen.... die politik ist dringend angehalten sprachverfehlungen vehementer zu bekämpfen.... "Peter R.Auf Facebook teilen
Hier heißt es klare Grenzen setzen und sich niemals einschüchtern lassen. Es kann nicht toleriert werden, dass in einer demokratischen Gesellschaft offen oder in der Anonymität des Internets Frauen sexualisierte Gewalt angedroht wird. Schweigen heißt klein bei geben. Ich solidarisiere mich mit diesen mutigen Journalistinnen.Helga H.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen ist nicht nur abzulehnen, sondern muss auch verfolgt und bestraft werden!Wolfgang T.Auf Facebook teilen
Leute lernt's Benehmen, Anstand und Toleranz! Eva G.Auf Facebook teilen
Die Identität der anonymen Poster muss aufgedeckt und die Täter dem Gericht vorgeführt werden.Corinna O.Auf Facebook teilen
Nichts, aber auch gar nichts entschuldigt solche Entgleisungen, denen wir mit aller Entschiedenheit entgegentreten müssen. Christian P.Auf Facebook teilen
Hass gehört auf allen Ebenen bekämpft! Er beschädigt zutiefst unsere Gesellschaft!!Helmuth W.Auf Facebook teilen
Diskriminierung und Verhetzung im Zusammenhang mit Sexualität, ethischer Herkunft, Religion, ..... wird von einer bestimmten Gruppe von Menschen betrieben, ganz unabhängig von deren jeweils eigener Gruppenzugehörigkeit. Vielleicht sollten wir jenen damit ihre eigene "Dummheit" erklären ?Helmut S.Auf Facebook teilen
keine Sklaverei, Unterdrücken, Freiheit für jede(n).Harald M.Auf Facebook teilen
Weil es genug ist!Marlene K.Auf Facebook teilen
"Ein Wahnsinn! Solche Sachen dürfen nicht sein! Danke sehr, dass ihr aufsteht. Ich stehe hinter euch. "Werner F.Auf Facebook teilen
kopf hoch und nichts gefallen lassen............ lgAndreas Alexander S.Auf Facebook teilen
Ihr seid nicht allein!Johanna V.Auf Facebook teilen
Ich erkläre mich mit allen Menschen, mit unterschiedlichster Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die den Mut zum AUFSTEHEN nicht verloren haben und sich diesen Mut trotz der Wirkungen konventionellen Denkens weiterhin bewahren, solidarisch.Claudia L.Auf Facebook teilen
Österreich soll nicht abermals den Weg des Totalitarismus einschreiten und die Menschenrechte jedes Individiums müssen unbedingt gewahrt bleiben.Martin K.Auf Facebook teilen
"Geben Sie nicht auf! Sie und alle Frauen verdienen meine Unterstützung im Kampf um ihre Würde, Achtung und Selbstbestimmung."Michael L.Auf Facebook teilen
Manchmal zeigt der Spiegel der Gesellschaft entsetzliche Fratzen. Wir dürfen nicht aufhören zu versuchen, diesen armen Zeitgeistern dabei zu helfen, sich zu fortschrittlichen Menschen zu entwickeln.Jürgen Z.Auf Facebook teilen
Gemeinsam sind wir stark !!Elisabeth D.Auf Facebook teilen
ja, ich steh hinter euch,gg Hass & Gewalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Adolf S.Auf Facebook teilen
Jeder Mensch hat das gleiche Recht auf Würde, Achtung und Respekt!Beate S.Auf Facebook teilen
Während die Zahl der Verbrechen durch Flüchtlinge kaum gestiegen ist, hat die Zahl der Verbrechen gegen Flüchtlinge um ein Vielfaches zugenommen. Das zeigt deutlich, wodurch unsere Gesellschaft wirklich gefährdet ist. Friedrich G.Auf Facebook teilen
wir sind viele!!!Elisabeth M.Auf Facebook teilen
"Danke für Euren Mut aufzustehen und euch nicht den Mund verbieten lasst. Gemeinsam sind wir stark gegen Gewalt und Hass . "Johanna W.Auf Facebook teilen
"Danke! Bitte weiter so."Zafer E. F.Auf Facebook teilen
der Versuch, ausgesprochen positive und engagierte Formen solidarischen Verhaltens und gelebter Willkommenskultur umzukehren und mit Hasspostings übelster Machart kaputt zu machen, ist als Ausdruck von Unkultur und bürgerlicher Verrohung zurück zu weisen.Heinz S.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz auf alle couragierten Frauen, egal welchen Beruf sie ausüben in der Gesellschaft. Auf die die man in der Öffentlichkeit sieht, wie die genannten Damen im Falter und auch auf die "kleinen" Frauen, die man nicht sieht, die ihre Meinung vertreten und sich nicht unterkriegen lassen. Ich bedanke mich bei Corinna Milborn (Puls 4), Ingrid Thurnher (ORF), Hannah Herbst (Vice) und Barbara Kaufmann (freie Journalistin), daß Sie couragiert für viele Frauen die Meinung in der Öffentlichkeit vertreten und sagen was Sache ist. Ich wünsche Ihnen allen gute Nerven und ein dickes Fell! Gabi  S.Auf Facebook teilen
Keine Plattform für Hass und Gewalt in keinem Medium nicht bei Facebook Twitter und wie sie sonst noch alle heißen mögen.Maria D.Auf Facebook teilen
Wenn wir alle erkennen, dass Männer und Frauen gleichWERTige Menschen sind, wenn wir begreifen, dass wir miteinander und mit der Natur untrennbar verbunden sind, und wenn wir allen das Glück im Leben gönnen, wie wir's uns selbst auch wünschen, - und wenn wir immer (wieder) nach diesem Wissen handeln(!), schaffen wir eine Gesellschaft, die keinerlei Gewalt braucht. - Machen wir alle mit!?Anna N.Auf Facebook teilen
Hassbotschaften und Bedrohungen haben meiner Meinung nach in unserem Rechtssystem nichts verloren und müssen verstärkt politisch wie auch rechtlich/polizeilich ernsthaft wahrgenommen und verstärkt bekämpft werden. Ich ziehe den Hit vor diesen mutigen Frauen aber auch sie, wie wir alle brauchen mehr Schutz vor derartigen Bedrohungen und Beleidigungen! Dies gelingt u.a. sicher nur mit konsequenter Rückverfolgung und strafrechtlichen Konsequenzen. MfgClaudia G.Auf Facebook teilen
Bin stolz auf Oe1 und auf Ingrid Thurnher! (die anderen 3 Frauen kenne ich leider nicht)Franz W.Auf Facebook teilen
Ich finde auch: Es reicht!Gerd P.Auf Facebook teilen
Dies ist absolut der RICHTIGE Weg, - nur WEITER so!!! Weiters halte ich einen sehr umfangreichen (General)-STREIK von einer Woche als zielführend!!! Dann fallen die Parasiten von selbst ab, wenn nichts mehr zu holen ist!Wilfried S.Auf Facebook teilen
wer wegen sexueller Belästigung unserer Frauen auffällt, sollte sofort in sein Land zurückgeschickt werden und ein Einreiseverbot nach Österreich für immer ausgesprochen werden. Es müsste natürlich an den Grenzen kontrolliert werden, sonst hat es ja keinen Sinn.Gerhard T.Auf Facebook teilen
"Es reicht !!! Jeder Mensch hat das gleiche Recht auf Würde, Achtung und Respekt !!! Gemeinsam sind Wir stark gegen Hass und Gewalt !!! Ich steh voll hinter Euch !!! "Martina N.Auf Facebook teilen
Wir müssen uns dagegen zur Wehr setzen, dass Gewaltandrohungen und Beschimpfungen den zivilen öffentlichen Diskurs zerstören. Das ist eine Überlebensfrage für die Demokratie.Erminald B.Auf Facebook teilen
Ich finde es erschreckend dass Frauen aber auch Männer bedroht und beschimpft werden dafür, dass sie sich für die Rechte anderer Menschen einsetzen und für eine solidarische Gesellschaft eintreten. Das grenzt an Verbrechen gegen die Menschlichkeit und kann nicht als bloße Dummheit abgetan werden.Manfred G.Auf Facebook teilen
Wir stehen hinter euch! Meinungsfreiheit endet da, wo in der Meinungsfreiheit anderer eingegriffen wird - und das ist bei Einschüchterungsversuchen definitiv der Fall!Heli A.Auf Facebook teilen
Dem muss man ein Ende setzen und die jenigen zur Rechenschaft ziehnJürgen W.Auf Facebook teilen
dieser hass gegenüber menschen geht gar nicht - noch weniger die auch hier so erschreckend ungleiche behandlung von männern und frauenKatrin S.Auf Facebook teilen
Liebe Frauen, bitte steht weiterhin auf! In Zeiten der faschastoiden Einschüchterung ist vielleicht nichts ist schlimmer als Ohnmacht und nichts stärker als sprachlich selbstbewusst die Stellung zu halten. Wehren wir unerschütterlich den Anfängen!Gerhard P.Auf Facebook teilen
"Wir müssen uns dran gewöhnen, dass sich die Zusammensetzung unserer Gesellschaft ändern wird. Sonst ändert sich unsere Gesellschaft von einer offenen zu einer geschlossenen und wir geben die Grundprinzipien unserer Demokratie auf. Danke für euren Einsatz."Roswitha S.Auf Facebook teilen
Keep on going!Martina B.Auf Facebook teilen
Ich hoffe, dass konsequent und lautstark gegen Hass- und Verhetzungspostings im Allgemeinen und speziell gegen sexualisierte Gewalt vorgegangen wird, um den Tätern Grenzen aufzuzeigen, ihnen nicht das Feld zu überlassen und diese abartigen Taten öffentlich zu machen. Das ist eine offene demokratische Gesellschaft den Betroffenen schuldig. Den Opfern möchte ich Mut zusprechen, sich nicht zu verstecken und laut zu sagen: "Es reicht."Doris S.Auf Facebook teilen
Erschütternd, aber auch nicht wirklich überraschend, wie nahe rechte "Europäer" und radikale Islamisten einander in Wirklichkeit stehen. Die Hassbotschaften im Web sind auch eindeutig als Terrorismus zu werten: Sie drohen, machen Angst und sind ein äußerst aggressives Vorgehen gegen Andersdenkende.Ekke W.Auf Facebook teilen
Es ist ein hilfloses Zeichen von Stärke - und damit eigentlich die Schwäche - wenn man(n) Frauen mit sexualisierter Gewalt droht! Wenn keine Argumente greifen, wird blinde Wut angewendet! Wir müssen uns gegen jede Form von sexualisierter Gewalt wehren - auch und vor allem gegen die verbalisierte Gewalt! Denn hier fängt das Bewusstsein an was richtig und falsch ist! Darum wehren wir uns! Und darum muss jede Frau in ihrem Umfeld das Bewusstsein dafür wecken, dass man diese verbalen Attacken nicht tolerieren darf! There is a special place in hell for women who do not support each other! (Madeleine Albright, frühere US Außenministerin!Andrea P.Auf Facebook teilen
"Liebe Mitschwestern, lasst Euch von diesen primitiven Ignoranten nicht irritieren! Nur wer nicht mit Intelligenz gesegnet ist, versucht auf solche Weise seine Unsicherheit und Ohnmacht zu verschleiern. Die Starken seid Ihr! In ungebrochener Solidarität Petra Rücker Wien, 2016-06-15"Petra R.Auf Facebook teilen
"Frauen bleibt Stark! Ich stehe Hinter Euch."Michael  K.Auf Facebook teilen
Männer, die glauben, dass sie Frauen durch sexuellen Gewalt zur Räson bringen, sind in der Steinzeit stecken gebleibenAnna S.Auf Facebook teilen
Gewalt egal gegen wenn auch immer ,ist ein Verbrechen das nicht geduldet werden darf.Lisa P.Auf Facebook teilen
Esther S.Auf Facebook teilen
Im just with! Im also journalist and wish not to listen all these things. Bravo Women! Lets keep together, Men and Women!Beata D.Auf Facebook teilen
"Diese Hassbotschaften gegen Frauen entsprechen derselben Diskriminierung von Frauen wie in vielen muslimischen Staatsgefügen, die die Verfasser dieser Botschaften bekämpfen wollen. Hier wird mit denselben Mitteln vorgegangen, wie islamistische Terroristen, nur unter anderem Vorzeichen. Frauen aller Welt, solidarisiert Euch! Wir dürfen nicht verlieren, was wir uns mühsam erkämpft haben: Das Recht auf Gleichbehandlung und Respekt! Männer, die solche Hassbotschaften verbreiten, sollen die Konsequenzen für ihr Tun zu spüren bekommen und zwar gehörig! Und: dieses Phänomen ist sicherlich eine Folge von fehlender oder mangelhafter Erziehung und natürlich Bildung! Österreichische Politiker, unternehmt endlich etwas, um das Bildungsniveau in Österreich zu heben! ENDLICH!!! Frauen, erzieht Eure Söhne zu Anstand und respektvollem Umgang mit Mitmenschen!! Katharina Welser"Katharina W.Auf Facebook teilen
Ich möchte allen politischen Aktivistinnen und Journalistinnen für ihr Engagement danken und jede Form von gewalttätiger Sprache im (halb-) offentlichen Diskurs aufs Schärfste verurteilen!Wolfgang S.Auf Facebook teilen
Haß zu predigen führt in keinem Fall zu einer Lösung. Jene, die das tun, stellen sich auf die gleiche Stufe wie die Vergewaltiger. Es zeigt sich aber auch, daß viele Menschen noch nicht reif dazu sind, jene Medien, die für friedliche Zwecke geschaffen worden sind, verantwortungsvoll zu nutzen.Erwin L.Auf Facebook teilen
"Diese Formen der Gewalt können nicht toleriert werden. Courage darf nicht so ""bestraft"" werden."Maria Ö.Auf Facebook teilen
"Solidarität mit Frauen ist ""Lebens""wichtig und schützt sie vor Angriffen jeder Art. Martin"Martin J.Auf Facebook teilen
Wir brauchen eine Frauenquote damit diese Ungleichheit endlich aufhoeren kann. Frauen muessen zur Normalitaet in hohen Positionen werden damit wir alle aufstehen koennen wenn so etwas passiert, damit wir alle in einer Position sind in der wir die Welt genauso mitgestalten koennen wie Maenner. Ich glaube fest daran das es eine bessere Welt werden wuerde in der Machtstrukturen weniger durch Maenner dominiert werden. Bitte probieren wir es!Theresa F.Auf Facebook teilen
Wie armselig im Geiste müssen diese Männer sein und wir müssen sehr stolz auf die Frauen sein, die dagegen aufstehen!Theresia S.Auf Facebook teilen
"Gut, daß es Frauen gibt, die diesen Mut zeigen! Alles Liebe!"Bärbel T.Auf Facebook teilen
Es ist erschütternd, solche Postings zu lesen. Trotzdem sind sie in gewisser Form eine Bestätigung für die vielen Anstrengungen und Mühen dieser vier Frauen (und vieler weiterer Frauen und Männer) für die Schwachen und Ausgegrenzten. Denn solche Postings zeigen, wer bzw. was auf der anderen Seite steht.Angelika A.Auf Facebook teilen
"M U T - Bürgertum und nicht W U T - Bürgertum ist gefragt!"Alfred E.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen, auch wenn sie nur angedroht wird zeugt von Schwäche und Respektlosigkeit und kann nicht toleriert werden - egal welche Staatsangehörigkeit oder Abstammung!Kunibert F.Auf Facebook teilen
"Ich stehe auch hinter Euch !! Bei diesem Thema fehlen mir einfach die Worte - das ist einfach unfassbar + das alles geschieht in Europa ! "Monika W.Auf Facebook teilen
Mutig sein, lassen wir uns nicht unterkriegen!Mag. Sabine S.Auf Facebook teilen
"Liebe ist die stärkste Kraft - es gibt so viele die dafür leben! Danke, dass es Aufstehen gibt. Christian"Christian Z.Auf Facebook teilen
Weil mMn Frauen Schutz und Unterstützung brauchen. Sie sind grundsätzlich physisch schwächer und daher auch als solche zu behandeln - mit Höflichkeit und UnterstützungDr. Bernhard K.Auf Facebook teilen
Ich bin erschüttert über soviel Gewalt in dieser Zeit und über den feigen anonymen Hass in den sozialen Medien. Gegen diese Erscheinungen wünsche ich mir vor allem einen Aufstand der jungen Menschen.Reinhold L.Auf Facebook teilen
Sehr mutig, wir Frauen müssen aufstehen, bzw. Stehenbleiben.Marlis S.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen - auch verbale - geht gar nichtHerta B.Auf Facebook teilen
"kann mir (auch als Mann) vorstellen, wie man/frau sich fuehlt nach solchen Messages. Aber wir duerfen nicht schweigen! Danke allen, die sich fuer Menschlichkeit und Miteinander oeffentlich bekennen, denn das ist eine der tragenden 'Saeulen' unserer demokratischen, sozialen und liberalen Zivilgesellschaft. Bitte lasst Euch davon nicht niederdruecken, bleibt stark und seid sicher: eine Mehrheit der OesterreicherInnen und EuropaeerInnen steht solidarisch hinter Euch! Wenn ich etwas dazu beitragen kann, tue ich es gerne. Herzliche Gruesse, Peter Schreiner"Peter S.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz auf fähige Frauen, die als Journalistinnen, Aktivistinnen, Politikerinnen, Managerinnen - den Kollegen ebenbürtig - Zivilcourage beweisen und den feigen digitalen Schmutzkübelkampagnen die Stirn bieten!Dorothea  D.Auf Facebook teilen
Ich erwarte mir diesbezüglich Stellungnahmen von unseren Politikern, und zwar von der Regierung. Es kann nicht sein, dass Beschimpfungen einfach so hingenommen werden müssen und jeder schaut untätig zu als ob es ein persönliches Problem wäre!Dagmar W.Auf Facebook teilen
Danke für euren Einsatz!Cornelia  B.Auf Facebook teilen
"Kein Fußbreit dem Hass: Alerta Antisexista! Die Vielfalt ist der Antrieb und Zusammenhalt das Ziel: Für ein Netz des Respekts! <3"Alexander S.Auf Facebook teilen
"ich stehe hinter euch! liebe grüße"Eveline B.Auf Facebook teilen
"Dass Frauen und Maenner gemeinsam aufstehen gegen Hassbotscbaften, sexuelle verbale Angriffe, Diskriminierung! Ein 'Danke' an alle Frauen die den Mut haben, 'aufzustehn', Stellung zu beziehen, sich oeffentlich zu deklarieren! Es ist hoechste Zeit, diese Hassbotschaften aus dem Schweigen in die Oeffentlichkeit zu bringen - und gemeinsam dagegen 'aufzustehn'. Es geht uns alle an - jede und jeden einzelnen in unserer Gesellschaft! Schweigen ist azeptieren - lasst uns alle dieses Schweigen brechen! "Renate F.Auf Facebook teilen
Wir weisen den Hass mit allen friedlichen und legalen Mitteln zurückHelmut B.Auf Facebook teilen
ich toleriere Hass u. Gewalt gegen Frauen nichtEdith L.Auf Facebook teilen
"Dass Frauen und Maenner gemeinsam aufstehen gegen Hassbotscbaften, sexuelle verbale Angriffe, Diskriminierung! Ein 'Danke' an alle Frauen die den Mut haben, 'aufzustehn', Stellung zu beziehen, sich oeffentlich zu deklarieren! Es ist hoechste Zeit, diese Hassbotschaften aus dem Schweigen in die Oeffentlichkeit zu bringen - und gemeinsam dagegen 'aufzustehn'. Es geht uns alle an - jede und jeden einzelnen in unserer Gesellschaft! Schweigen ist azeptieren - lasst uns alle dieses Schweigen brechen! "Renate F.Auf Facebook teilen
Für einen antirassistischen Feminismus!Monika M.Auf Facebook teilen
Mit Mut und Kraft in die neue Zeit!Karin Maria P.Auf Facebook teilen
Fragen wir doch: Warum droht man auch hierzulande nur Frauen sexualisierte Gewalt an? Einem Mann, der den Mund aufreisst, um etwas zu sagen, was anderen nicht passt, sagt kein Mensch "Ich wünsche Dir, dass Du auch einmal vergewaltigt wirst.", höchstens "... dass Du einmal zusammengeschlagen wirst." Beides ist einem autofahrenden verlobten Paar in Saudi Arabien passiert - also prinzipiell kann es jedem Menschen widerfahren. Fakt ist: die Gewalt ging von angeblichen Hetero-Männern aus. Noch schlimmer sind mir Drohungen von Hetero-Frauen, die diese systemische Gewalt ungewollt(?) mittragen.Maria S.Auf Facebook teilen
Gewaltandrohungen im Internet sind zutiefst abzulehnen, vor allem die sexualisierte Gewalt, die sich gegen Frauen richtet. Zu schlimm ist die Realität, der die Sprache Vorschub leistet.Friedrun H.Auf Facebook teilen
Haßbotschaften in welcher Art auch immer, sind ein Aufruf zur Gewalt und sind daher in keiner Weise zu tolerieren.Wolfgang O.Auf Facebook teilen
... sexualisierte Gewalt ist niemals zu tolerieren!!! - aber ebensowenig die Gewalt, die auch Männern entgegen-SCHLÄGT, die Flüchtlinge verteidigen! Übrigens: Die besseren Wirtschaftsdaten auf Grund gestiegenen Konsums gehen nicht unwesentlich auf die "Flüchtlingswelle" zurück!!! In den Medien kaum ein Thema!!!Martin D.Auf Facebook teilen
"Von Kindheit an ist mir jegliche Gewalt an Frauen, Kindern und Männern zuwider. Ich habe mich immer gewährt und Glück gehabt, dass ich in einem Umfeld lebe, wo ich damit Erfolg hatte. So soll es bleiben und das wünsch ich allen Frauen, Kindern und Männern auf der Welt. Freu mich über euch! Super! Susanna"Susanna S.Auf Facebook teilen
Vielen Dank für die Wahrheit.Es ist unglaublich,was derzeit passiert,angestachelt durch die Rechten Populisten.Ich unterstütze und bin dankbar.Herzlichst Leopold Schmidt Dr.Leopold S.Auf Facebook teilen
Es ist ein mehr als ein Warnzeichen für den Zustand einer Gesellschaft, wenn Hass und Gewalt in jeglicher Form gegenüber Frauen beinahe schon salonfähig gemacht werden. Das heißt es miteinander dagegen mutig aufzutreten! Danke allen mutigen Frauen dafür!Hannes G.Auf Facebook teilen
"Nicht aufgeben! Nicht nachgeben! Wir sind viele!"Barbara D.Auf Facebook teilen
"Einfach nur traurig, wie schwer sich manche Menschen mit Veränderung tun... Danke für Ihr/Euer Engagement!"Klaus S.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen ausgeübt von "starken" Männern zeugt von SchwächeFriederike H.Auf Facebook teilen
"Jegliche Gewalt gegen Frauen ist verabscheuungswürdig und härtest zu bestrafen!"Johann S.Auf Facebook teilen
Respekt, Toleranz und dementsprechende Umgangsformen sind eingefordert.Bernhard  J.Auf Facebook teilen
Macht bitte weiter so - seid ehrlich - seid laut - seid unsere alle Stimme! Danke ! Silvis M.Auf Facebook teilen
Ja.ich stehe hinter euch und allen Frauen, allen Menschen mit Charakter, die guten Willens sind! Helge J.Auf Facebook teilen
Kein Mensch flüchtet feriwilligElsa K.Auf Facebook teilen
Danke für Euer Engagement, danke für eure CourageFranz R.Auf Facebook teilen
Dieser Frauenhass kommt von jenen, die sich gegenüber Zuwanderern als Verteidiger der Frauenrechte aufspielen. Ein klares Nein zu dieser Hetze!Robert E.Auf Facebook teilen
Wohlwollen und Respekt wünsch ich allen.Stephan E.Auf Facebook teilen
Danke, dass ihr euch für hilfsbedürftige Menschen (Flüchtlinge) einsetzt und euch durch solche bösartigen Botschaften nicht entmutigen lasst. Solidarität ist für mich ein wichtiger Beitrag zum Frieden.Vera L.Auf Facebook teilen
"Ich möchte nie mehr hören das ein rechts populistischer Politiker sagt, ""wir beschützen unsere Frauen"" erstens sind wir niemandems Eigentum! Zweitens behandeln diese Menschen Frauen wie Eigentum!! Bei deren Kommentaren wird mir schlecht!"Gertrude W.Auf Facebook teilen
Vom Hass kommt Hass. Wir wollen keine Unterdrückung aber auch keine Angst vor Menschen haben, die selber genug Angst und wenig Sicherheit im Leben haben. Demet  K.Auf Facebook teilen
Aufstehen! Für Respekt und Wertschätzung!Cindy B.Auf Facebook teilen
Danke, dass Ihr den Schritt aus dem Tabu gewagt habt. Gemeinsam gegen sexuelle und sexualisierte Gewalt!Jennifer K.Auf Facebook teilen
Ihr seid super! Lasst euch nicht unterkriegen.Gabriel W.Auf Facebook teilen
Hasstiraden sind nicht zutolerierenVeronika M.Auf Facebook teilen
Gutmenschin, Feministin, Aktivistin - und nicht nur einmal massiv bedroht - unterhaken, anzeigen, weiterkämpfen! Danke! Barbara T.Auf Facebook teilen
AUFSTEHEN Gegen JEDE Form von Hass und Verrohung in der Kommunikation. Ich kann nur den Kopf schütteln, über Menschen die ihrem Hass so freien Lauf lassen. Was ist deren Motiv?...Schlimm....Harald K.Auf Facebook teilen
Ich toleriere keinerlei Art von Hass und Gewalt - und erst recht nicht wenn sie gegen Frauen gerichtet ist!Heinz H.Auf Facebook teilen
Ich möchten den Frauen für ihren Mut danken.Hedwig W.Auf Facebook teilen
Danke für das Engagement! Ganz großartig, bitte weitermachen!Sabine S.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt ist gegen keinen Menschen tolerierbar. Jürgen M.Auf Facebook teilen
Ich finde Euren Mut zur Öffentlichkeit toll! Gewalt in jeder Form lehne ich ab.Franz S.Auf Facebook teilen
Das ist eine sehr gute und sehr notwendige Initiative! Hut ab, ist sicher nicht leicht gefallen. Elisabeth B.Auf Facebook teilen
Nur nicht von sochlchen -subjekten unterkriegen lassen!Gerald G.Auf Facebook teilen
Hass erzeugt meist wieder Hass: ich will kein solches Klima im Land.Dieter K.Auf Facebook teilen
Weil die Ungustln zu laut sind, und die Betroffenen nicht laut genug sein können.Jens S.Auf Facebook teilen
Auch ich werde #aufstehen da zurücklehnen und zusehen keine Lösung ist. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!Markus  U.Auf Facebook teilen
Mut tut gut!Peter U.Auf Facebook teilen
Weil Sexismus und Hass gegen Frauen einfach vorvorvorgestrig ist.Hansjörg N.Auf Facebook teilen
zur Rückenstärkung...Fritz P.Auf Facebook teilen
Ja es reicht schon lange und ich stehe hinter jeder einzelnen Frau die mutig ihre Meinung sagt und auch dazu steht. Solidarisch zu sein und Courage zu zeigen, nicht wegschauen.....das macht uns stark und die Gesellaschaft besser! Susanne PilatSusanne P.Auf Facebook teilen
"Bravo! Lasst Euch nicht unterkriegen! Kurt"Kurt L.Auf Facebook teilen
GO GIRLS. jetzt erst recht. Mila P.Auf Facebook teilen
Weil wir uns niemals mundtot machen lassen dürfen! Weil wir niemals aufhören dürfen, Dinge an- und auszusprechen. Weil die Angst und der Hass nicht gewinnen dürfen. Sisters unite! Ingrid G.Auf Facebook teilen
Seine eigenen Ängste zu bekämpfen, indem man selbst zum Drohenden wird, verbessert nicht die Welt, sondern führt zu einer Spirale der Gewalt. Lernen wir verständnisvoller miteinander umzugehen.Manfred F.Auf Facebook teilen
Bin gegen jede Art von Übergriffen, auch gegen verbale!Andrea H.Auf Facebook teilen
"Menschen sollten andere Menschen als Menschen erkennen - unabhängig von Herkunft, Bildung, Geschlecht, Religion, Alter. Gleiche Augenhöhe ohne Grenzen!"Chris L.Auf Facebook teilen
"Ich wünsche diesen mutigen Frauen die Kraft, trotz aller Widrigkeiten ihren Weg weiterzugehen! Diejenigen die Euch verletzen, disqualifizieren sich selbst - sie sind in der Minderzahl - auch wenn es manchmal nicht so aussieht! viel Kraft zum Weitermachen wünscht Ihnen Anton Rief, Graz"Anton R.Auf Facebook teilen
Weil es leider immer noch nötig ist sich mit Hasspostings, Drohungen und sexualisierter Gewalt auseinander zu setzen und sich gemeinsam dem entgegen zu stellen.Ralph S.Auf Facebook teilen
Für einen Schutzwall der Solidarität für die couragierten Frauen - gegen Hass und Dummheit.Sybille P.Auf Facebook teilen
"Hinter Hass und Gewalt steckt die Angst und die wird durch die meisten Politiker und Medien geschürt. Hass und Gewalt können niemals durch Hass und Gewalt erlöst werden. Nur die Liebe ist die Lösung. "Carsten J.Auf Facebook teilen
Danke für eure Arbeit. Mir reicht es auch. Barbara S.Auf Facebook teilen
Stark bleiben! Solche Leute sind es nicht wert, dass man ihre Nachrichten in irgendeiner Form beachtet.Johannes A.Auf Facebook teilen
Vielen dank für Ihr Engagement!Eva S.Auf Facebook teilen
Ich bin mit Euch!Gioacchino F.Auf Facebook teilen
Danke für Euer Engagement gegen die Gewalt! Ich bin für Respekt und Achtung der Menschenrechte und Gleichberechtigung von Frau und MannSusanne S.Auf Facebook teilen
Für ein faires Miteinander, starke freie Frauen und ganz allgemein mehr Solidarität in unserem Land. Barbara U.Auf Facebook teilen
Solidarität gegen Hass, denkerische Flachheit, Kurzsichtigkeit und Unkultur des Herzens!Franz S.Auf Facebook teilen
Starken Menschen gehört die Zukunft! Wir lassen uns nicht unter kriegen!Jasmine B.Auf Facebook teilen
Ihr seid toll. Lasst euch nicht unterkriegen.Sonja W.Auf Facebook teilen
Man kann nicht energisch genug gegen diese unerträglichen Hassbotschaften vorgehen. Eugen F.Auf Facebook teilen
es reicht ! ich bin stolz auf diese Frauen und schade das Aktionen wie diese überhaupt notwendig sindBrigitte S.Auf Facebook teilen
Die lautstarken sexistischen Pöbler sind in Wirklichkeit wohl eine kleine Minderheit. Für betroffene Frauen aber immer besonders sichtbar. Aber die Mehrheit äußert sich wohl viel zu wenig... Daher: wichtige Aktion.Hubert S.Auf Facebook teilen
Ihr seit großartig. Vielen Dank für eure Stärke Sebastian  W.Auf Facebook teilen
Together we are strong! Danke für euren Einsatz. Auch ich fühl mich gestärkt.Marion H.Auf Facebook teilen
Höchste Zeit, aufzustehen gegen Frauenhass und sexualisierte Gewalt!Yvonne S.Auf Facebook teilen
Viele Männer wie ich haben gegen die Arroganz unserer Machoväter gekämpft, auch um die vielen, kleinen, verbalen Alltagsvergewaltigungen zu verdrängen. Wir lieben es, Frauen auf Augenhöhe zu begegnen. Und die neuen Machos müssen damit rechnen, dass sie echten Männern begegnen. Machos sind Schwächlinge und wir (Frauen & Männer) sind inzwischen ziemlich stark.Tyark T.Auf Facebook teilen
Nur Schwächlinge verbreiten Hetze und Hass. Es reicht! Krista F.Auf Facebook teilen
Mir fehlen immer wieder die Worte dafür, welche anderen Menschen so leichtsinnig über die Lippen bzw. die Tastatur gleiten. Im Sinne einer sicheren Welt muss Gewalt - in welcher Art auch immer - stets und sofort Einhalt geboten werden. Im Sinne einer gerechten und lebenswerten Welt muss Achtsamkeit, Toleranz und ein respektvolles Miteinander gelehrt und gelebt werden. Ein Prozess, der in unseren Gedanken und Gefühlen beginnt und durch unsere Worte und Taten zum Ausdruck kommt. Ich bin sehr froh darüber, dass es Frauen gibt, deren Fähigkeiten, wie vor allem auch deren Mut und Stärke sie in öffentlichen Positionen gegen all die Widerstände und die scheußlichen patriarchalen Systemauswüchse bestehen lassen. Ich bewundere sie und bin gewiss, dass ihr Vorbild für uns alle - speziell für junge Mädchen und nächste Generationen für die Frauen am Wort keine komplette Ausnahmeerscheinung mehr sind - Inspiration und eine Quelle für Kraft und Selbstvertrauen ist. Vielen Dank dafür und viel Kraft weiterhin. In diesem Sinne: Frauen, nehmt das Wort an euch!Alexandra S.Auf Facebook teilen
Wir stehen hinter Euch gegen Rassismus, Diskriminierung und veraltetes, patriachales Gedankengut, höchste Zeit in neue Zeiten aufzubrechen und endlich die Welt zu kreieren die es zu retten lohnt!Béatrice K.Auf Facebook teilen
Keine Gewalt gegen Frauen. Weder verbal noch physisch. Null Toleranz. Eigentlich müsste das schon längst in den Köpfen der zivilisierten Gesellschaft angekommen sein. Dem ist aber leider noch langer nicht so. Liliane B.Auf Facebook teilen
"Viele Frauen stehen noch auf der Leitung - leider auch viele Männer. Man muss beiden Sorten helfen."Marietta M.Auf Facebook teilen
Trotz einiger ernstzunehmender Arbeiten dazu, stellen gewaltaffine, frauenfeindliche Hassposter immer noch ein schwarzes Loch der forensischen Psychiatrie dar. Es war ein schwerer Fehler, ihnen eine zeitlang als „besorgte Bürger“ gesellschaftliches Verständnis entgegenbringen zu wollen. Damit haben wir es verabsäumt, deviante Haltungen gleich zu Beginn als absolut untragbar zu brandmarken. Jetzt ist es hoch an der Zeit, denn Hassverbrechern die Grenzen aufzuzeigen.Arpad H.Auf Facebook teilen
Danke!Andrea K.Auf Facebook teilen
Niemand ob Frau oder Mann, darf für seine/ihre Meinung, Geschlecht, Ethnie oder Religion bedroht werden! Mit der Bitte an alle Frauen die das schon mitgemacht haben, weiter ihre Meinung offen zu vertreten. Wir stehen hinter euch!Wolfgang W.Auf Facebook teilen
Ganz egal ob selbst betroffen oder nicht, egal ob Frau oder Mann – zeigen wir, wer wir sind: Eine Gesellschaft, die stolz auf diese couragierten Frauen ist und die sexualisierte Gewalt nicht toleriert!Herbert F.Auf Facebook teilen
Wir stehen gemeinsam auf! #aufstehnMaximilian E.Auf Facebook teilen
Ich danke jeder/jedem, die/der aufsteht, gegen die um sich greifende Inhumanität.Josef M.Auf Facebook teilen
Stopp dem Hass jetzt!Julia S.Auf Facebook teilen
Gewalt an Frauen geht uns alle an. Auch wenn du auf den ersten Blick das Gefühl hast es betrifft dich nicht. Schau ein zweites Mal hin und du begreifst das du auch betroffen bist.Isabella  L.Auf Facebook teilen
Männer! Aufstehen und unterzeichnen!Stefan R.Auf Facebook teilen
"Danke für Ihr Engagement ! No pasaran"Wolfgang M.Auf Facebook teilen
Wie kann frau/man sich damit *nicht* solidarisch erklären?Ursula L.Auf Facebook teilen
Stop haters, idiots & idiotäre!Sascha O.Auf Facebook teilen
Danke für Euren Einsatz! Egal aus welcher Ecke und gegen wen Haßbotschaften, Abwertungen, Drohungen kommen, die unser aller Lebensgefühl vergiften - ich wünsche mir für uns alle, für alle Menschen, ein faires, respektvolles Miteinander.Siegrid S.Auf Facebook teilen
"Ich wünsch euch viel Kraft das durchzustehen. lG Michael"Michael G.Auf Facebook teilen
Ja, es reicht! Ich toleriere keine Gewalt gegen Frauen, auf welche Weise auch immer und egal an welchem Ort!Barbara F.Auf Facebook teilen
Gegen sexualisierte Gewalt!Brigitte P.Auf Facebook teilen
"Traurig, dass es noch immer so viele Primitivlinge gibt."Manfred R.Auf Facebook teilen
Gegen Stumpfsinn, Hass und (sexualisierte) Gewalt, für gegenseitigen Respekt und Emanzipation!Andrea K.Auf Facebook teilen
Frauen werden wegen ihres Geschlechtes noch viel massiver angegriffen, als Männer. Ich bewundere alle Frauen, die den Mut haben sich öffentlich zu deklarieren. Mit allen diesen Frauen möchte ich mich solidarisch erklären, damit endlich diese frauenspezifidchen Angriffe öffentlich zur Sprache kommen und auch öffentlich verurteilt werden.Gerda O.Auf Facebook teilen
Wie kann man nur so viel Hass im Hirn haben das man Frauen wünscht sie sollen vergewaltigt werden? Larissa  K.Auf Facebook teilen
"Es reicht! Solidarity sisters! Tolle Aktion, die bedingungslos unterstützt gehört. Keine dieser Frauen ist alleine und zusammen können wir uns für die Veränderung einsetzen, die schon längst überfällig ist! "Caroline  K.Auf Facebook teilen
Ich toleriere auch Hass und Gewalt gegenüber Männern nicht.Renate S.Auf Facebook teilen
So geht das nicht, schweigen heißt den alltäglichen Sexismus zu akzeptieren!Gerda L.Auf Facebook teilen
"Es reicht! Keine Gewalt gegen Frauen! #aufstehn"Armin K.Auf Facebook teilen
Weil dieses Verhalten einfach nur vorvorvorgestrig ist. #Solidarity #esreichtjetztHansjörg N.Auf Facebook teilen
Stand up! Stand up united! Stand up for a free, fair and public speech!Stephan B.Auf Facebook teilen
Mir ist auch bekannt, dass viele Frauen vergewaltigt wurden, im Spital lagen und als Angst geschwiegen haben. Auch die Spitalleitungen bzw. die Gemeinden wollen dies nicht an die Öffentlichkeit bringen. Ich solidarisiere mit allen Betroffenen.Gabriella C.Auf Facebook teilen
Für Respekt und ToleranzPeter A.Auf Facebook teilen
" we are powerful and united and therefor stay strong"Marlene L.Auf Facebook teilen
Bin gegen blöde Wortmeldungen ob Frau oder Mann David B.Auf Facebook teilen
Diese Aktion muss man unterstützen, denn Gewalt gegen Frauen ist das Feigste, was ein Mensch (Mann) machen kann. Irene L.Auf Facebook teilen
drohungen und hassbotschaften sind keine kavaliersdelikte. bekämpfen wir sie!Christian S.Auf Facebook teilen
#staystrongTimo N.Auf Facebook teilen
"hier ist doch ein vielfaches möglich, oder?! mitmachen ist angesagt. "Sonja T.Auf Facebook teilen
Niemals wegschauen und keine falsche Toleranz. Sabine M.Auf Facebook teilen
"Ich steh hinter jeder Frau, die sich mutig für sich und ihre Rechte wehrt; denn es ist höchste Zeit dazu! "Billo Heinzpeter S.Auf Facebook teilen
Jede Form von Gewalt gegen Andere wirkt zerstörerisch auf ein mögliches und sinnvolles Miteinander und vertieft die Zerstörungsarbeit am eigenen (!) Selbst! Bewahrt Euer Selbst! Empfindet (!) und seid mit den Anderen! Achtet Euch selbst! Liebt und lebt Euer Leben in Liebe und mit Respekt! GKGerhard K.Auf Facebook teilen
Respect!Heinz R.Auf Facebook teilen
Danke für Ihren Mut!!!...das hätte schon vor 30 Jahren gesagt werden müssen. "Wehret den Anfängen!"Christine A.Auf Facebook teilen
Als Mann wünsche ich mir eine Gesellschaft, in der die Frauen mehr zu sagen haben. Gruppierungen/Parteien, wo nur die Männer das sagen haben, machen mir Angst. Markus T.Auf Facebook teilen
"Nicht aufgeben! Danke!"Eva W.Auf Facebook teilen
....Frauen werden noch immer, auch in Europa, als Menschen zweiter Klasse angesehen. Das wirkt sich insbesondere dann aus, wenn diese "unbequem" werden und sich nicht nur in ihre traditionelle Rolle begibt: Für die Familie da zu sein und es allen recht (bequem) machen! Es beginnt aber meist schon darin, dass auch Frauen ihre Söhne anders behandeln, als ihre Töchter. In weiterer Folge mangelt es auch von Frauen (häufig) an Solidarität gegenüber ihren Geschlechtsgenossinnen! Auch das sollte bewusst gemacht werden, es sind nicht nur die "bösen" Männer. Sie geben diese Werte dann meist nur weiter. Besonders wenn sie "schwach" sind und wenig Selbstbewusstsein haben.Traude H.Auf Facebook teilen
"Weder Religionen jeglicher couleur, noch die restlichen regiden patriarchalen Systeme dieser Welt dürfen eines nicht vergessen: Frauenrechte sind unantastbar und nichts aber auch gar nichts rechtfertigt auch nur im Ansatz eine ""Aufweichung"" dieser fundamentalen Errungenschaften! Einer friedlichen, demokratischen Gesellschaft muss klar sein, dass diese eins zu eins mit der Etablierung von Frauen und deren Bildung und Rechten einhergeht! Überall da, wo dies nicht der Fall ist, gibt es gigantische Probeme, wie dereinst auch in Europa...deshalb ist die Verteidigung dieser Grundrechte gleichbedeutend mit der Verteidigung unserer Demokratien....!"Bettina H.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt immer ein #nogoRobert K.Auf Facebook teilen
Venceremos!Helene K.Auf Facebook teilen
PowerMarion M.Auf Facebook teilen
"Gewalt jeglicher Art , sei es verbal oder physisch hat in unserem schönen Land nichts verloren. Mein Respekt gilt den Menschen die trotz der Tatsache immer wieder mit verbaler Gewalt konfrontiert zu sein, nicht aufgeben für Menschlichkeit und Nächstenliebe aufzustehen. Diese 4 Frauen stehen als Beispiel für viele anderen auf , dafür möchte ich Ihnen danken und weiterhin alles Gute wünschen. "Georg P.Auf Facebook teilen
"Wir brauchen MUTbürgerInnen! Nicht Wutbürger!!!"Wolfgang W.Auf Facebook teilen
Öffentlichkeit zu schaffen ist ein erster und wichtiger Schritt gegen verbale GewaltRudolf L.Auf Facebook teilen
Niemandem ist gegen sie oder auch ihn gerichtete Gewalt zu wünschen oder jemand dazu aufzufordern. Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein.Leopold S.Auf Facebook teilen
Es ist traurig und beschämend, dass es überhaupt einer solchen Solidaritätsbotschaft bedarf. Aber ich finde es richtig und toll, dass die vier Journalistinnen in die Öffentlichkeit gegangen sind. Journalismus einmal in eigener Sache ...Thomas V.Auf Facebook teilen
"Auch wenn wir da nicht mehr umkehren können, Internet und sämtlich social media Möglichkeiten sind die ""Geister,"" die wir riefen und nun haben sie sich verselbstständigt. Es wäre wichtig, Absender, solcher Hassaufrufe und -botschaften, strafrechtlich verfolgen zu können. Der Weg dazu paralell: wir müssen entsprechende Bildungsangebote schaffen!!!!! Es ist leider die Dummheit, die sich in dieser bösen Maske zeigt."Claudia R.Auf Facebook teilen
Gemeinsam müssen wir was erreichen können.Elke L.Auf Facebook teilen
Gemeinsam gegen Gewalt!Susanne H.Auf Facebook teilen
"Es ist eine Schande für mich als Mann, mit ansehen zu müssen wie am laufenden Band Tabubrüche und verbale Aggressionen blindwütig von Männern ausgestoßen werden und konsequenzlos bleiben. Damit muss endlich Schluß sein! Umso verstörender für mich, daß unter den Aggressoren sicherlich auch Familienväter und Eheleute sind. Sie herrschen entweder mit der Rute in der Hand oder in einer Parallelwelt. Die Übeltäter müssen zur Räson gebracht werden. Im gebotenen Falle durch Strafen. Sie dürfen sich nicht mehr ihrer Verantwortung entziehen können, gegebenenfalls durch Gesetzesverschärfung."Sven B.Auf Facebook teilen
Schön, dass es mutige Frauen gibt! Ingird P.Auf Facebook teilen
Sexualisierte Gewalt ist unerträglich. Andreas E.Auf Facebook teilen
Mutig in die neuen und ungewissen Zeiten! Gemeinsam, entschlossen, stark.Franz L.Auf Facebook teilen
Ich finde diesen Mut großartig, öffentlich zu machen, was vielen von uns Frauen widerfährt. Danke!Romana B.Auf Facebook teilen
Die mit den vermeintlich starken Sprüchen sind meistens ziemliche Schwächlinge. Treten wir ihnen bestimmt, aber nicht in der ihnen selbst oft eigenen, präpotenten Art entgegen!Rudolf L.Auf Facebook teilen
Nur gemeinsam kann man etwas bewirken. Silvia  T.Auf Facebook teilen
Mein Feminismus ist antirassistisch und mein Antirassismus ist feministisch - erbärmliche Hasspostings und Drohungen bestärken mich nur darin! Volle Solidarität mit allen widerständigen Frauen!Dagmar A.Auf Facebook teilen
Lächerlich diese Hasser, denn sie wurden von einer FRAU geboren.Lia R.Auf Facebook teilen
Respekt für den Schritt, ganz wichtige Geschichte!Julia H.Auf Facebook teilen
Es reicht.Rotraut S.Auf Facebook teilen
"Ja es ist beschämend, was bei uns vorgeht. In unserer Gesellschaft, will jede und jeder, zu Recht, das Beste aus sich machen. Und die anderen schäumen nur so vor Neid und lassen im Schutz der Anonymität ihren Hass heraus. Für mich als Christ gilt hier nur: 77 x verzeihen und wieder aufstehen. Herbert Gassner"Herbert G.Auf Facebook teilen
Nur Menschen, die selbst massiv leiden und Angst haben, schlagen verbal so um sich und greifen andere an. Bleiben wir als Frauen stark, in dem wir gütig und mitfühlend bleiben, die Aggression und Angst, die in diesen Personen wütet, bei denen zu lassen und sie nicht zu unserer eigenen machen und uns immer in Erinnerung rufen, dass sich diese Menschen mit solchen Aussagen am Meisten selbst verletzen.Petra D.Auf Facebook teilen
auch ich!Elisabeth  F.Auf Facebook teilen
Der Mut darüber öffentlich zu reden ist viel stärker als die feigen und hasserfüllten Drohungen! Respekt vor allen mutigen Frauen und Männern!Barbara W.Auf Facebook teilen
Ich habe interessanterweise in erster Linie von Männern, die spirituelles Gewicht haben, vernommen, dass die Rettung der Welt/Erde (ja, so dramatisch!) davon abhängt, dass die Frau (ich füge hinzu: das weibliche Prinzip) endlich geachtet und gewürdigt wird.... Der Hass, der überall jetzt wuchtert, ist wohl eine weltweite Krankheit. Wie können wir sie heilen?Friedl B.Auf Facebook teilen
Wir sind die Hälfte der Menschen, also nicht einschüchtern lassenVera S.Auf Facebook teilen
Respekt fuer erfolgreiche und gescheite Frauen, die Herren!Cordula H.Auf Facebook teilen
"Diese Frauen und alle die nicht ins Licht der ÖLffentlichkeit finden haben meine volle Unterstützung. "Kurt S.Auf Facebook teilen
Gemeinsam für eine bessere Zukunft - ich stehe hinter euch!!!Irene K.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen wen auch immer ist nicht nur abzulehnen sondern auch aktiv und präventiv bestmöglich zu verhindern! Dazu braucht es so viele Menschen wie möglich, in jedem Lebensumfeld und jeglichem Alltag!Stefan D.Auf Facebook teilen
"Hass und Gewalt gegen Frauen ist nicht zu tolerieren – weder im Internet noch sonstwo – Dazu zählt auch derzeit der Krieg der Worte! Wer sich daran beteiligt soll mir der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden, ohne wenn und aber!"Peter S.Auf Facebook teilen
super, das etwas unternommenen wird!Verena B.Auf Facebook teilen
Ich bedaure es sehr, dass diese mutigen Frauen/Journalistinnen, die sich für Inhalte einsetzen, die wichtig sind und mit denen sich unsere Gesellschaft dringlich konstruktiv und lösungsorientiert auseinandersetzen muss, aufgrund ihres vorbildlichen Einsatzes beschimpft, beschämt und verunglimpft werden. Solidarität! Astrid S.Auf Facebook teilen
Jeder achte, ja liebe, seinen Nächsten wie sich selbst!Marianne R.Auf Facebook teilen
Die Anonymität des Netzes gaukelt dem Individuum vor, es können die Gesetze eines respektvollen Miteinanders, welches Basis einer gelungenen Gesellschaft ist, ignorieren, es agiert enthemmt! Mit Aktionen wie diesen wird aufgezeigt, dass auch das Netz regeln braucht. Diese gilt es zu entwickeln...Klaudia N.Auf Facebook teilen
Auch ich stehe hinter euch! Respekt!Gerald R.Auf Facebook teilen
super, das etwas unternommenen wird!Verena B.Auf Facebook teilen
Bin ebenfalls Journalistin. und Frau! Und selbst wenn ich das nicht wäre -was hier passiert ist ein NO GO!Alexandra B.Auf Facebook teilen
Bin ebenfalls Journalistin. und Frau! Und selbst wenn ich das nicht wäre -was hier passiert ist ein NO GO!Alexandra B.Auf Facebook teilen
"Danke das sie zu diesem Thema nicht schweigen! "Monika K.Auf Facebook teilen
Dieses Land braucht starke Frauen. Wir dürfen den täglichen Sexismus und die Hetze nicht hinnehmen.Christina B.Auf Facebook teilen
Gabriela  L.Auf Facebook teilen
Frauensolidarität!!Eva S.Auf Facebook teilen
Die Einstellung kann einfach nicht toleriert werden. Gibt leider noch viel zu viele, die geistig im 19. Jhdt stecken. Oder früher.Sebastian R.Auf Facebook teilen
Ich halte generell den aktuellen Journalismus für mehr als entbehrlich, bin aber trotzdem froh, dass es starke Frauen wie Euch gibt.Stephan  B.Auf Facebook teilen
Sichtbar, hörbar. ..unüberhörbar: wir sind Menschen und setzen uns für Menschen ein. Daniela  K.Auf Facebook teilen
sexualisierte gewalt darf nie platz haben - ob öffentlich couragierte oder "unauffällig" frauen das ziel sind. dagegen müssen wir #aufstehnBernhard J.Auf Facebook teilen
Gehe ALLEINE in ein Asylwerberheim mit 35 18 bis 35 jährigen Insassen OHNE ANGST. Alles nette Jungs die Hilfe brauchen.Barbara V.Auf Facebook teilen
Ich spreche mich ausdruecklich gegen Gewalt und Hass gegen MitMENSCHEN, online als auch offline, aus. Frauen sind MitMENSCHEN. Muss ich noch mehr dazu sagen?Clemens D.Auf Facebook teilen
"Gewalt, in egal welcher Form, geht gar nicht. Das muss leider nach wie vor hervorgehoben werden. Starke, mutige und unterstützenswerte Aktion!"Harald P.Auf Facebook teilen
keep strong! tausend Dank für Eure wichtige Arbeit!Katharina L.Auf Facebook teilen
Immer wieder AUFSTEHN und jedem hirnverbrannten Poster die Faust zeigen!!!!Wolfgang H.Auf Facebook teilen
Schluss mit Hassbotschaften gegen weibliche Journalistinnen!Elfie H.Auf Facebook teilen
Mutig. Wichtig. Richtig. StarkSusanne  W.Auf Facebook teilen
"es ist eine Frechheit, dass Frauen bedroht und beschimpft werden, nur weil sie sich für schwächere Personen einsetzen!! Wenn mehr Frauen höhere Ämter einnehmen könnten, gäbe es weniger Krieg, Hass, Neid, Armut, Gewalt, Terror, Hunger, Korruption auf der Welt!! Das soll aber nicht heißen, dass viele Männer so sind! Ich bin dermaßen von der Gesellschaft enttäuscht und wütend!"Heidi S.Auf Facebook teilen
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass Gewalt von diesem aufgebrachten Mob ausgeht, ist wesentlich höher. Ich frage mich nur, warum so viele Menschen so abartig reagieren. Vielleicht ist das der Neid, das Zuviel an Wohlstand? Die Menschen auf der Flucht, die ich hier in Österreich kennen gelernt habe, gehören jedenfalls zu nettesten in freundlichsten, die mir hier überhaupt begegnet sind. Dieser Hass gegen sie ist so ausgesprochen traurig. Ein Armutszeugnis jeden Landes.Anja S.Auf Facebook teilen
Weil Solidarität einer unserer höchsten Werte ist. Solidarität mit allen Opfern sexualisierter Gewalt.Heidrun S.Auf Facebook teilen
"Genauso ist es, genauso wurde es mir gewünscht. Ich sollen 'von denen' gefesselt, geschlagen und getreten werden. Ich, und alle die so denken wie ich, hätten es verdient. Das war nicht anonym in sozialen Medien, sondern Auge in Auge. Bis dahin freundlich argumentierend habe ich ganau das getan - aufgestanden - und zurück geschrien: ""Es reicht!!!"" "Sabine G.Auf Facebook teilen
Wie wir miteinander umgehen zeigt, in welcher Kultur wir leben. Auch "halbanonym" (z.B. Facebook) sollten wir immer Anstand und Umgangsformen bewahren. Menschlichkeit soll immer an erster Stelle stehen, unabhängig von Geschlecht und Nationalität.Rita H.Auf Facebook teilen
Mut, Kraft, Friede im HerzenTed P.Auf Facebook teilen
"Diese bzw. jede Form von Hass oder Gewalt darf in unserer Gesellschaft keine Chance haben ! Stehen wir auf für ein lebenswertes Miteinander und eine Kultur der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung. "Siggi H.Auf Facebook teilen
Meinen Hass bekommen sie nicht - aber ihr meine Unterstützung!Daniela B.Auf Facebook teilen
Erstklassige Aktion gegen letztklassige Aggression. Thomas M.Auf Facebook teilen
Unfassbar, wie der Hass um sich greift und immer mehr alltäglich wird. Meine Achtung gilt all denen, die trotzdem weiter machen, weiter Menschlichkeit leben und sich nicht unterkriegen lassen von diesem Hassterror. Danke!Florian I.Auf Facebook teilen
Den betroffenen Damen möchte ich meine Hochachtung aussprechen für den Mut Fehlverhalten aufzuzeigen. Klaus G.Auf Facebook teilen
wir werden NICHT schweigen !!!!Manuela M.Auf Facebook teilen
Das ist wirklich wichtiger denn je!Astrid S.Auf Facebook teilen
"Selbstverständich zeige ich mich solidarisch! Auch ich habe Hasspostings erhalten. Die Sprache untereinander hat sich verändert, es gibt keinen Respekt mehr! Trotz alledem werde ich nicht aufhören, mich für MENSCHEN die sich in einer schwächeren Position befinden, einzusetzen! Egal wo sie herkommen! "Caroline H.Auf Facebook teilen
Wehret den Anfängen!Martin  S.Auf Facebook teilen
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass alle couragierten Frauen geschützt und unterstützt werden !Anke B.Auf Facebook teilen
Aufstehen ist richtig! Stehen bleiben auch!Lieselotte T.Auf Facebook teilen
Die Gewalt der Worte ist der Vorbote zu Taten - beides ist zu verabscheuenHelmuth B.Auf Facebook teilen
Go Girls!Agnes H.Auf Facebook teilen
Es ergibt keinen Sinn, die Männer kapieren's sowieso nicht Margarete S.Auf Facebook teilen
Ihr mutigen Frauen macht weiter so. Meine Gedanken sind bei euch. Helmut  Ö.Auf Facebook teilen
"Bedrohung durch Vergewaltigung ist angedrohter Mord! Anzeigen! "Brigitte  M.Auf Facebook teilen
"Der Mut dieser Frauen und die Feigheit und Agressionen der Anderen verdienen vor den Vorhang geholt zu werden, ganz ohne Maske. Bravo. Die Frage bleibt, wie solche ungeheuerlichen Angriffe unverfolgt und unbestraft im Netz bleiben können."Kurt G.Auf Facebook teilen
Wer schweigt, macht sich mitschuldig!Georg S.Auf Facebook teilen
Danke fürs #aufstehn. We are stronger when we stand together!Susanne  W.Auf Facebook teilen
Bin voll bei dir.Rudolf J.Auf Facebook teilen
Also, mir reicht es schon lang, dass gerade Frauen extrem verbal angegriffen werden, wenn sie ihre Meinung sagen.Während ich ständig aggressive "Meinungsäußerungen" im Internet über die "bösen" Flüchtlinge lesen muss, die inzwischen wie Kriminelle behandelt werden, kommt jetzt auch noch dazu, dass Frauen, die helfen und unterstützen mit Gewalt bedroht werden. Trauriges Österreich, der Boden der Gewalt ist geebnet.Ich bin froh über jede Frau (selbstverständlich auch Mann) der aufsteht gegen die verbale Gewalt.Doris K.Auf Facebook teilen
Es reicht wirklich!Paul S.Auf Facebook teilen
Ich finde, es sollte geregelt werden, dass, wie früher bei Leserbriefen, nur mehr veröffentlicht wird, wer vollen Namen und Adresse angibt.Erich L.Auf Facebook teilen
Es reicht! Birgit F.Auf Facebook teilen
Nicht entmutigen lassen. In Gedanken und im Gebet vor Gott begleite ich euer Tun.P. Stephan V.Auf Facebook teilen
Null Toleranz für Hass und Gewalt gegen Frauen!Michaela W.Auf Facebook teilen
Es ist Zeit, es sich nicht mehr gefallen zu lassen, was an Schmutz über diese Gesellschaft ausgeschüttet wird!Adolf B.Auf Facebook teilen
Lasst euch nicht mundtot machen. Schreit die Wahrheit weiter hinaus, damit es endlich alle begreifen, dass wir niemals die sexualisierte Gewalt tolerieren werden.Brigitta S.Auf Facebook teilen
"ja und den Begriff ""Gutmensch"" haben die Nazis aufgebracht! Aber es ist wichtig gut zu sein!!!!!"Peter R.Auf Facebook teilen
"Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer." (Marie von Ebner-Eschenbach)Marina D.Auf Facebook teilen
"Ich danke euch für euer Engagement und euren Mut ! alexandra "Alexandra  S.Auf Facebook teilen
Manchmal erschreckt es mich wirklich, wie viel Sexismus in unserem Land noch verbreitet ist. Es sollte besser Rechtliche Möglichkeiten geben, gegen soetwas vorzugehen. Ich wünsche allen Frauen, die im öffentlichen Dienst arbeiten und auf diese Weise bedroht werden, dass sie nciht den Mut verlieren.Savanna R.Auf Facebook teilen
Wir lassen uns nicht klein kriegen! :)Gudrun B.Auf Facebook teilen
Es macht einen glücklicher durch Bewunderung den Stolz zu nähren, als durch Gewalt seine Ängste zu bekämpfen...Oliver H.Auf Facebook teilen
Es kommt selten vor, aber hier fehlen mir die Worte. Wo endet das alles?Alois M.Auf Facebook teilen
Es hat schon immer gereicht!Clemens B.Auf Facebook teilen
Starke Frauen unterstützen starke Frauen!Stefanie H.Auf Facebook teilen
Mir reicht's! Die Zivilgesellschaft muss ein deutliches Zeichen setzen. Nein zu Rassimus, Fremdenfeindlichkeit und sexualisierter Gewalt! Null Toleranz!Othmar D.Auf Facebook teilen
Es ist eJudith N.Auf Facebook teilen
Bin mit euch!Berghild H.Auf Facebook teilen
Für eine bessere Zukunft, in der Mädchen wie Buben, Frauen wie Männer in Frieden und ohne Angst ihr Leben zusammen, selbstbestimmt gestalten können. Danke den Frauen, die sich trauen von Übergriffen zu berichten, damit ein Boden für Bewusstsein, als erster Schritt zur Veränderung, geschaffen werden kann!Melanie H.Auf Facebook teilen
"Es ist traurig, dass in unserem Land Frauen noch immer ""2.Klasse"" Menschen sind, man sollte meinen, wir Frauen seien gleichgestellt- Irrtum-und das 2016!!!! Stehe hinter euch !! "Christine F.Auf Facebook teilen
Wenn Frauen sich nicht gegenseitig beistehen, wer soll es dann machen? Elisabeth H.Auf Facebook teilen
bin mit positiven Gedanken mit unseren Frauen verbundenSiegfried L.Auf Facebook teilen
Weil es reicht, mit dem Hass und Frauen das Recht haben, ihre Meinung kundzutun. 2016 darf nicht 1918 werden. Bianca M.Auf Facebook teilen
Eigentlich ist ein Idiot schon genug bestraft damit, ein Idiot zu sein ... was ihm aber kein Recht gibt, Gewalt zu predigen!Helmut W. K.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt sind keine Lösung, sie verletzen, machen traurig oder wütend. Toll, wenn mutige Menschen sich diesen Angriffen entgegenstellen! Was wir brauchen, sind positive Aktionen, konstruktive Ideen und Zivilcourage!Martina K.Auf Facebook teilen
"Liebe Frauen, bitte lasst euch nicht klein kriegen, steht auf und seid mutig, kämpft gegen Gewalt und Demütigungen."Toni S.Auf Facebook teilen
Gewalt an und für sich, aber speziell gegen Frauen kann nie und nimmer toleriert werdenReinhold K.Auf Facebook teilen
Vor aller Unterscheidung zwischen Frau und Mann sind wir Mensch! Weder verbale noch körperliche Gewalt gegen Menschen ist gerechtfertigt!Sieglinde S.Auf Facebook teilen
"Eine große (leider leise) Mehrheit steht hinter euch. Danke für euer Engagement."Josef F.Auf Facebook teilen
Wir lassen uns nicht unterkriegen!!!Ingrid F.Auf Facebook teilen
Ich habe heute den Artikel im Falter gelesen. Es ist wirklich unglaublich was da an Hass verbreitet wird wenn es anonym über Facebook u. ä. möglich ist. Niemand darf sich das gefallen lassen.Heinz B.Auf Facebook teilen
Ein mutiges Statement gegen Gewalt braucht es nach wie vor uU mehr denn je.Sylvia K.Auf Facebook teilen
Dank an euch mutige Frauen! Mögt ihr unsere Liebe mehr spüren als den Hass. Irmgard  H.Auf Facebook teilen
was für ein Sumpf an bösartiger Häme tritt im Kontext mit dem Flüchtlingsthema hervor.Stop schon bei jedem Buchstaben der in diese Richtung weist.Stop ohne weitere fadenscheinige Diskussion.Stop!Werner F.Auf Facebook teilen
Nicht unterkriegen lassen!!!Christian S.Auf Facebook teilen
Kinder, Frauen, Behinderte, Alte... diese Personen schützen wir!Karl-Heinz  W.Auf Facebook teilen
Aufstehen, Haltung zeigen, verstehen, dass es uns nicht als Individuum betrifft, dass wir die Mehrheit sind, dass wir die Hälfte der Bäckerei wollen, nicht nur die Hälfte des Kuchens ... because it's 2016Eva S.Auf Facebook teilen
"Ihre öffentliche Stellungnahme für Flüchtlinge und für eine menschenwürdige Behandlung aller Hilfe Bedürftigen ist bewundernswert. Hassbotschaften, Drohungen und sexualisierte Gewalt stammen von geistig Minderbemittelten. Herzlichen Dank für Ihr Wirken. Hochachtungsvoll Herbert Hort"Herbert H.Auf Facebook teilen
Ein großes DANKE an die Frauen, die sich nicht abschrecken lassen zu sagen, was sie für richtig halten!Doris D.Auf Facebook teilen
Wir Frauen stehen hinter Euch!Waltraut C.Auf Facebook teilen
Vielen Dank, dass es euch gibt und ihr euch nicht einschüchtern läßt!Stefanie P.Auf Facebook teilen
Respekt und Achtung vor allen Wesen ist die wichtigste Haltung, um den emotionsgejagten Intellekt vernünftig zu leiten!Rudolf H.Auf Facebook teilen
Danke für eure Stärke! Wir stehen hinter euchMichael H.Auf Facebook teilen
Es ist wichtig aufzuzeigen, was hier falsch läuft und welchen Angriffen Frauen auch heute noch ausgesetzt werden. Danke fürs Aufstehen und ansprechen! Viel Kraft für alles weitere!Elisabeth G.Auf Facebook teilen
Die Freiheit der Frauen in allen Lebenslagen ist zu gewährleisten!Anna  M.Auf Facebook teilen
ich möchte einfach meine tiefe betrofffenheit ausdrücken und bin trotzdem dankbar, dass es frauen und männer gibt, die solchen mut haben in unserem land!Maria A.Auf Facebook teilen
"Bravo Corinna Millborn, Ingrid Thurnher, Hannah Herbst und Barbara Kaufmann!!! Es ist höchst an der Zeit, dass die ""schweigende Mehrheit"" aufsteht und sich zeigt - lautstark!"Ulli B.Auf Facebook teilen
Wir Frauen lassen uns nicht mundtot machen. Danke für eure couragierte Arbeit!Regina U.Auf Facebook teilen
Macht so engagiert weiter und lasst Euch nicht einschüchtern!Herbert P.Auf Facebook teilen
Diese Drohungen sind mehr als erschütternd. Ich bin Gott sei Dank erst nach dem Krieg geboren, bekomme aber langsam den Eindruck, dass wir dank solcher Hetze wieder auf NS-Niveau sinken. Danke, dass Sie sich dagegen wehren! Liebe Grüße, DorisDoris S.Auf Facebook teilen
Wir leben im 21. Jh. Es wäre langsam an der Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass nicht nur Männer die Gesellschaft gestalten. Ich finde es ekelerregend, dass man das überhaupt noch zur Sprache bringen muß.Klaus E.Auf Facebook teilen
Danke!Victorine E.Auf Facebook teilen
Das Maß ist voll! Wir stehen auf- gemeinsam! Irene P.Auf Facebook teilen
Wünsch den vier Ladies alle Kraft sich nicht entmutigen zu lassen. Und all den "Hass-lern' die Kraft sich aus diesem Sumpf zu befreien. Bob G.Auf Facebook teilen
Viel Respekt für Euren Mut!Barbara K.Auf Facebook teilen
Danke für Ihren/Euren Mut. Bitte lasst euch nicht entmutigen und macht weiter so!!! Michaela S.Auf Facebook teilen
We shall overcome!Barbara K.Auf Facebook teilen
Wir tolerieren keine sexuelle Gewalt, auch nicht über Facebook. Wir sind froh, dass es solche coeragierten Frauen gibt, weiter so!!!!Ehrengard Und Reginald K.Auf Facebook teilen
Frauen bleibt mutig! Gewalt in Sprache und Tat ist feig und kriminellBettina C.Auf Facebook teilen
Auch ohne Twitter und Facebook kann man kaum mehr positiv über Flüchtlinge sprechen.Es braucht Mut und Kraft und ich bestärke und bedanke mich bei den 4 Journalistinnen, dass Sie aufstehen.Anna H.Auf Facebook teilen
Hassbotschaften sind immer inakzeptabel, gegen Frauen oder Männer. Ich unterstütze hier besonders die Frauen.Christine H.Auf Facebook teilen
gemeinsam schaffen wir allesGabriela O.Auf Facebook teilen
4alle zusammen für ein schöneres Miteinander!!Ishar J.Auf Facebook teilen
Frauen für Frauen! Gegen Gewalt und Unterdrückung ... wir zeigen Haltung!Rita M.Auf Facebook teilen
Ich wünsche Ihnen/Euch weiterhin so viel Mut, als Journalistinnen in diesem gerade besonders aufgeheizten, aber gegenüber "ungehorsamen" (=der eigenen Meinung nicht entsprechenden) Frauen im Social-Media-Zeitalter permanent enthemmten gesellschaftlichen Klima integer Ihren/Euren Job zu machen!Christina K.Auf Facebook teilen
Es wird wieder besser werden. Danke für euren Mut. Momcili N.Auf Facebook teilen
gemeinsam gegen HassAnton W.Auf Facebook teilen
Ihr seid die Helden, die der Gewalt die Stirn bieten. Meinen Dank und mein Versprechen, dass ich mit euch an dieser Front stehen werde.Georg S.Auf Facebook teilen
bin selbst ehrenamtliche Deutschlehrerin für Flüchtlinge, damit habe ich gute Erfahrungen. Mir ist schon wichtig, dass diese Menschen unseren Kulturkreis kennenlernen....Hanne L.Auf Facebook teilen
Chapeau--DANKE für Euren Einsatz, Courage und Mut!!!!!!!!!!Silke U.Auf Facebook teilen
Weiter so. :-)Susanne G.Auf Facebook teilen
Der Hass gegen Frauen ist wieder salonfähig geworden. Und leider gewöhnen wir uns viel zu rasch daran. Großartige Aktion, vielen Dank! Ilkim E.Auf Facebook teilen
Nicht aufgeben!Susanna K.Auf Facebook teilen
Jede Form von Gewalt muss gewaltfrei abgelehnt werden! Menschen, benützt endlich Euer HIRN!Karl Z.Auf Facebook teilen
Weltweit: männliche Gewalt ist eines der größten gesellschaftspolitischen Probleme! Wenn sich die politischen / religiösen Verhältnisse in die konservative, rechtsextreme / faschistoide / fundamentalistische Richtung verändern, dann nimmt auch die Gewalt gegen Frauen zu. Die (Zunahme von) Gewalt gegen Frauen, Minderheiten, Asylwerber/innen, gleichgeschlechtlich Liebenden u.a.m. läuft immer parallel!Anneliese E.Auf Facebook teilen
Danke, gut und wichtig!Thomas G.Auf Facebook teilen
Euer Rückgrat macht Mut. Ich verbeuge mich .Dagmar G.Auf Facebook teilen
Seid weiterhin so mutig, aber vorsichtig. Wir stehen hinter Euch und verurteilen solche Hassangriffe, Ausdrücke und Drohungen aufs Schärfste.Doris M.Auf Facebook teilen
Danke für das Einstehen für die richtige Sache und das ertragen der persönlichen Bedrohungen. Ich will in meinem Umfeld wie Sie handeln.Oliver Q.Auf Facebook teilen
So bewundernswert es ist, in welcher Form sich hier beeindruckende Frauen zu Wort melden, so selbstverständlich sollte es sein, sich damit solidarisch zu erklären.Johannes B.Auf Facebook teilen
ich bin strikt gegen Gewalt !Veronika W.Auf Facebook teilen
Mutige Frauen müssen wir auch mutig unterstützen, denn Sie unterstützen uns- alle durch ihr mutiges Auftreten in der Öffentlichkeit! DankeLena R.Auf Facebook teilen
Stehe ganz hinter Euch!!!Klaus  W.Auf Facebook teilen
"Die Würde und der Körper jedes Menschen ist unantastbar! Nein ist Nein!!!"Hubert P.Auf Facebook teilen
"in welcher zeit leben wir, frage ich mich, wenn dieser hass gegen frauen und asylsuchende derart aufflammen kann! das ist eine extreme aufrüstung der sprache, forciert von der ewig gestrigen rechten in österreich - der leider bereits taten gefolgt sind. ich bin nicht blauäugig, weiß, es wird noch viele probleme mit asylwerbern oder bereits anerkannten migranten geben, aber eine derart eskalierende gewalt der worte gegen frauen und andersdenkende oder ausländer macht mich traurig, könnte der anfang vom ende einer epoche des friedens auch bei uns sein. ich bin stolz auf alle menschen, besonders auf jene frauen, die anderen sinnes sind als jene aufwiegler und das auch sagen! "C. H. H.Auf Facebook teilen
Zu oft selbst erlebt. Tolle Aktion! Gaby R.Auf Facebook teilen
Ich finde es sehr bedenklich, wenn Frauen öffentlich derartig angegriffen werden! Momentan findet in ganz Europa ein Rückschritt der FRAUENRECHTE und der SOLIDARITÄT gegenüber FRAUEN statt. Um so mehr verwundert es mich , dass das FRAUENMINISTERIUM in das GESUNDHEITSMINISTERIUM verlegt wurde!!!! Das allein ist ein miserables Zeugnis unserer REGIERUNG!!!! Kristin W.Auf Facebook teilen
Traurig, aber entlarvend, all diese Hasspostings. Wir können nur von Glück sprechen, dass diese Leute nicht an der Macht sind bzw. keine Macht haben.German B.Auf Facebook teilen
Liebe Frauen, ich will nicht nur zu euch stehen, sondern auch mit euch gehen- auf dem Weg in eine Gesellschaft, wo nicht der Pass, sondern der Mensch an erster Stelle steht.Irmgard  S.Auf Facebook teilen
<3 !Stefan S.Auf Facebook teilen
"Gewalt ist niemals tolerierbar- wehret den Anfängen! Vertreibt die Rattenfänger und entlarvt sie als die in Allmachtsphantasien schwelgenden Überreste faschistoider Bestien.... liebe Grüße ein Mann"Michael L.Auf Facebook teilen
Einsatz für die Schwachen darf nicht durch Angstmacher verhindert werden!Edgar F.Auf Facebook teilen
Vielen Dank für Ihren Mut!Martin R.Auf Facebook teilen
Ich wünsche mir & allen Frauen, dass aus dieser Solidaritatsbekundung eine starke, vernehmbare Plattform entsteht! Claudia  H.Auf Facebook teilen
Ich schließe mich an !Eva K.Auf Facebook teilen
Ich bin besorgt über die Welle brutaler Äußerungen in öffentlichen Reden (Strache) und in Internetforen. Otto K.Auf Facebook teilen
"Bin mit Herz und Hirn auf eurer Seite. Wünsche euch viel Kraft."Horst P.Auf Facebook teilen
"allen frauen die den mund aufmachen ein riesiges DANKESCHÖN"Susanne L.Auf Facebook teilen
"Aufhören! Sofort! ..schafft endlich Frieden in unserer Welt! Jedes Leben hier auf der Erde ist einzigartig und wunderbar! Respektiert das endlich! Bitte & Danke! Mit besten Grüßen! "Georg P.Auf Facebook teilen
Lasst uns jeder Art von Gewalt entschieden entgegentreten!Terese S.Auf Facebook teilen
"Drohungen und Gewalt gegen Frauen muss öffentlich und allgemein verurteilt werden. Hass, Diskriminierung und Gewalt egal in welcher Form, müssen öffentlich gemacht sozial geächtet werden - von ganz oben bis ganz unten, egal aus welcher sozialen Schicht, aus welchem Milieu man stammt - gewaltloser Widerstand funktioniert nur gemeinsam und öffentlich."Klemens H.Auf Facebook teilen
Danke.....für euren Mut!!!!Olga B.Auf Facebook teilen
Diese gewaltgeilen Phantasien sind wohl das heimische Pendent zur islamistischen Unduldsamkeit in Sexualibus: aus männlichem Überlegenheitswahn und der Unfähigkeit oder Unwilligkeit, vom Vorgefassten Abweichendes zu ertragen, entspringende Aggressivität. Ich bewundere die Kolleginnen, die damit leben müssen und davon sich bei ihrer Arbeit nicht irritieren oder wenigstens nicht dadurch behindern lassen. Solidarische Grüße!Gerhard O.Auf Facebook teilen
Lasst euch nicht unterkriegen! Seid stark für uns Frauen in unserem Land und auf der ganzen Welt!Sandra J.Auf Facebook teilen
Ich war vor 70 Jahren selbst Flüchtling, dazu Überlebende von Auschwitz, meine ganze Jugend war vergiftet vom Fremdsein, Ausgeschlossen sein, nicht dazu zu gehören. Aber ich bin nie still gewesen, habe mich für andere eingesetzt, bin verlacht und gehänselt worden und noch heute gehe ich in die Schulen und erzähle den Kindern von meinem Leben. Und sie hören zu und wie!Christa R.Auf Facebook teilen
Es ist zum Speiben, was Sexisten von sich geben. Dem Hass auf mutige Frauen müssen wir uns entgegenstellen.Thomas S.Auf Facebook teilen
Danke für eure Courage!Margit H.Auf Facebook teilen
Find ich eine sehr gute Idee !Susanne K.Auf Facebook teilen
gemeinsam statt einsam gegen die Ohmacht in der Gesellschaft. gegen Rassismus jeglichen Formates. Karin Luise  S.Auf Facebook teilen
"Ein buntes, menschenwürdiges Miteinander soll möglich bleiben und uns weiterhin bereichern! Seien und bleiben wir GEIST-REICH! Toleriert keine sexualisierte Gewalt! "Leonie D.Auf Facebook teilen
Friedliches Miteineinander, Solidarität und Gastfreundschaft sind die Grundpfeiler unserer ZivilisationMag. Wolfgang B.Auf Facebook teilen
Ja, es reicht!Elisabeth S.Auf Facebook teilen
"Das Gute sehen, nach vorne schauen, sich nicht entmutigen lassen. Bitte so weitermachen - die das Gute tun und wollen, sind nicht so laut wie die anderen."Creszentia E.Auf Facebook teilen
Aufstehen - stehen bleiben - Widerstand!Elisabeth L.Auf Facebook teilen
"#Aufstehen finde ich eine besonders gute Plattform! Unsere intelligenten und mutigen Frauen möchte ich bestärken durch meine Solidarität. Margaretha"Margaretha G.Auf Facebook teilen
auch verbale gewalt ist gewalt. und ich bin gegen gewalt.Livia K.Auf Facebook teilen
Es ist eine Frechheit, dass sich Frauen noch immer um so viel mehr rechtfertigen müssen als Männer und dass sie auch noch dafür beschimpft werden, wenn sie sich dagegen wehren!Georg M.Auf Facebook teilen
Ja , ich finde es schlimm, welche Form die ganze Sache annimmt.Ingrid  Z.Auf Facebook teilen
"am Beginn stehen die Worte" ist reale Bedrohung geworden - die Zivilgesellschaft muß aufwachen.Bert J.Auf Facebook teilen
Hochachtung und DankeDr. Nasr A.Auf Facebook teilen
Wer mit Asylwerbern konkret zu tun hat, mit ihnen spricht, Deutsch lernt oder sonst irgendwie hilft, weiß, dass sie gute, lernbereite und tüchtige Menschen sind. Sicher gibt es auch Problemfälle so wie das bei den ÖsterreicherInnen auch der Fall ist. Gewalt ist in keinem Fall tolerierbar! Auch keine verbale Gewalt. Bitte macht weiter, aufzustehen und gegen den Strom zu schwimmen.Otmar K.Auf Facebook teilen
"Wir wehren uns gemeinsam gegen verbale und körperliche Angriffe, die heutige Frau steht darüber, von selbsternannten Besserwissern belästigt zu werden......"Christine M.Auf Facebook teilen
Wir Frauen sind mutiger, als sich viele "Hasser" vorstellen können!Adelheid P.Auf Facebook teilen
Ihr seid Super, Danke!Helmut K.Auf Facebook teilen
Aufstehen, Haltung zeigenSigrid S.Auf Facebook teilen
Cybermobbing ist strafbar, und es muss angezeigt, angeklagt, verurteilt und betraft werden.Hans-Joachim  F.Auf Facebook teilen
Gewalt ist IMMER ein Armutszeugnis, gegen Schwächere gerichtet ein erbärmlicher Akt der geistigen Hilflosigkeit.Elisabeth H.Auf Facebook teilen
"Vergewaltigung sollte viel härter bestraft und die Opfer besser beschützt und unterstützt werden-egal ob Frau,Mann oder Kind! Vielleicht wär dann die Dunkelziffer auch nicht so hoch"Adolf W.Auf Facebook teilen
Ich bin eine Frau und lebe in Europa, ich schätze und achte alle Kulturen , Religionen und Hautfarben❗️Kerstin S.Auf Facebook teilen
es reicht! Ihr kriegt uns nicht mehr ins Mittelalter zurück!Dagie B.Auf Facebook teilen
Ich bewundere unsere starken Frauen, die sich öffentlich für eine menschliche Auseinandersetzung mit den brisanten Themen unserer Zeit auseinandersetzen wollen. Alle, die untergriffig und sexistisch - gewalttätig darauf reagieren, disqualifizieren sich selbst. Es ist wichtig, das publik zu machen, denn diese unflätige Ausdrucksweise ist durch nichts zu rechtfertigen. Dank den mutigen Frauen! Karin T.Auf Facebook teilen
"Solidarität gegen Gewalt und Hasstiraden an Frauen gerichtet, die Mut zeigen und trotz Drohungen ihre Meinung öffentlich sagen, muss einfach unterstützt werden. "Gerda H.Auf Facebook teilen
"Für mich als Frau ist des selbstbestimmte Leben, in Freiheit ohne Angst und mit einer Kultur wo Den Frauen Achtung und Wertschätzung gezollt wird sehr wichtig - daran darf sich in unserem Lebensraum unserer Kultur nichts ändern. Denn der Weg bis hierhin war eine Herausforderung - und den Männern muss endlich klar gemacht werden - sie alle haben eine Mutter - diese ist eine Frau - und Kinder wären ohne eine Frau nicht möglich."Erika K.Auf Facebook teilen
"Sexuelle Gewalt gegen Frauen geht gar nicht, ist absolut nicht tolerierbar! Als Vater von 3 Kindern zeige ich gerne Solidarität!"Markus H.Auf Facebook teilen
Nicht unterkriegen lassen!Roman P.Auf Facebook teilen
"Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer und sollen, dürfen, müssen ihre Meinung sagen. Das sind Menschenrechte! und müssen unter allen Umständen respektiert werden!"Maria P.Auf Facebook teilen
Es reicht jetzt wirklichMaria V.Auf Facebook teilen
Hasspostings zeigen auf, wie primitiv die Denkweise dieser Menschen ist.Miriam W.Auf Facebook teilen
ja genauAlois L.Auf Facebook teilen
Wir lassen uns nicht den Mund verbieten !Ingrid B.Auf Facebook teilen
Lasst euch nicht unterkriegen. Seid frech und wild und wunderbar. - Frei nach ASTRID LINDGREN Susanne R.Auf Facebook teilen
Unsere Unterstützung ist selbstverständlich.Gerhild Und Helmut G.Auf Facebook teilen
Sie wollen dass unsere Grenzen nicht überschritten werden! Doch die verbale Grenzüberschreitung stinkt zum Himmel!!! PfuiEveline G.Auf Facebook teilen
"Egal ob man mit der Meinung von irgendjemanden nicht konform geht! Beleidigungen und Hassparollen gegen jemanden sind nur ein Zeichen von der Eigenen Unzulänglichkeit"Hubert P.Auf Facebook teilen
Danke das Sie das Thema aufgreifen.Manfred F.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz auf diese mutigen Frauen. Sie sollen wissen, dass wir sie nicht "im Regen stehen" lassen. Die sexualisierte Gewalt im Internet zeugt von geistiger Infantilität und abgründiger Bosheit. Annelies N.Auf Facebook teilen
In einer Gesellschaft, in der es Gewalt gegen Frauen gibt, gibt es immer auch Gewalt gegen Minderheiten. Deswegen: wer Diskriminierung stoppen will, muss solidarisch mit allen sein, die sich dagegen auflehnen. Jimmy N.Auf Facebook teilen
Trotz dieser Aussagen nicht unterkriegen lassen. Weiter zur eigenen Meinung stehen. Margit  S.Auf Facebook teilen
"Liebe Damen, danke für Ihren Mut, öffentlich weiterhin präsent zu sein, eine Meinung zu haben und zu vertreten, und sich nicht von Drohungen und Hasserklärungen entmutigen zu lassen. Die Einschränkung unserer Rechte als Frauen und Bürgerinnen droht nicht von Asylwerbern, Asylberechtigten und Immigranten sondern von Personen mit totalitären und / oder faschistoiden, und / oder frauenfeindlichen Tendenzen bzw. Einstellung! Weiterhin viel Mut! "Katharina S.Auf Facebook teilen
#aufstehn gegen Hass im Internet! Josef  S.Auf Facebook teilen
Ich bin immer wieder erstaunt und entsetzt, auf welches Niveau sich Männer begeben können bin aber auch sehr betroffen darüber aber auch froh, dass es Frauen wie euch gibt die den Mut haben aufzustehen und sich das nicht gefallen zu lassen dankeThomas D.Auf Facebook teilen
Wie wäre es, wenn wir alle wieder den 10 Geboten des Gottes Jahwe mehr Aufmerksamkeit und Gehorsam entgegen bringen würden. Dabei würde sich wieder gegenseitiger Respekt und Achtung vor dem Leben einstellen!Johann J.Auf Facebook teilen
Ich glaub ja, dass diese wandelnden Minderwertigkeitskomplexe mit ihren Macho-Attitüden letzten Endes ganz große Angst vor Frauen haben ... vor den starken erst recht ...Jakob E.Auf Facebook teilen
"Gewalt wo auch immer... gegen wen auch immer.... kann nicht toleriert werden!!"Rosemarie W.Auf Facebook teilen
Bravo Maria!Christoph  W.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut! Lasst euch nicht unterkriegen und vor allem nicht mundtot machen!Barbara L.Auf Facebook teilen
Und ich dachte, wir wäre weiter als 1950...Cornelia R.Auf Facebook teilen
"Liebe mutige Frauen! Lasst euch von diesen Hasspostings nicht entmutigen. Ich wünsche uns , dass letztlich Solidarität , Mut und Engagement einen größeren Stellenwert bekommen als all diese primitiven Rülpser, von welcher Seite auch immer sie kommen. Hinzufügen möchte ich aber dennoch, dass ich manchmal einfach Angst vor dem rechten Mob habe Eine Unterstützerin"Renate T.Auf Facebook teilen
Auch ich bin froh, auch bin schon mehrfach beschimpft und bedroht worden bin. Ich verabscheue Gewalt, egal in welcher Form. Ich möchte in einer Gesellschaft leben, wo Menschen freundlich, tolerant und offen miteinander umgehen! Hasspostings, Drohungen, Rassismus, körperliche Gewalt und Einschüchterung haben in einer solchen Gemeinschaft nichts verloren!Beatrix  K.Auf Facebook teilen
"Ich finde es zum Verzweifeln, wie es salonfähig geworden ist, sich möglichst egoistisch und unberührbar zu zeigen und die Mauern hochzuziehen gegenüber allem Fremden und aller Not. Und wie blind für sich selbst rationalisiert und angegriffen wird. Es zerstört so vieles, was aufgebaut worden ist. Aber umso mehr braucht es die, die unbeirrbar trotzdem einen andern Weg gehen und das auch sichtbar tun. Es ist ein mühsamer Lernprozess, mit solchem Angefeindetwerden und Hass, mit dem zugefügten Unrecht und dem Verletzenden umzugehen, ohne selbst böse zu werden oder zu resignieren. Aber es tut gut, zu wissen, dass es mehr Menschen gibt, die nach Wegen suchen, sich klar und bestimmt abzugrenzen gegenüber bestimmten Haltungen; die laut sagen, was zu sagen ist. Danke. Und viel Kraft allen, die so unterwegs sind. "Susanne W.Auf Facebook teilen
Weil es vielen netzfeministischen Aktivistinnen* so geht. Solidarität!Viktoria S.Auf Facebook teilen
Respekt vor allen couragierten Frauen die ihre Zeit und Engagement einsetzen um diese Welt etwas besser zu machen ! Bitte macht weiter und lasst euch nicht einschüchtern Dieter S.Auf Facebook teilen
Bitte weitermachen! Ihr gebt auch anderen Frauen Stärke!Caroline K.Auf Facebook teilen
Ich bewundere euren Mut, bitte macht weiter so!Eva N.Auf Facebook teilen
Es reicht! Gesetzliche Regelungen, Quoten, etc. können Rahmenbedingungen bieten für Veränderung, die aber vor allem in den Köpfen jedes einzelnen Menschen passieren müssen! Wir haben noch einen langen Weg zu gehen, und es wird Zeit, dass wir Frauen Verletzlichkeit als Stärke betrachen - denn verletzlich sein heißt auch, Mensch zu sein, lebendig zu sein. Es gehört nun einmal zum Leben dazu und soll endlich auch als solches gesehen werden. In der Tierwelt schützen Alphatiere die schwächsten in der Herde - bei uns Menschen sind die Schwachen immer Außenseiter Gesellschaft, anstatt einen natürlichen Platz einnehmen und so einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft leisten zu können. Margit A.Auf Facebook teilen
Freiheit + Gleichheit + Geschwisterlichkeit!!!Gerald Kurdoğlu  .Auf Facebook teilen
"""Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."" by Anäis Nin (French-Cuban author) "Christian P.Auf Facebook teilen
Unbedingt weitermachen!Melanie  Z.Auf Facebook teilen
Wenn Frauen, die öffentlich Ihre Meinung sagen, sexualisiert bedroht werden, ist das ein Angriff auf die Demokratie und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Christiane L.Auf Facebook teilen
ein klares Nein gegen Gewalt an Frauen in welchem Form und ein klares Nein gegen Hassbotschaften!Trees P.Auf Facebook teilen
Gut so! Öffentlich machen, alles, und nicht mehr stillhalten! Ihr verdient Respekt. Susanne M.Auf Facebook teilen
gegen jegliche sexuelle gewalt und der verharmlosungEdith Z.Auf Facebook teilen
Ich finde solche Meldungen erschütterndAlbin O.Auf Facebook teilen
Diese Form der versuchten Einschüchterung ist besonders verachtenswert.Andreas T.Auf Facebook teilen
Danke für euer Engagement Dagmar P.Auf Facebook teilen
Danke für euer Aufstehen! Gerne stehe ich hinter euch!Elisabeth R.Auf Facebook teilen
Mir läuft es kalt über den Rücken - auch angesichts der Kurzsichtigkeit mancher Menschen, die nicht wahrhaben wollen, dass jeder Gedanke, jedes Wort ein Bumerang ist!Christiana F.Auf Facebook teilen
Mails und PNs, in denen einem Vergewaltigungswünsche und Drohungen an den Kopf geschmissen werden, sind etwas Alltägliches. Umso wichtiger ist es, dagegen aufzustehen! Ich sag' DANKE an die mutigen Frauen, die thematisieren, was leider viel zu oft im Dunklen bleibt.Kathrin Q.Auf Facebook teilen
Da die Anerkennung der angeborenen Würde und der gleichen und unveräußerlichen Rechte aller Mitglieder der Gemeinschaft der Menschen die Grundlage von Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden in der Welt bildet ...Gudrun W.Auf Facebook teilen
Gegen Hetze jeder Art. Walter J.Auf Facebook teilen
Solidarität ist wichtig! Renate S.Auf Facebook teilen
Ich unterstütze euch voll und ganz bei dieser Aktion. Mir war es immer ein Dorn im Auge wie so manche Personen sogar in Gewerkschaftskreisen über Frauen oder Konkurrenz hergezogen sind. Leider waren die meisten in Führungspositionen.Alois B.Auf Facebook teilen
sexuelle Gewalt, auch nur Androhungen sind hundertprozentig nicht tolerierbarMaria  K.Auf Facebook teilen
Jede Frau sollte hier mitmachen - und jeder Mann sowieso!Beatrix W.Auf Facebook teilen
Danke für Euer Engagement und Euren Mut! Ich möchte in einer Gesellschaft leben, die von einer Kultur des selbstverständlichen Respekts gegenüber jedem Menschen getragen ist. Lassen wir uns nicht einschüchtern und nicht ht unterkriegen!Wilfried H.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut. Lassen wir uns von den Feiglingen, die sich hinter der Anonymität im WWW nicht einschüchtern. Frauen aller Länder vereinigt euch.Helmut E.Auf Facebook teilen
"Ich finde es wichtig, die Öffentlichkeit zu informieren, wie Menschen ihre dunkle Seite im Schutz des Internets ausleben. So gut ich kann, werde ich die mutigen Frauen unterstützen. "Edith K.Auf Facebook teilen
Because it's 2016! Felix W.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt gegen Frauen ist nicht zu tolerieren !!Monika G.Auf Facebook teilen
Mit Courage gemeinsam gegen Hass und Gewalt! Stefan W.Auf Facebook teilen
Öffentlich machen ist meiner Meinung nach die einzig richtige Reaktion auf Angriffe!Marion S.Auf Facebook teilen
Da könnt Ihr mal sehen, wo das "Gehirn" des "herrlichen" Geschlechts sitzt ... Laßt Euch nicht klein kriegen; ich bewundere Euren Mut!Therese T.Auf Facebook teilen
Mir reicht es schon lange!Gabriele D.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut! Ich stehe hinter euch!Maria B.Auf Facebook teilen
Ich stehe mit auf! Für uns Frauen und unsere Gesellschaft. Weibliche Solidarität über Grenzen hinweg - das könnte viel zum Positiven in unserer Welt bewegen!Monika K.Auf Facebook teilen
stehen wir auf gegen Hass und Gewalt. Mut und Courage ist die Antwort auf Hass und GewaltAgnes M.Auf Facebook teilen
Danke, dass es Menschen wie euch gibt. Große Vorbilder und beeindruckende Frauen!Karin K.Auf Facebook teilen
"Lasst euch nicht unterkriegen ! Es gibt unendlich viele Menschen die hinter euch stehen!"Nina G.Auf Facebook teilen
Weitermachen!!!!!!Maria A.Auf Facebook teilen
"Wir lassen uns nicht mundtod machen! "Edgar F.Auf Facebook teilen
Gemeinsam sind wir stark! Wenn der Klügere immer nachgibt, haben irgendwann die Idioten das Sagen! Leider kann ich das Ganze aus eigenem Erleben nachvollziehen, umso mehr gilt allen Betroffenen meine volle Solidarität und Unterstützung!Christiane B.Auf Facebook teilen
Ja, ich bin sehr stolz auf diese Frauen. Sie ermutigen uns, auch aufzustehen und unsere Meinung zu sagen. Ich kann mit Beschimpfen und Drohen besser umgehen, wenn ich weiß, dass es auch anderen Frauen so ergeht und fühle mich nicht mehr gedemütigt. Gabriela H.Auf Facebook teilen
Danke für Euren Mut und Einsatz. Macht weiter so!Karl B.Auf Facebook teilen
Immer wieder schockierend wie "ewig gestrig" und hinterwäldnerisch manche Menschen sind. Schweigen ist in diesen Fällen nicht Gold, sondern nicht möglich. Ich bin stolz auf alle (Frauen oder Männer), die sich zu diesem Thema stark machen.Suzanne B.Auf Facebook teilen
Ich hab es auch satt. Dass ich als Schwangere auf dem Familienparkplatz unter der Gürtellinie beschimpft werde. Dass meine Freundin eine Geldstrafe bekommt, weil sie ihr Baby auf einem Geschäftsparkplatz stillt. Wir Frauen sind nicht der Putzfetzen der Nation! Wo bleibt der ach so viel geforderte Respekt! Es reicht uns Frauen! Lasst euch nichts gefallen!Pia H.Auf Facebook teilen
Thumbs up!Alois M.Auf Facebook teilen
Unbequeme und nicht an die politische und sonstig angepaßte Linie ist bei uns doch schon lange aktuell, z.B auch in Sachen Umweltschutz!! Manchmal wird man allzu deutlich an die "alten Zeiten" der Diktaturen erinnert!!Hans-Christian Und Brigitte W.Auf Facebook teilen
Ich bin jemand, der fast allen Menschen gegenüber Toleranz zeigt! Und das "fast" sind die, die irgend eine Form der Gewalt zur Kommunikation wählen. Besonders auch, wenn sich diese gegen Frauen richtet, die sich nicht gut wehren können. Ich will nicht, dass das die "Werte" sind, die wir den neuen Österreichern vermitteln! Danke den Damen, dass sie sich dafür einsetzenHanna F.Auf Facebook teilen
frauen solidarisieren wir uns !!!Tamara S.Auf Facebook teilen
Wir schreiben 2016 und bei diesem Thema nicht weit weg vom Mittelalter. Das muss sich endlich ändern, Gewalt darf nicht toleriert werden.Susanne U.Auf Facebook teilen
"Wir, das Volk, sollten die Courage haben diese ganze Regierung abzuwählen, welche so etwas zulässt ..all das, was hier zu Lande und weltweit geschieht. Wieviele Tage wollen wir noch zählen? Bis uns selbst all dieses Leid umgibt? Es gibt keine Verschwörungstheorien. Es gibt einzig die Wahrheit, welche uns vergegenwärtigt wo wir stehen. Das wir ""denen"" nichts wert sind, ob als Frau, Mann oder Kind, können wir doch schon täglich sehen. Wer noch immer glaubt, all die schrecklichen Taten sind sind so weit weg und betreffen uns nicht, lebt in reiner Ignoranz. Was sich Regierung nennt und nicht für sein Volk einsteht, verdient vom Volk keine weitere Tolleranz. Kriege und Krankheiten sind einzig ein Geschäft. Die Opfer sind wir. Werden wir uns dessen jetzt nicht bewusst, erleben wir womöglich all dieses Leid schon bald auch hier. "Marco H.Auf Facebook teilen
Dieser Frauen- und Fremdenhass muss eingedämmt werden, das kann in einem zivilisierten Land nicht akzeptiert werden.Gisela R.Auf Facebook teilen
"Wer sich gegen sexualisierte Gewalt zur Wehr setzt hört noch immer zu oft: ""Darf man ja alles nicht ernst nehmen"". Drohungen, Belästigungen und ähnliches sind kein Kavaliersdelikt und es muss aufhören, dass manche das noch immer ""net so eng"" sehen. "Anna K.Auf Facebook teilen
"Danke für Ihr Engagement, machen Sie weiter so! "Karin H.Auf Facebook teilen
Gegen Hass in jeder Form!!!!Bernhard W.Auf Facebook teilen
Worte schaffen Realität - virtuell und real. Gehen wir sorgsam damit um!Ulrich P.Auf Facebook teilen
"Gewalt gegen Frauen geht gar nicht! für Flüchtlinge sich engagieren soll nicht als Anlass genommen werden, solche Parollen auszugeben ist mit nichts zu rechtfertigen!"Elfriede P.Auf Facebook teilen
Lasst Euch nicht einschüchtern! Hermann  L.Auf Facebook teilen
Meinungsfreiheit und Dialog dürfen wir nicht aufgeben!Mag. Georg H.Auf Facebook teilen
Danke für den Mut zum "Uns reicht`s", danke für die Wortmeldungen zu den verschiedensten Themen - das macht deutlich, dass Frauen sehr wohl etwas zu sagen haben!!!!Karin K.Auf Facebook teilen
Frauenrechte sind Menschenrechte!Laura K.Auf Facebook teilen
"Schluss mit diesem unerträglichen Tonfall "Elke-Maria A.Auf Facebook teilen
"Gewalt egal welcher Art gegen Frauen geht gar nicht. PUNKT "Simone N.Auf Facebook teilen
DANKE für eure Arbeit, sie macht MUT!Romana R.Auf Facebook teilen
No pasarán.Niko R.Auf Facebook teilen
Richtig, nichts gefallen lassenPaul F.Auf Facebook teilen
es ist Zeit, dass in der ganzen Welt Frau und Mann als gleichberechtigte Menschen betrachtet werden. Angel W.Auf Facebook teilen
ein kleiner schritt am weg von den unmenschlichen zuständen der gegenwart zur selbstverständlichkeit eines friedlichen miteinander in der zukunftUwe B.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut! Weiter so!Margit V.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz auf euch, dass ihr Ungerechtigkeit jeder Art die Stirn bietet! Das ist leider nicht selbstverständlich. Weiter so, wir stehen zu euch! Es geht um die SICHTBARMACHUNG VON WERTEN und die müssen endlich über ängstlicher Verallgemeinerung stehen.Angela H.Auf Facebook teilen
Sowas habe ich selbst schon erlebt, mein Nachbar hat stundenlang seine Phantasien brüllend im Garten rausgelassen. Ich hatte Angst.Gabriele F.Auf Facebook teilen
Es muss wieder ganz klar deutlich werden, dass sexualisierte Gewalt kein Kavaliersdelikt, sondern gesellschaftlich geächtet ist.Karin F.Auf Facebook teilen
gemeinsam sind wir starkGudrun D.Auf Facebook teilen
Frauen & Männer zusammen sind hier aufgerufen, gemeinsam dagegen zu halten, wenn solche Hassbotschaften und Drohungen daher kommen. Solidarisch und deutlich machend, dass die, die sexualisierte Gewalt ablehnen, viele sind!Babsi G.Auf Facebook teilen
Gute Wünsche und Gedanken sind das beste "Gegenmittel"für dumme, geschmacklose und letztklassige Haßtiraden. Dagegen sind die Hirnlosen machtlos. Ingrid  J.Auf Facebook teilen
Es reicht schon lange diese Angstmache und das Ausspielen von Menschen gegen MenschenGisela M.Auf Facebook teilen
weil's mir auch schon lange reicht! danke fürs aufstehn!Ingrid F.Auf Facebook teilen
Ich schließe mich persönlich auch für mich selbst an: wurde ich auch schon sexuell bedroht, belästigt, öffentlich gedemütigt und geschlagen, von mir völlig fremden Inländern!!, da sind die vielen Mobbingversuche offline nicht gezählt und online"Verkehr" nicht mehr möglich.Sigrid S.Auf Facebook teilen
Ich finde es toll, dass sich so viele Frauen so engagiert einsetzen - wir glauben an das Gute im Menschen!!Elke M.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut!!! Als Mensch und als Frau stehe ich hinter euch! Lg Karin EislerKarin E.Auf Facebook teilen
"Aus Angst wird Gewalt Aus Mitgefühl wird Mut Danke an alle Frauen, die öffentlich zu ihrer Menschlichkeit stehen"Judith G.Auf Facebook teilen
Danke für die Offenheit und die Öffentlichkeit! Ai P.Auf Facebook teilen
danke fürs aufstehen! ... weil es mir die längste zeit schon reicht! Astrid K.Auf Facebook teilen
Danke & weiter so! Und als nächstes thematisieren wir Prostitution, auch und gerade weil's weh tut. Die letzte Grundfeste des Patriarchats ist diese. Wir schaffen das!Stefanie E.Auf Facebook teilen
weiterhin aufstehn!Ingrid W.Auf Facebook teilen
Wir Frauen sind gemeinsam kräftig für eine Welt ohne Gewalt, Hass, Unterdrückung. Wir denken eine Welt in der Respekt gelebt wird und nicht Rassismus, Sexismus, Fremdenfeindlichkeit!Barbara H.Auf Facebook teilen
"Mir reichts auch so unglaublich. Auch davon dass uns von Männern nicht und nicht geglaubt wird WIE schlimm das alles ist. Wie uns auch durch ""Subtilitäten"", die keine sind (verbal und körperlich) tagtäglich Raum zum Sein, Agieren und Atmen genommen wird. Seis nun ein blöder (zum 1000mal wiederholter und mit der Zeit nicht lustiger gewordener) Kommentar, dass uns die halbe Kinsessellehne bei jeder Gelegenheit streitig gemacht wird, die nächste beschissene frauenerachtende bet-at-home- Werbung ins Gesicht geschoben wird, bis hin zur Mord-/Vergewaltigungsandrohung. Es ist einfach zum Kotzen."Una S.Auf Facebook teilen
"Respekt vor allen couragierten Frauen. Wir sagen offen unsere Meinung ohne Hetze zu erzeugen."Gabriele K.Auf Facebook teilen
Weil ihr unsere Role-Models seid. Ihr geht mutig vor und wir stehen hinter Euch. Ihr würdet das Selbe für uns tun. Claudia K.Auf Facebook teilen
Allermindestens weil 2016Bernhard  S.Auf Facebook teilen
Gemeinsam sind wir stark!Angela P.Auf Facebook teilen
Sexualisierte Gewalt muss aus der Dunkelzone der anonymen Akzeptanz an die Öffentlichkeit gebracht werden. Nur so kann sich Bewusstein in der Bevölkerung verändern. Bravo für alle mutigen Menschen, die den Mund aufmachen!Barbara H.Auf Facebook teilen
In was für einer Gesellschaft leben wir? Als Mann und Ehemann schäme ich mich für meine "Geschlechtsgenossen". Mit solchen Typen will ich nichts zu tun haben.Steffen G.Auf Facebook teilen
Es kann nicht sein, dass unsere Großmütter und Mütter gekämpft haben, dass wir unsere Meinung haben und sagen dürfen.....Bärbel G.Auf Facebook teilen
Danke für Eure Klarheit und den Falter Artikel. Ich stimme zu: Es reicht!Konstanze E.Auf Facebook teilen
"Die Maxime ""handle stets so, dass die Freiheit anderer durch eigenes Handeln nicht eingeschränkt wird"" ist hochzuhalten. Brandstiftern und Gewaltpredigern ist daher nach dem Motto ""Wehret den Anfängen"" massiv entgegen zu wirken!"Alfred W.Auf Facebook teilen
Dagegen stemmen wird immer wichtiger!Eva B.Auf Facebook teilen
Aufstehen und Mund aufmachen. Ich tu's auch! Inge B.Auf Facebook teilen
Ich toleriere keinen Hass und Gewalt gegen FrauenBirgit K.Auf Facebook teilen
Wir sind alle eins, nämlich Menschen, die alle den selben Ursprung haben, auf dem gleichen Weg geboren werden und im selben Boot sitzen, daher Respekt & Frieden! Monika S.Auf Facebook teilen
Weil mir das wegen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Flüchtlingsbereich auch immer wieder entgegenschallt, wehren wir uns doch gemeinsam!Britta Z.Auf Facebook teilen
mich schaudert, wenn ich höre, was über sozial medien passiert. Danke dass Sie trotzdem immerwieder Menschen auf der Flucht in ein positives Licht rücken. Therese K.Auf Facebook teilen
Gegen Sexismus! Immer und überall!Paul P.Auf Facebook teilen
und solidarität mit den vielen feministischen aktivistinnen, die auf der strasse angepöbelt werden, in alternativmedien gratisarbeit leisten und sich aus digitalen plattformen nicht verdrängen lassenUlli W.Auf Facebook teilen
Wir reden nur von Gleichberechtigung, bei vielen Männern ist es im Kopf noch lange nicht so weit. Und leider finden es viele noch "cool", aggressiv gegenüber Frauen zu sein.Hans L.Auf Facebook teilen
Im Sinne der Deklaration der Menschenrechte ist jede Art von Hass, Gewalt, Schmähung , Verunglimpfung , Verfolgung und Erniedrigung jeglicher Art Frauen gegenüber abzulehnen und schärfstens zu bekämpfen-mit allen Mitteln, die uns Frauen zur Verfügung stehen.Renate S.Auf Facebook teilen
"Gleichberechtigung, nicht nur ein Lippenbekenntnis! Ich kann natürlich auch die Bedenken der Menschen verstehen, die Angst um ihre Abeitsplätze haben, speziell in den niedrigeren Ausbildungsbereichen. Dies berechtigt die Menschen aber nicht unüberlegte Aussagen zu machen. Es ist sehr schnell etwas geschrieben, auch von den Jounalisten um die Schlagzeile attraktiv zu gestalten um Leser zu ködern. Aufzustehen und das zu sagen, was einem am Herzen liegt und zwar zum Wohl für mich und dem Ganzen ist auch mein Anliegen. Danke! Für den Mut! Ich bin dabei! Ursula "Ursula  M.Auf Facebook teilen
Danke für Ihren Mut und Courage, es reicht schon lange!!! Martina  N.Auf Facebook teilen
Ich bin ein Mann, kann aber mit Euch fühlen.Oskar M.Auf Facebook teilen
Ich find euch super! Harald F.Auf Facebook teilen
#NichtmehrwegschauenKonstantin J.Auf Facebook teilen
"""Hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau"", hat es früher geheißen - doch jetzt ist es Zeit, dass sich die starken Männer hinter die engagierten Frauen stellen um Ihnen den Rücken zu decken. Fr"Friedrich Z.Auf Facebook teilen
"Durchhalten....es reicht schon zu lange. Ich bin 74 Jahre und weiß wovon ich rede."Sigrid M.Auf Facebook teilen
Ja, wir müssen aufstehen!Maria Anna F.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz auf euch junge couragierte Frauen. Gebt nicht auf !Elisabeth H.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz auf euch!Sonja L.Auf Facebook teilen
Würden wir das Positive mehr artikulieren, würde das Wirre untergehen und wenig Plattform haben. In diesem Sinne: Bitte weiter so!!! PS: Niederträchtige Anfeindungen unter der Gürtellinie sind wohl auch Zeichen des Erfolgs!!Michael S.Auf Facebook teilen
ja mir fehlen die Worte, dass man 2016 in Österreich noch zu solchen Aktionen aufrufen muss, regredieren wir denn ins Mittelalter, seid Ihr von nicht dieser Welt, wenn Ihr noch solche Hasstriaden loslässt, sind der Probleme nicht genug mit unserer Umwelt, mit unserer Zukunft und der Umwelt und Zukunft für unsere Kinder, ich bitte aus innerstem Herzen um Solidarität und Bereitschaft zu Frieden.Rosmarie G.Auf Facebook teilen
Dieser Verrohung muss man entgegentreten.Markus F.Auf Facebook teilen
Es wird Zeit. 95% der Probleme der letzten 2000 Jahre sind von Männern (aber für alle) "gemacht" worden. Das ist sehr leicht geschichtlich nachzuprüfen. Aber wenn Frauen nicht aufstehen, wird sich das nicht ändern. Und das könnte fatal sein für die ganze spezies. Frauen, bitte lasst euch nicht erzählen das ihr schwach seid und einem starken Mann braucht, dass ist Schwachsinn (siehe ebenfalls Geschichte). Danke. Werner W.Auf Facebook teilen
eine andere meinung zu haben, ist menschlich. menschen gegen andere aufzuhetzen, ist unmenschlich. Respekt gegenüber anderen!! wir schreiben das jahr 2016, da sollte dies wohl möglich sein. Werner K.Auf Facebook teilen
Wehrt Euch, ich helfe hiermit gerne mit! Es ist eine Schande, dass das notwendig ist...Mike M.Auf Facebook teilen
Zero Tolerance für Hassbotschaften!Dieter B.Auf Facebook teilen
Weil es wichtig ist!!!Elfi  P.Auf Facebook teilen
"Ihr habt recht. Auch wenn es sich um eine bedauernswerte Spezies handelt, die sich vorwiegend durch geistige Schlichtheit und niedrigem Bildungsniveau auszeichnet, die meist den Frust einer verpatzten Kindheit und der daraus resultierenden Lebensunfähigkeit nicht in den Griff bekommen, die in ihrer kleinen Welt mangels eigenem Denkvermögen hilflos den machtgeilen Demagogen ausgeliefert sind. Diese, einzeln im Volksmund „arme Würstel“ genannt, können aber, so lehrt uns die Geschichte, in der Gruppe zum gefährlichen „Pöbel“ werden. Auch ich bin entsetzt, dass die bei uns unter Kontrolle geglaubte braune Krankheit wieder in so einem Ausmaß ausgebrochen ist. Hiermit möchte ich Euch beim öffentlichen Aufzeigen dieser bedrohlichen Situation solidarisch voll unterstützen. Ich kämpfe mit euch - halt in meinem Bereich. Otwin Schober."Otwin S.Auf Facebook teilen
Es reicht! Frauen wie auch Männer dürfen nicht ohne Grund angegriffen und mit Gewalt bedroht werden. Ja zur Courage! Alexander T.Auf Facebook teilen
Es reicht!!! Wir müssen umkehren, sonst geht unsere Gesellschaft "den Bach hinunter"!Wilhelm H.Auf Facebook teilen
zero tolerance against violence!!!Erich P.Auf Facebook teilen
Mit allem was ich bin und kann unterstütze ich Euch. Es hat noch nie gepasst, dass sich der Mann aufgrund seines Geschlechts über die Frau stellt. Und ich will es nicht akzeptieren, dass Körperkraft das Sagen hat. Roman B.Auf Facebook teilen
Liebe Frauen, lasst euch nichts gefallen! Alle Vernünftigen sind auf eurer Seite!Gerhard G.Auf Facebook teilen
Mutig von euch. Brigitte T.Auf Facebook teilen
so geht's nicht.. Wolfgang S.Auf Facebook teilen
Danke für Ihren Mut. Lassen Sie sich nichts gefallen!Elisabeth S.Auf Facebook teilen
Weiter so!Gerfried W.Auf Facebook teilen
Ich finde es beschämend, wie sich ein Teil unserer Gesellschaft momentan entwickelt: Egoismus, Gier, Hartherzigkeit, Hasstiraden, Hetze, Verleumdung... Dabei könnte es uns allen doch so gut gehen, wenn wir nur nicht aufhören auf unsere Mitmenschen zu schauen und als Gemeinschaft aufpassen, dass keiner "durch den Rost fällt".Romana H.Auf Facebook teilen
siehe vorherRenate  S.Auf Facebook teilen
Das isn völlig inakzeptable Botschaften, die so nicht stehen gelassen werden dürfen.Stefan H.Auf Facebook teilen
"Frieden kann nur ernten wer ihn auch sät und säen kann ihn nur derjenige der weiß, wie der Samen aussieht (Anke Maggauer-Kirsche)."Carmen K.Auf Facebook teilen
Auch ich bin gegen Gewalt und Unterdrückung jeder Art gegen Frauen!!! Claudia  B.Auf Facebook teilen
Ich finde sowieso , das es schon Zuviel sexistische Dinge im Internet & TV gibt. Eine Frau ist nur Freiwild . Alle Frauen sollten so mutig sein und ihre Meinung vertretenCarmen K.Auf Facebook teilen
Es ist wichtig zu zeigen dass Gewalt nicht gewinnt!Sabine  R.Auf Facebook teilen
Frauensolidarität darf nicht länger mehr nur ein wort bleiben, vor allem und gerade wenn es um solidarisierte gewalt gegen frauen geht. Auch ich gehöre zu denen, die wiederholt bei diversen gelegenheiten mit haßpostings, gewalt- und sexualisierter gewaltandrohung bekanntschaft gemacht haben. Laßt uns gemeinsam laut dagegen auftreten Marion D.Auf Facebook teilen
"Das geht gar nicht! "Ulrike  S.Auf Facebook teilen
Benehmt Euch!Viktor G.Auf Facebook teilen
meine Solidarität, den Frauen... weil auch ich von ganzem Herzen gerne helfe. Wenn wir 180.000 Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien verkraftet haben, tun uns mittlerweile nur mehr 80.000 Flüchtlinge aus Arabien bestimmt nicht weh! Andrea S.Auf Facebook teilen
Und wie es reicht!Michael H.Auf Facebook teilen
vielen dank an alle frauen, die sich wehren und sich durch die hasspostings nicht beeindrucken lassen und trotzdem weiterdenken und -schreiben gegen den zeitgeist.Michaela P.Auf Facebook teilen
Jedes Wort von euch mutigen Frauen ist gewichtig wie1000de Wörter von allen denen die nicht in der Öffentlichkeit stehenden und ungehört bleiben! Unsere Angst vor einem Rechtsruck ist soooo groß dass jeder Hoffnungsschimmer auf Gegenmeinungen getragen von einer breiteren Öffentlichkeit genährt werden muss... Danke für euren EinsatzKarin D.Auf Facebook teilen
Wir leben in einem freien Land und ich hoffe, dass ich meine freie Meinung äußern kann, ohne Angst vor Angriffen - egal welcher Art.Anneliese H.Auf Facebook teilen
Es reicht, absolut! Viel Kraft - und hoffentlich auch viel Unterstützung (auch) von Männern.Michael P.Auf Facebook teilen
"Dieses reaktionär machochistische, durch absolut nichts gerechtfertigte Gedankengut und Gehaben im 21. JH ist zutiefst widerlich und absolut Frauen- und damit Menschenwürdeverachtend. Es ist höchst an der Zeit, dass sich da was ändert. Andreas"Andreas S.Auf Facebook teilen
Wie krank muss man sein, um solche Hass-Botschaften zu verbreiten?Peter, Univ.-Prof. I. R. Dr. W.Auf Facebook teilen
"Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen. Mahatma Ghandi"Helle R.Auf Facebook teilen
Ich denke, es ist Zeit, daran zu erinnern: Die Vision des Feminismus ist nicht eine "weibliche Zukunft". Es ist eine menschliche Zukunft. Ohne Rollenzwänge, ohne Macht- und Gewaltverhältnisse, ohne Männerbündelei und Weiblichkeitswahn. Sagte schon Johanna DohnalKarin P.Auf Facebook teilen
Ich toleriere Hass und Gewalt gegen Frauen nicht, und stehe hinter euch! Gottes Segen und alles Liebe.Marianne P.Auf Facebook teilen
Gewalt ist ein Ausdruck der Schwäche, und schwach sind meist Einfältige...und trotzdem sind diese Gewaltbereiten strikt in die Schranken zu weisen Fritz S.Auf Facebook teilen
nicht auszuhalten ist das! viel Kraft euch allen fürs Weitermachen! Danke fürs öffentlichmachen!Roberta  R.Auf Facebook teilen
Wir Frauen sollen und müssen die Menschenwürde verteidigen, die kollektive Verurteilungen nicht zulässt, egal von wem und gegen wen gerichtet. Wenn "unsere" Männer (und leider auch manche Frauen) meinen, dass sie beschützen, indem sie uns Gewalt androhen bzw. diese gegen uns ausüben, dann täuschen sie sich! Ingrid  F.Auf Facebook teilen
Wir müssen uns gegen diese Gewalt solidarisieren.Christine G.Auf Facebook teilen
"Danke für eure courage in der Öffentlichkeit aufzustehn u weiterzumachen gegen den rechtsruck, gegen den hass im netz u in der Gesellschaft! Und für ein miteinander in Respekt und Wertschätzung! "Helga  F.Auf Facebook teilen
...weil ich auch stolz auf meine Frau bin und weil Frauen Mut beweisen können, manchmal besser als ein Mann! Bravo, macht weiter!Friedrich S.Auf Facebook teilen
Lassen wir uns nicht unterkriegen!Gertrud L.Auf Facebook teilen
Ich gratuliere den mutigen Frauen. Dieser Hass muss abgestellt werden. Ich will dabei mithelfen. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Bruno Holzhammer.Bruno H.Auf Facebook teilen
wir brauchen so eine aktion dringend!Elfriede F.Auf Facebook teilen
"viel kraft und lassen wir uns nicht unterkriegen!!! vlg b.n. "Barbara N.Auf Facebook teilen
"Sowas geht gar nicht! "Robert G.Auf Facebook teilen
Weil niemand das Recht hat, einen anderen Menschen so anzugreifenRoberta L.Auf Facebook teilen
Es stimmt mich nachdenklich. Wir leben in einer Welt, in der immer mehr Gewalt an den Tag gelegt wird. Auch ich kann sexualisierte Gewalt nicht tolerieren.Christine D.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt gegen Frauen in den Sozialen Medien ist in jeder Hinsicht voll abzulehnen und die Täter sind zu bestrafen. Prof. Paul W.  W.Auf Facebook teilen
"Großen Dank den couragierten Frauen!!! Gewalt, besonders ""sexualisierte"" darf keinesfalls stillschweigend hingenommen und schon gar nicht toleriert werden. "Monika D.Auf Facebook teilen
"Es ist Zeit. Setzen wir ein Zeichen."Christina Maria M.Auf Facebook teilen
"toll, dass ihr an die Öffentlichkeit geht und damit möglich macht, dass wir alle aufstehn!!! "Birgit J.Auf Facebook teilen
Es ist traurig genug, dass man für etwas Partei ergreifen muss, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.Hubert A.Auf Facebook teilen
Den Jounalistinnen Dank für Ihren Mut. - Es ist Zeit gegen Hetze und Anmache, Verunglimpfungen und Bedrohungen aktiv und solidarisch vorzugehen. Elisabeth  K.Auf Facebook teilen
"Nur gemeinsam sind wir stark. Alle für Eine, Eine für Alle."Rudolf B.Auf Facebook teilen
Ich schließe mich der Solidaritätskundgebung gegen die Hassbotschaften, Drohungen und sexualisierte Gewalt gegen Frauen im Internet an!Christian H.Auf Facebook teilen
Frauen und Männer die solidarisch gegen Gewalt auftreten können die Welt verändern, jeden Tag ein bisschen in der unmittelbaren Umgebung!Eva W.Auf Facebook teilen
Hab ich selbst im Internet schon erfahren müssen!!!Susanne S.Auf Facebook teilen
You are the heroes of our times......Beate S.Auf Facebook teilen
Wehrt euch!!!!Erika K.Auf Facebook teilen
Heute - leider - wichtiger denn je: mitmachen und aufstehen!Angela S.Auf Facebook teilen
Gegen Gewalt an FrauenUrsula H.Auf Facebook teilen
"Get up Stand up For your rights"Patrick R.Auf Facebook teilen
"Hass und Gewalt geht gar nicht. Egal ob im Internet oder im echten Leben. #solidaritystorm"Gernot M.Auf Facebook teilen
Wir Frauen sind stark und mutig!!!Gertrud K.Auf Facebook teilen
Keinen Meter der Reaktion!Alexander S.Auf Facebook teilen
Gewalt? Nein, danke!Nina T.Auf Facebook teilen
vielen dank und weiter so!Johanna P.Auf Facebook teilen
Danke den mutigen Frauen! Wir lassen uns nicht den Mund verbieten, nie mehr!Maren R.Auf Facebook teilen
Hass ist kein Zeichen von Stärke, sondern ist feige und abscheulich.Ludwig S.Auf Facebook teilen
Jeder schafft sein eigenes Karma. Solange du gerecht lebst, anderen hilfst und für sie da bist, kann dir nichts geschehen.Sylvia G.Auf Facebook teilen
Solche Verfasser dürfen sich nicht mehr hinter ihrer Anonymität verstecken können, es muss rechtliche Schritte gegen dieser Leute geben! Sie sind nur feige, hinterhältig und schwach!!!Martina R.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut und die Entschlossenheit weiterzumachen. Mein Dank geht an alle Frauen, die sich weltweit für die Gleichberechtigung aller einsetzen. Es ist noch viel zu tun - jeder Schritt auf diesem Weg zählt. DANKE!Sabine G.Auf Facebook teilen
"Dank an alle die Menschlichkeit Nächstenliebe einstehen !!!"Peter W.Auf Facebook teilen
Wir Frauen haben viele Jahrzehnte für eine Gleichberechtigung und Rechte der Frauen gekämpft. Wir dürfen uns diesen Status keinesfalls streitig machen lassen.Silvia  K.Auf Facebook teilen
Danke an alle mutigen Frauen, die ihre Stimme erheben und sich engagieren! Gerda S.Auf Facebook teilen
Frauensolidarität muss gelebt werden!Isabella  F.Auf Facebook teilen
"Als Frau & Mensch in unserer Gesellschaft, möchte ich wann immer es geht meine Stimme erheben, mich solidarisch zeigen & aufmerksam machen auf die Missstände, die immer noch herrschen, damit wir gemeinsam eine bessere Zukunft bauen können. Vieles muss thematisiert & geändert werden und ich bin der festen Überzeugung, dass wir das nur geeint schaffen können. Für Frauen, für die Menschlichkeit! Damit wir uns nicht mehr verstecken müssen! Damit Hass & Gewalt endlich der Vergangenheit angehören!"Sara S.Auf Facebook teilen
Diese Initiative ist wichtig und verdient unser aller Solidarität. Danke an die Initiatorinnen.Andreas L.Auf Facebook teilen
Für echte Geschwisterlichkeit Franz T.Auf Facebook teilen
Ich bin solidarisch als Frau und als Mensch - jegliche Abwertung ist für mich wider der MenschenWürde!!!Katharina  B.Auf Facebook teilen
Das Patriarchat ist ein krankes System!!!!!!!Annie L.Auf Facebook teilen
"Man sollte nicht für möglich halten wie sexistisch mancher echte Österreicher ist. Ich hoffe ihr könnt solche Töne verkraften."Martha W.Auf Facebook teilen
Wir Frauen stehen auf gegen jene, die Angst vor unseren Stärken haben. Annemarie O.Auf Facebook teilen
RESPEKT kennt keine Grenzen und schafft eine glückliche Gesellschaft!Robert L.Auf Facebook teilen
Nicht unterkriegen lassenHelmut  B.Auf Facebook teilen
Ich bin gegen jede Form von Gewalt gegen Frauen und ..... Vergewaltigungen gibt es nicht erst seit Flüchtlinge in Österreich zum Thema gemacht werden.Mag. Maria R.Auf Facebook teilen
Ich sende Ihnen viel Kraft für Ihre wichtige Arbeit - DANKE!Gerhard O.Auf Facebook teilen
Kein Rückschritt bei Frauenrechten!Monika S.Auf Facebook teilen
Volle Solidarität mit meinen Schwestern!Nicole S.Auf Facebook teilen
"Ich toleriere in keinster Form die sexualisierte Gewalt und schäme mich für die demütigenden Aussagen, welche diese couragierten Frauen ertragen müssen. Wir unterstützen in unserem Dorf Flüchtlingsfamilien aus Syrienund erleben sehr viel Dankbarkeit. Es sind wunderbare Menschen, die eine sehr gute Ausbildung vorweisen, und schnellstmöglich wieder in ihrem Handwerk arbeiten möchten. Die Männer begegnen uns Frauen wertschätzend. Laßt uns aufstehn!! Astrid Luger"Astrid L.Auf Facebook teilen
Es gibt Grenzen! Elisabeth W.Auf Facebook teilen
Nur gemeinsam sind wir stark! Gabriele  W.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen ist in keiner Form zu tolerieren. Männer, die so etwas machen gehören mit Konsequenz vom Gesetz verfolgt und bestraft. Solche Leute und auch jene, die so etwas verharmlosen brauchen wir nicht in unserer Gesellschaft.Axel B.Auf Facebook teilen
Sexismus ist nicht zu tolerieren!Wilma B.Auf Facebook teilen
"Liebe Frauen, ich bin stolz auf euch und stehe hinter euch. Ich toleriere sexualisierte Gewalt nicht . Meine Hochachtung für euer Engagement und euren Mut. Dagmar "Dagmar L.Auf Facebook teilen
Es reicht.Richard G.Auf Facebook teilen
Bitte nicht entmutigen lassen von dem PöbelWerner E.Auf Facebook teilen
geht gar nichtFranz W.Auf Facebook teilen
Lasst sie reden! Nicht persönlich nehmen und weitermachen!Sylvia R.Auf Facebook teilen
Diesen Aussagen muß entschieden entgegnet werden.Hand S.Auf Facebook teilen
ich hoffe, meine tochter muss so etwas nie erleben!!!Axel K.Auf Facebook teilen
es ist beängstigend und beschämend wohin sich unsere Gesellschaft hin entwickelt. Geschätzte engagierte Frauen - bitte weiter machen - es gibt viele Männer die voll hinter Euch stehen und bewundern - DANKEHelmuth P.Auf Facebook teilen
Es gibt auch viele Männer die euch schätzen und respektieren.Klaus A.Auf Facebook teilen
Es gibt in Österreich eine Partei die sich damit brüstet das christliche Abendland vor "Eindringenden" zu schützen. Dabei wird von nicht wenigen Exponenten dieser Partei Sturm gesät, der bereits Hass hervorbringt. Johann W.Auf Facebook teilen
Gewalt, in egal welcher Form, darf nicht einfach hingenommen werden.Bernhard  F.Auf Facebook teilen
"Ich denke an euch und wünsche euch viel Mut und die Geistkraft der Liebe, den göttlichen Beistand für eure Zivilcourage!"Walcher M.Auf Facebook teilen
Wenn das goldene Wiener Herz wieder im Stechschritt schlägt wird es gruselig... Kein Einschüchtern das sind wir unseren Töchtern schuldig ! Danke für Ihre CourageMonika P.Auf Facebook teilen
Danke alle Frauen - und Männern - die ihre Stimme und ihren Laptop für Menschlichkeit, Rechtstaatlichkeit , Weltoffenheit und ein wehrhafte Demokratie einsetzen. Dominik J.Auf Facebook teilen
Lasst euch von den geistigen Nackerbatzln ned unterkriegen :-)Stefan T.Auf Facebook teilen
Euer Mut ermuntert!Rupert H.Auf Facebook teilen
Hassprediger tun niemandem etwas Gutes, auch sich selbst nicht. Die Grundsätze der Menschenrechte sollen in die Lehrpläne der Pflichtschulen aufgenommen werden.Arthur H.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut zum öffentlichen Widerstand gegen widerliche Hasspostings!Johann M.Auf Facebook teilen
Die Würde des Menschen ist unantastbar und für alle gleich. Da darf es keinen Unterschied zwischen Frau und Mann geben.Uwe K.Auf Facebook teilen
"Frauen, lasst euch nicht von Schrumpfhirn-Kerlen unterkriegen! Nur wer sich klein, schwach und minderwertig fühlt, muss andere niedermachen und verbal androhen, um sich selbst wieder groß und mächtig fühlen zu können. Spätestens seit dem zweiten Weltkrieg mussten Männer hierzulande schmerzhaft erkennen, wie austauschbar und überflüssig sie sein können. Denn während sich die Kerle an der Front gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben, mussten die Frauen alles - aber wirklich alles - selbst erledigen. Einfach weil kaum Männer da waren. Zurück blieben nur Frauen, Kinder und Alte. Ihr seht, wir sind ebenso stark. Lasst euch das von niemandem ausreden!"Anja K.Auf Facebook teilen
"WHO RUN THE WORLD? GIRLS!"Magdalena  B.Auf Facebook teilen
danke für euren Mut!Margit B.Auf Facebook teilen
Stärke und Zusammenhalt gegen ExtremismusBirgit N.Auf Facebook teilen
Zivilcourage und Mut sind mehr den je gefordert. Gabriele H.Auf Facebook teilen
Musste jahrelang mit sehr vielen Männern zusammen arbeiten und da war Mobbing an der Tagesordnung. Frauen gehören zum Herd und der Herd in den Keller diese aussagen waren noch harmlos. Aber ich habe gekämpft und mir nie etwas gefallen lassen.Christiane K.Auf Facebook teilen
Bleibt euch selbst treu!Josef T.Auf Facebook teilen
Diese hinterhältige verbale Gewalt im Netz ist ein krankes Symptom einer kranken Gesellschaft, die mit zugespitzten Polarisierungen immer neuen Hass schürt, indem sie das Drama der eigenen Leere und Ohnmacht durch Terror gegen vermeintlich Schwache zu bekämpfen versucht. Dagegen hilft uns allen nur aufrichtige Solidarität, die Mitgefühl als wahrhaft menschliche Stärke begreift.Dr. Otto T.Auf Facebook teilen
"go forward ! "Ramona C.Auf Facebook teilen
Ich danke euch mutigen Frauen für euren Einsatz. Das Öffentlichmachen der Verunglimpfungen ist wichtig. Lasst uns zusammen halten! LG Hermine Moser Hermine  M.Auf Facebook teilen
Jeder Mensch, ob Mann oder Frau soll davon verschont werden. Jeder Mensch, ob Mann oder Frau sollen ihre Meinung laut sagen dürfen, ohne bedroht zu werden. Tajana-Maria D.Auf Facebook teilen
möchte ohne schlechtes Gefühl am Abend und auch am Tag auf meinen Heimatlichen Strassen und >Wege gehen könnenGertrud  H.Auf Facebook teilen
ich bin für Gerechtigkeit Elisabeth M.Auf Facebook teilen
Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch!!Maathuas B.Auf Facebook teilen
Bleibt couragiert, Österreich ist stolz auf euch!!!Ferdinand P.Auf Facebook teilen
gemeinsam gegen sexismus und rassismus und gegen den alltäglichen chauvinismus!Marietta S.Auf Facebook teilen
ein no go dem klar widersprochen werden mussAurelia T.Auf Facebook teilen
"Es reicht! Auch ich wurde schon mit Hassbotschaften bekannt. Dagegen aufstehen ist wichtig! "Eveline S.Auf Facebook teilen
NULL Toleranz bei sexualisierter Gewalt!Adelheid S.Auf Facebook teilen
Viel Mut und Erfolg!Ludwig R.Auf Facebook teilen
"DANKE für euer mutiges Auftreten! Beste Grüße! Hedi Wychera"Hedi W.Auf Facebook teilen
4 starke Frauen, von denen man sich eine Scheibe abschneiden kann. Danke für die Offenheit, die Verletzbarkeit, die Stärke. Ihr seid toll!Marlene S.Auf Facebook teilen
Wir sind stolz auf euch couragierte Frauen und tolerieren jede Form von Gewalt insbesondere sexualisierte nicht !Sepp B.Auf Facebook teilen
Trotzdem immer weitermachen! Niklas S.Auf Facebook teilen
Welcher Unterschied besteht zwischen einem Schwarzen und einem Weißen. Die Weißen, insbesondere die Europäer haben andere Kontinente erobert, Schwarze versklavt, haben den Ureinwohnern ihre Lebensgrundlage untergraben. Wenn Frauen Hass und sexuale Gewalt anprangern, die insbesondere von Weißen ausgeht, kann ich nur Hochachtung vor ihnen haben. Es ist gut, das es solche Frauen gibt.Walter B.Auf Facebook teilen
"Es ist sehr gut zu wissen, dass es mutige Journalistinnen gibt DANKE! Es grüßt herzlichst Robert Wychera"Dr. Robert W.Auf Facebook teilen
#solidaritystorm #courage Don't let hate silence you! Theodora B.Auf Facebook teilen
Das (christliche)abendland wird schwer durch islamistenmethoden zu retten sein!Martin S.Auf Facebook teilen
danke!Gabriele  M.Auf Facebook teilen
Ihr seid toll! Mit eurer Aktion zeigt ihr, dass ihr viel stärker seid als die feigen Hassposter, die euch drohen. Weiter so!Simon S.Auf Facebook teilen
Respekt ist notwendig beim Zusammenleben von Menschen. Das gilt für Flüchtlinge, für Einheimische und für Frauen!Anna-Maria H.Auf Facebook teilen
wunderbar! wenn wir uns gegenseitig ermutigend zur seite stehen und auch unseren töchtern möglichkeiten aufzeigen und modell sind!Elke K.Auf Facebook teilen
Wir dürfen darüber nicht schweigen, weil wir dadurch den Tätern einen ganz großen Spielraum lassen. Es brennt der Hut. Nur gemeinsam können wir etwas in Bewegung bringen. Barbara S.Auf Facebook teilen
"Nein zu sexueller Gewalt! Nein zu Hassbotschaften!"Renate K.Auf Facebook teilen
"auf diesem planeten ja sogar in diesem universum hat alles leben eine gleiche berechtigung gewalt,unterdrückung, mobbing und all derlei dinge sind nicht fair und nicht gut sie gehören nicht zum zusammenleben in diesem universum mensch sei dir bewusst du bist der erde gast drum erzeuge keinen frust und werd auch nie zur last liebe grüsse Jörg "Jörg H.Auf Facebook teilen
Tolle Aktion, die leider notwendig ist! Roswitha S.Auf Facebook teilen
Respekt ! Richtige, mutige Reaktion der Damen. Peter B.Auf Facebook teilen
Es wird Zeit dass wir uns wehren und nicht abwarten bis die unerträgliche verbale Gewalt unser Zusammenleben nachhaltig vergiftet.Stefan L.Auf Facebook teilen
Es ist selbstverständlich, dass ich jede Art von Gewalt gegen Frauen, wie Gewalt überhaupt, verabscheue und ablehne. In Solidarität, WWLWinfried Werner L.Auf Facebook teilen
Man wird auch als Mann bedroht von diesen Herz- und Hirnlosen Mitbewohnern unseres Planeten. Umsomehr müssen wir zusammenstehen und Politik, Justiz und Gesellschaft dazu bringen, GEMEINSAM dagegen vorzugehen. Tausende HelferInnen zu bedrohen gehört geächtet !P.Klaus F.Auf Facebook teilen
"verein drehungen unterstützt frauen und mädchen"Daniela T.Auf Facebook teilen
Danke, dass ihr den Mund aufmacht, danke, dass ihr euch nicht mundtod machen lasst! Wir alle brauchen heute so sehr wie schon lange nicht ganz viel Zivilcourage - und mutige Journalistinnen!!Barbara K.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut und die beispielhafte Unnachgiebigkeit - wir stehen hinter euch und erheben die Stimme in unserer unmittelbaren Umgebung! Rita D.Auf Facebook teilen
gegen sexisums und faschismus Alex K.Auf Facebook teilen
Es geht gegen die Würde des Menschen.Rosalinde D.Auf Facebook teilen
Hallo, bleibt stark, ich stehe zu euch!Sonja K.Auf Facebook teilen
Schluss mit den vielen Fehlinformationen, die bewusst verbreitet werden, um Quote, Auflage und Stimmen zu gewinnen. Beginnen, gemeinsam zu denken, Ängste abzubauen, zu helfen, zu zeigen, dass es nur gemeinsam funktionieren wird.Josef B.Auf Facebook teilen
Weil Frauenrechte Menschenrechte sind und bleiben sollen. Und weil verhindert werden muss, dass HassposterInnen (ja leider auch Frauen) und eine bestimmte Partei in Österreich Frauenrechte beschneiden!Monika T.Auf Facebook teilen
Kampf den Idioten!Martin M.Auf Facebook teilen
dankeSabine  P.Auf Facebook teilen
"Die sexualisierte Gewalt gegen Frauen ist nicht nur eine Waffe in Kriegsgebieten. Es ist traurig, dass das Eintreten dagegen, besonders von Frauen. verbale Angriffe nach sich zieht. Ich bin stolz auf Frauen die dagegen auftreten und solidarisiere mich mit ihnen."Maria R.Auf Facebook teilen
Nur Feiglinge bedrohen andere, speziell, wenn sich diese nicht wehren können.Margareta G.Auf Facebook teilen
Hasspostings verhindern sinnvolle Diskussionen und sind oft unter der Gürtellinie und verletztend. Was aber gar nicht geht sind Gewalttaten-Androhungen gegenüber Frauen!Fabian G.Auf Facebook teilen
"Wir haben lange genug Toleranz bewiesen. Die Grenze wird schon lange überschritten. Lasst uns mutig und selbstbewusst gegen die HassposterInnen “aufstehn“!"Siegfried S.Auf Facebook teilen
"Danke für Euren vorbildlichen Mut. Gut, dass es Euch gibt! Ich wünsche Euch und all den Frauen, die sich für andere - egal welcher Nation - einsetzen - viel Kraft und Segen!"Luitgard B.Auf Facebook teilen
ein Dank an alle , die öffentlich ihre Meinung für eine menschliche Politik aussprechen und sich nicht von diesen feigen, gesichtslosen Hasstiraden unterkriegen lassen! Birgit  F.Auf Facebook teilen
Ich stehe für eine gewaltfreie Gesellschaft !Heidemarie S.Auf Facebook teilen
Stark bleiben- Blödheit wird es immer geben.Heidemarie P.Auf Facebook teilen
Es reicht.Monika B.Auf Facebook teilen
#solidaritystormKristina S.Auf Facebook teilen
Ich freue mich, dass es in Österreich im Journalismus Frauen wie euch gibt ! Euer Engagement und eure offene Rede beweist Mut und Courage!!!!! DANKE Martina S.Auf Facebook teilen
Seid stark! Sie zeigen ihre Schwäche! Ihr eure Stärke!Simone H.Auf Facebook teilen
Ich bin froh, dass Sie an die Öffentlichkeit gehen, nur so kann sich etwas ändern. Es ist so traurig, dass Frauen, die sich für andere engagieren, solchen Angriffen ausgesetzt sind.Notburga M.Auf Facebook teilen
Genug ist genug!Karine  S.Auf Facebook teilen
Wir brauchen noch viel mehr couragierte Frauen (und Männer) und diese brauchen die Solidarität von Vielen!Klaus A.Auf Facebook teilen
Ich danke Euch für Eure Arbeit! Rosa A.Auf Facebook teilen
Mutige Frauen gehören unterstützt.Julia E.Auf Facebook teilen
Niemals unterkriegen lassen! Danke für euren Mut, das öffentlich zu machen.Monika B.Auf Facebook teilen
Ich beobachte das Spektakel seit langer Zeit mit Schrecken und hoffe, dass es Konsequenzen gibt! Alles GuteKerstin F.Auf Facebook teilen
"Danke für Euren Mut! "Margit W.Auf Facebook teilen
Ich wurde selbst schon von einem nackten mann überfallen, niemand darf sich so etwas gefallen lassen Anna H.Auf Facebook teilen
Wenn ein Glied leidet,leiden alle mit!Herbert P.Auf Facebook teilen
bravo! H.BangertHerwig B.Auf Facebook teilen
Nur Mut!Gerda W.Auf Facebook teilen
Respekt ! Richtige - mutige Reaktion Peter B.Auf Facebook teilen
Nur wenn die Menschen Mitgefühl füreinander leben, gibt es eine menschliche Gesellschaft, die diesen Namen verdient.Franz S.Auf Facebook teilen
"sexistische hetze ist sowas von unterste schublade, obwohl es viel verletzt und großen schaden anrichtet zeugen sexistische beschimpfungen meist vorallem vom verkümmerten bewusstsein des täters. ruhig mal überreagieren!"Michi B.Auf Facebook teilen
Danke für eure Arbeit!Sigrid L.Auf Facebook teilen
"ihr seid die sichtbare spitze des eisberges ! danke für euren mut ! wir stehen hinter euch !"Sabine S.Auf Facebook teilen
Danke!!!Karin L.Auf Facebook teilen
Nein zu Hass und Gewalt!Patrick G.Auf Facebook teilen
Es ist beschàmend genug, dass diese Aktion überhaupt notwendig ist. Und ich hoffe sie wird nicht von Xenophoben instrumentalisiert!Harald P.Auf Facebook teilen
Würdet ihr das einem oder einer auch direkt ins Gesicht sagen?Harald F.Auf Facebook teilen
Gemeinsam gegen Hass und gegen Gewalt gegen Frauen! Zeigen wir, dass wir solche Botschaften nicht tolerieren!Stefan B.Auf Facebook teilen
Es ist wieder so weit, denn so hat es schon einmal begonnen. Seht ihr die Zeichen an der Wand?Herbert Z.Auf Facebook teilen
Freude, Licht & Liebe!!!Martina T.Auf Facebook teilen
Typen, die Gewalt gegen Frauen nötig haben sind Hosenpiesler, vor denen ich null Respekt habe.Christoph W.Auf Facebook teilen
Danke, dass ihr trotzdem schreibt und berichtet. Ich hoffe, dass Euch viele den Rücken stärken und dass immer weniger schweigen.Elisabeth G.Auf Facebook teilen
Ich finde es gut und leider noch immer notwendig über tatsächliche Gewalt und gedachte Gewalt an Frauen zu reden. Deren Präsenz verändert nämlich wie sich Frauen verhalten - und zwar engt auf Freiheit ein-engende Weise.Viktoria P.Auf Facebook teilen
ich bin stolz auf alle Frauen, die publik machen, was so alles geschieht. Die Fremdenfeindlichkeit in unserem Land ist einfach zu groß - unser Luxusdampfer ist noch nicht voll! Helga S.Auf Facebook teilen
Freude, Licht&Liebe!!Martina T.Auf Facebook teilen
Werte Damen, sie sind allesamt gestandene Journalistinnen, die es verdienen mit Respekt behandelt zu werden. Sie haben meine Solidarität und volle Unterstützung, wie auch alle Kolleginnen, die gerade nicht im Rampenlicht stehen. Gewalt ist inakzeptabel, auch in der Kommunikation. Lassen Sie sich nicht beirren!Alexander Z.Auf Facebook teilen
Zusammenhalten, aufstehen, mutig sein den Rassisten, Faschisten und Machos gemeinsam die Stirn bietenHerbert S.Auf Facebook teilen
An österreichische Männer: Wollt Ihr wirklich ernsthaft österreichische Frauen bevormunden und unterdrücken?Ruth H.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt lösen keine Probleme, sie sind zumeist Symptome der Ohnmächtigen, die keine konstruktiven Gedanken mehr fassen können - wir müssen ihnen Grenzen setzen, aber auch genau hinsehen, wie wir sie aus ihrer Ohnmacht herausholen können.Kurt O.Auf Facebook teilen
Es reicht! Hass und Gewalt gegen Frauen darf nicht salonfähig werden.Rudolf S.Auf Facebook teilen
#aufstehn Doris P.Auf Facebook teilen
Gegenseitiger Respekt ist die Grundlage für friedliches Zusammenleben.Michael B.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen, Gewalt gegen Männer, entsteht immer aus einer ureigenen Angst, lasst uns unsere Ängste anschauen und bearbeiten, dann ist es nicht notwendig, gewalttätig zu werden. Marietta  B.Auf Facebook teilen
Weil Gewalt gegen Frauen keinen Platz hatWaltraud  O.Auf Facebook teilen
Peinlich eigentlich, dass das in unserer ach so aufgeklärten, modernen Gesellschaft noch notwendig ist!!! Wir stehen auf!!!Susanne A.Auf Facebook teilen
Wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir werden NICHT ins letzte Jahrhundert zurückfallen. Wir werden für Respekt gemeinsam Kämpfen, was viele vor uns für uns errungen haben, lassen wir uns nicht nehmen. Meine Solidarität den angefeindeten Journalistinnen und mein Respekt, auch denen die nicht erwähnt wurden. Ulrike S.Auf Facebook teilen
Gott sei Dank gibt es so mutige Frauen, und ich freue mich, dass ich hier Gelegenheit habe, sie zu unterstützen. Walter Peter P.Auf Facebook teilen
Es reicht!Brigitta K.Auf Facebook teilen
Wir sind stark und lassen uns nicht einschüchtern!Elke S.Auf Facebook teilen
Werte müssen gelebt werden, um zu wachsen Christine S.Auf Facebook teilen
Gewaltbereite Sprache führt zu Gewalt. Deswegen ist es wichtig, rechtzeitig dazu "STOPP" zu sagen.Souza S.Auf Facebook teilen
Meine volle Solidarität und Bewunderung den Journalistinnen ,die mit diesen Anfeindungen fertig werden müssen Renate  H.Auf Facebook teilen
Ich solidarisiere mich mit allen Frauen, die Hass und Gewalt in jeder Form ausgesetzt sind.Anneliese S.Auf Facebook teilen
"Ich verabscheue jede Art von Gewalt gegen Frauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"Annette T.Auf Facebook teilen
keinen zentimeter der reaktion, wehret den anfängen!Casimir P.Auf Facebook teilen
Dem organisierten Mob muss man sich entgegen stellen Jama  N.Auf Facebook teilen
Ich habe jetzt hier im Web eine Petition unterschrieben, also hab ich meine Schuldigkeit getan, oder? Nein! Dieser Hass muß aus dem Netz verschwinden. Im Wirtshaus steht man auf und ruft den Stammtisch zur Räson, wenn der es zu weit treibt. Im Fußball reizt man die Härte bis zur gelben Karte aus. Kinder testen ihre Grenze bis zu einem klaren "Nein". Das fehlt diesen Menschen, die Frauen derart bedrohen. Also bitten wir in solchen Fällen kollektiv die Betreiber der Social-Media-Plattformen um die gelbe Karte für den Nutzer. Oder zeigen wir besonders schwere Fälle gleich direkt an. Schweigen heißt Zustimmung!Franz F.Auf Facebook teilen
Danke! Weil sich was ändern muss. #SCD2016 Freitag 17.6. ist Stop Cyberbullying Day 2016 Efa D.Auf Facebook teilen
warum die Aufregung.....?.....einfach ignorieren.....wenn Ihr Euch aufregt und Eure Betroffenheit thematisiert, haben diese Primitivlinge ihr Ziel erreicht.....dann wurde ihrer Hassbotschaft Beachtung geschenkt..... Hermann K.Auf Facebook teilen
#esreichtVerena S.Auf Facebook teilen
In Südtirol haben Die Hasskommentare gegen Frauen erst abgenommen, als sich die Onlinenutzer in den Foren anmelden mussten. Davor konnte jeder anonym nach Belieben über Frauen herziehen. Finde diese Aktion sehr wichtig! Danke!Ulrike O.Auf Facebook teilen
"Bertha von Suttner ist aufgestanden, Margarete Schütte-Li-hotzky ist aufgestanden, Johanna Donald ist aufgestanden, ich bin stolz auf diese österreichischen Frauen, mögen weiterhin viele, viele aufstehen! "Luis S.Auf Facebook teilen
"Danke! danke, dass ihr diesen Irrsinn unterbrochen habt. Ihr habt der Gesellschaft und Euch den besten Dienst mit dieser Aktion erwiesen. Liora "Liora E.Auf Facebook teilen
Mit Hass und Gewalt geht die Welt zugrunde. Nur mit gegenseitiger Achtung und Freundlichkeit werden wir eine gute Zukunft schaffen.Bruno E.Auf Facebook teilen
Endlich! Meine Solidarität und meinen Respekt.Friedhelm E.Auf Facebook teilen
Mutig weiter so! Danke an alle großartigen und starken Frauen, dass sie sich wehren und nicht unterkriegen lassen. Das ist wichtig für uns Frauen und für unsere Gesellschaft!Helga H.Auf Facebook teilen
Couragierte Frauen sind für mich eine Selbstverständlichkeit, weil ich so aufgewachsen bin und das auch an meine Tochter so weitergebe-alles andere ist inakzeptabel. Weiter so!Caro H.Auf Facebook teilen
Danke für Ihren Mut.Eva Maria H.Auf Facebook teilen
Wir stehen hinter euch!Katja M.Auf Facebook teilen
Wenn immer zurückgehalten wird und totgeschwiegen wird, wird sich nie etwas ändern. Danke an alle Frauen die den Mut hatten aufzustehen, zu sprechen und Gerechtigkeit walten zu lassen, trotz Angst, Scham und Abwertung! Weiter so, nur so kann Veränderung geschehen. Gerlinde S.Auf Facebook teilen
"Wer auf so tiefem Niveau die Würde anderer nicht respektiert, zeigt, dass er/sie den Sinn und den Wert des Lebens nicht verstanden hat."Ernst Q.Auf Facebook teilen
!!Katharina S.Auf Facebook teilen
Ich möchte meine Solidarität zeigen mit jenen, die sich für ein besseres Miteinander einsetzen und mich zu Wort melden für einen respektvollen, menschenwürdigen und freundlichen Umgang aller Menschen unabhängig von Geschlecht, sozialer/kultureller Zugehörigkeit, Religion, sexueller Orientierung etc. Isabelle Z.Auf Facebook teilen
Ja, ich wünsche, dass Frauen respektiert werden, dass ihre Meinung zählt und ernst genommen wird, vor allem auch wenn sie sich gegen sexualisirte Gewalt wehren. Ich wünsche mir aber auch, dass gewisse Männer lernen, Frauen als gleichwertig anzusehen.Ingeborg P.Auf Facebook teilen
Wir sind die nicht-schweigende Mehrheit!Ursula B.Auf Facebook teilen
Diese Hasstiraden können ein beherzte Männer nicht aufhalten - und beherzte Frauen schon gar nicht. Reden wir darüber, mutig und ehrlich in aller Öffentlichkeit. Auch ich fürchte Angriffe. Muss mir aber die Frage stellen, was wichtiger ist: dem Herzen zu folgen oder vor Schiss die Augen zu schließen, einen Bogen rund um das Elend zu machen und "brav" tun, was der Mob verlangt? Petra R.Auf Facebook teilen
When nothing goes right, go left.Markus P.Auf Facebook teilen
Ich würde mir mehr Mut von Männern wünschen, dass sie sich dem Hass Frauen gegenüber aktiv stellen. Stefan F.Auf Facebook teilen
solidarität mit euch ist gebot der stunde!Gabi S.Auf Facebook teilen
Die Würde des Menschen ist unantastbar!Justus R.Auf Facebook teilen
Mein ganzer Respekt und meine Solidarität gilt diesen Frauen!August R.Auf Facebook teilen
Gegen Gewalt, gegen Gewaltandrohungen und Phantasien - für SolidaritätBrigitte B.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz, dass es Frauen wie euch gibt. Dass ihr keine Angst habt und euch nicht still verhaltet. Danke ihr macht mir auch Mut.Irene A.Auf Facebook teilen
Wir verteitigen unsere hart erkämpfte Emanzipation!!!Mirela R.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt gegen Frauen darf nicht toleriert werden! Bitte mutig weiter aufzeigen!Johannes H.Auf Facebook teilen
Danke, dass ihr so mutig seid und euch wehrt, indem ihr öffentlich über die Angriffe sprecht. Wer schweigt, stimmt zu.Christine S.Auf Facebook teilen
selbstverständlich bin ich gerne vor euch und unterstütze euch. Aussagen wie solche sind ein no go. Ich bin auf eurer Seite.Heinz F.Auf Facebook teilen
Stehen wir gemeinsam auf!Andrea B.Auf Facebook teilen
Sexualisierte Gewalt gegen Frauen wird von dummen Feiglingen gemacht! Diese Männer sollten ihr eigenes Niveau heben, dann brauchen sie starke, couragierte Frauen nicht mehr bekämpfenElisabeth A.Auf Facebook teilen
DANKE!Miriam S.Auf Facebook teilen
Jeder soll und darf seine Meinung äußern ohne Gefahr zu laufen dafür bedroht oder geschädigt zu werden.Journalistinnen machen ihre Arbeit nach bestem Wissen und dürfen dafür weder beschimpft noch bedroht werden.Martha S.Auf Facebook teilen
Zeit für Solidarität ! Monika G.Auf Facebook teilen
"Ich stehe voll zu diesen mutigen und starken Frauen! Ihnen gehört meine ganze Dankbarkeit und Bewunderung für ihren Einsatz ---- auch für mich - uns - weniger mutigen und weniger lautstarken Frauen. Mich hat heute der FALTER - Artikel ""UNS REICHT´S"" ungemein erschüttert. Wie viel Desaster und Leid verursachen diese armseligen und jämmerlichen Männerhirne und =herzen. Soviel Schwäche, Dummheit, Gemein- und Bosheit ist unbegreifbar. "Margot G.Auf Facebook teilen
Dazu braucht es wohl keinen Kommentar. Meine Solidarität hier zeigen sollte genauso normal sein wie sich benehmen zu können.Hilmar G.Auf Facebook teilen
"Jede Art der Gewalt gegen wen auch immer: geht gar N i c h t !"Sanna T.Auf Facebook teilen
Ich bin bestürzt über so viel Dummheit und Unverfrorenheit! Hilde G.Auf Facebook teilen
"Diese verletzende Äusserungen zeigen nur wie wenig diese Menschen von Flüchtlinge verstehen und wie vol sie sind von Vorurteile und primitieve Hassgefühle. Ich bewundere Ihre Mut so öffentlich und laut ihre Meinung und positive Lebenshaltung zu verkünden. Anscheinend ist Positivität sehr bedrohend für manche Personen. Sei stolz auf ihre Courage!"Jan B.Auf Facebook teilen
schluss jetzt!!Thomas F.Auf Facebook teilen
Mich macht es stiller - weil so betroffen!Gerhild B.Auf Facebook teilen
Meine Gratulation den Frauen, die den Mut haben sich zu wehren, sich öffentlich zu äußern und damit unsere Demokratie und die Rechte der Frauen verteidigen. Traurig genug, dass man dazu Mut braucht!Eva R.Auf Facebook teilen
"Gott sei Dank gibt es Personen die ihre Meinung frei äußern und auch dazu stehen, schließlich leben wir in einer Demokratie. Leider gibt es Leute, die die Meinung anderer nicht tolerieren können, diese Personen müssen erst lernen das Frauen gleiche Rechte haben wie Männer!!! Daher finde ich es super, dass diese Frauen an die Öffentlichkeit gegangen sind um zu hören welche unfähigen Leute es leider gibt. Ich bin stolz darauf dass es so couragierte Frauen in Österreich gibt und diese unterstütze ich auch, denn ich bin für die Gleichstellung der Frau in unserer Gesellschaft. "Franziska S.Auf Facebook teilen
Wir nehmen uns unseren Platz!Marie K.Auf Facebook teilen
So und nicht anders! Super!! Ich steh eindeutig hinter diesen Frauen, hinter allen Frauen, die sich nicht alles gefallen lassen! ❤️ Wir sind stark, wir halten zusammen und stehen gemeinsam auf.Laura W.Auf Facebook teilen
"Sexualisierte Gewalt ist eine der vielen Gesichter der allgemein immer mehr akzeptierten Gewaltbereitschaft in unserer jetzigen Gesellschaft!! Jeder Widerstand gegen Gewalt ist Lebensnotwendig. Verteidigen wir unsere bisher relativ friedliche 2. Republik Österreich! "Dora S.Auf Facebook teilen
"Ich finde, wir sollten für alle Frauen weltweit aufstehn. Auch für afghanische Frauen, die es sich nicht aussuchen können, ob sie Burka tragen oder nicht. Wir brauchen eine #Women #PRIDE ! JETZT!"Rad2go R.Auf Facebook teilen
Aufstehen und weitermachen. ..Claudia K.Auf Facebook teilen
In dieser Sache kann es nur eine Meinung geben!Martin M.Auf Facebook teilen
Hochachtung vor Euch!Marianne N.Auf Facebook teilen
Wir lassen uns nicht den Mund verbieten und fordern Respekt!Petra S.Auf Facebook teilen
any abuse against woman, children, eldery etc. should be punished severly!Walter J. R.Auf Facebook teilen
Ich hoffe es macht einen Unterschied - wenn auch nur eine Hass- oder Gewalttat verhindert wird!Franz C.Auf Facebook teilen
Klar unterstütze ich den Mut dieser Frauen. Gegen so viel Niedertracht müssen wir gemeinsam aufschreien.Elfriede S.Auf Facebook teilen
gemeinsam sind wir stark! Sabine K.Auf Facebook teilen
"Danke für euren Mut! Es ist auch für mich Zeit, meine Stimme zu erheben."Erwin  L.Auf Facebook teilen
Für Respekt. Gegen Widerlich.Heidi L.Auf Facebook teilen
"gemeinsam sind wir stark frauen gegen gewalt in der sprache die kunst und die liebe sind unsere sprachen"Inge P.Auf Facebook teilen
danke euch, für eure Hilfe euren Mut und euer Aufzeigen. Hilde F.Auf Facebook teilen
"Stand up get up, stand up for your right... "Martin R.Auf Facebook teilen
Der Weg zum Frieden ist lang. Gehn wir!Thomas F.Auf Facebook teilen
Extremismus, egal von welcher Seite er kommt, ist der Beginn der Selbstzerstörung. Doris P.Auf Facebook teilen
Eine mutige und notwendige Aktion. Zu einem Thema, das wenig bekannt ist aber offensichtlich weit verbreitet. Eine männliche Stimme für Unrecht gegenüber Frauen. Reinhard L.Auf Facebook teilen
Wir stehen zusammen! wir lassen uns nicht entmutigen! auch wenn uns solche messages treffen - gerade auch darum machen wir weiter!Daniela G.Auf Facebook teilen
Super Initiative! Einschüchterung darf nicht die Meinungsfreiheit beschneiden.Ingrid M.Auf Facebook teilen
Ich rufe alle hierzulande auf, respektvoll mit den Mitmenschen umzugehen! Wenn wir dazu nicht fähig sind, ist das ein Zeichen von enormer Unreife!Elisabeth H.Auf Facebook teilen
Es reicht, Frauen sagt weiterhin mutig eure Meinung. Wir stehen hinter euch. Theresia  F.Auf Facebook teilen
Mein hoher Respekt für Frauen datiert von 1946 Die sogenannten Trümmerweiber haben die Stadt wieder lebenswert gemacht - sicher hatten diese unendlich tapferen Frauen Sorgen - ob der Mann aus dem Krieg zurückkommt und wie man die Kinder ernähren kann -aber sie setzten alles ein - das ist unvergessen !!Fritz K.Auf Facebook teilen
"Ich danke Ihnen allen für Ihren Mut und Ihr Engagement! Bleibt in der Liebe!!! Liebe Grüße Ingrid"Ingrid P.Auf Facebook teilen
Mutige Frauen machen Frauen MutWaltraud S.Auf Facebook teilen
Euer Mut gibt uns KraftBernhard S.Auf Facebook teilen
Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der Frauen den Kopf einziehen und den Mund halten müssen, um in Ruhe gelassen zu werden. Ich möchte, daß wir alle unsern Kopf hoch erhoben tragen können, sagen dürfen, was wir denken und das alles, ohne uns dumme Sprüche (und gelegentlich noch Schlimmeres) anhören zu müssen. Deshalb schätze und unterstütze ich alle Frauen, die sich mutig exponieren und auf dieses Ziel hinarbeiten: die Freiheit, uns unseren Überzeugungen gemäß äußern zu dürfen, ohne dafür angegriffen zu werden.Margit S.Auf Facebook teilen
"Ich wünsche Ihren Bemühungen vielen, nachhaltigen Erfolg! LG GS"Georg S.Auf Facebook teilen
Es darf nicht sein das unsere Werte den Bach runter gehen, nur weil Rechtsextreme Parteien die Menschen aufhetzen. Wehret den Anfängen!Siegfrid B.Auf Facebook teilen
Höchste Zeit auch für unsere Töchter Bettina R.Auf Facebook teilen
Hass ist immer destruktiv, zerstört nur und führt nie zu Lösungen.Anna R.Auf Facebook teilen
es reichtUrsula S.Auf Facebook teilen
"Ich stehe voll dafür, dass Frauen eines besseren Schutzes bedürfen. Der Gesetzgeber müßte viel härtere Strafen beschließen. Es kann nicht sein, dass manche dieser sexuellen Übergriffe nur bei Anzeigen auf freiem Fuß enden. Wir haben in Österreich Gesetze, die von jedem der hier lebt, und auch von denen die hier leben wollen einzu-halten sind. Tut er dies nicht, so soll er härter bestraft werden als bisher, sind es Fremde, so sollten diese dorthin zurückgeschickt werden von wo sie hergekommen sind. Hassparolen bringen keine Lösung ! Vom Gesetz her muss härter durchgegriffen werden. Vielen Dank für Euren Einsatz !!! "Gerald W.Auf Facebook teilen
Keine Sorge , sind nur kleinkariert missgünstige, feige Kreaturen, nicht einschüchtern lassen, weiter so, Mit freundlichen Grüßen Tom Thomas K.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz auf diese couragierten Frauen und werde sexualisierte Gewalt nicht tolerieren.Heidemarie F.Auf Facebook teilen
"Ja, es reicht. Wir werden gerade in Riesenschritten rückwärts gegangen. RICHTUNGSWECHSEL ! "Romana N.Auf Facebook teilen
Danke allen die trotz allem zur Wahrheit stehn.Andrea K.Auf Facebook teilen
Auch für die, die glauben, keine Frauensolidarität zu brauchen. Julia  N.Auf Facebook teilen
"Respekt für andere Meinungen! Und Respekt für Frauen! Wir sind nicht Objekte, sondern Menschen, die Wichtiges zu sagen und zur Gesellschaft beizutragen haben!"Erna  D.Auf Facebook teilen
Großartige SacheAndrea B.Auf Facebook teilen
Wir stehen hinter euch!Johannes O.Auf Facebook teilen
Bitte lasst euch nicht mundtot machen! Männer haben auch nur so viel Macht, wie wir ihnen geben - und es liegt an uns zu verhindern, dass die Welt erneut in Flammen aufgeht! Danke für euren MutChrista K.Auf Facebook teilen
Kein Schritt zurück, kein Schritt zur Seite- für Frauen muss es einen weiteren Schritt nach vorne geben- gemeinsam!Léla W.Auf Facebook teilen
"Danke für euren Mut und euer offenes Aussprechen! Das ist für alle Frauen wichtig."Dora H.Auf Facebook teilen
Ich danke diesen Frauen für ihren Mut und ihre wunderbare Arbeit.Alfred R.Auf Facebook teilen
frei nach audrey lorde: silence is scheisse :)Esther L.Auf Facebook teilen
Danke, dass ihr aussprecht und öffentlich macht was euch widerfahren ist. Verbale, sexualierte Gewalt darf weder Kavaliersdelikt sein und sollte keinesfalls verharmlost werden, im Gegenteil. Ich und viele andere stehen hinter euch und wenn nötig schützend vor euch.Günter T.Auf Facebook teilen
Ist es hoechste zeit, dass internationale abkommen mit gesetzeskraft den letzten rest privatheit schuetzen. Jytte B.Auf Facebook teilen
Danke! Es wird endlich Zeit für Gleichberechtigung! Gemeinsam.Stefanie R.Auf Facebook teilen
"Das Schweigen brechen! Erfahrungen teilen, mutig auch anderen Mut machen; Danke dafür! "Barbara E.Auf Facebook teilen
Keinerlei Gewalt gegen Frauen und Mädchen!!Walter E.Auf Facebook teilen
Gern unterstütze ich euer Auftreten gegen sexistische und fremdenfeindliche Äußerungen und Gewalt. Engagieren wir uns öffentlich für ein friedliches und respektvolles Zusammenleben.Hermann A.Auf Facebook teilen
Stop der Gewalt gegen Frauen!Annemarie S.Auf Facebook teilen
Diese überaus primitiven Hasstiraden gegen Frauen sind ein absolutes no-go und noch dazu feige, weil sie anonym abgefasst werden. Pfui Teufel!!! Ferdinand F.Auf Facebook teilen
Es reicht, kehren wir endlich wieder zum matriachat zurück, dann wird die Welt friedlicher sein.Ina L.Auf Facebook teilen
Lasst euch nicht unterkriegen - tausende ÖsterreicherInnen und ich stehen hinter euch! Raphael D.Auf Facebook teilen
niemand hat das recht, einem anderen lebewesen physische oder psychische gewalt anzutun. Elisabeth B.Auf Facebook teilen
Diese shitstorms sind unglaublich, verschlagen einem die Sprache. Dieser Primitiv muss man die Stirn bieten. Danke, dass ihr das macht!Annemarie E.Auf Facebook teilen
Kehren wir um zu einer Kultur des Respektes, des Anerkennens und Akzeptierens einer anderen Meinung! Lernen wir wieder, das Gegenüber in seinem Anders-Sein wertzuschätzen!Karin G.Auf Facebook teilen
Mutig durch schwere Zeiten! Danke fürs immer wieder öffentlich den Kopfhinhalten...!Karin W.Auf Facebook teilen
Ich bin fassungslos, dass in einem zivilisierten Land wie Österreich solch etwas möglich ist und verurteile Hass und Gewalt, vor allem gegen Frauen !Rudolf L.Auf Facebook teilen
Gemeinsam gegen hass u dummheit,u gegen die verrohung unsere gesellschaft!Michaela N.Auf Facebook teilen
Ich erkläre euch meine Solidarität!!!Ruth E.Auf Facebook teilen
Go against digital hate!Marianne  S.Auf Facebook teilen
Gute Aktion! Andrea B.Auf Facebook teilen
Weitermachen!Boris G.Auf Facebook teilen
Aus Gedanken kommen Worte auf Worte folgen Taten. Es ist Zeit dagegen aufzustehen.Ignaz R.Auf Facebook teilen
Weiter so!Michael R.Auf Facebook teilen
Gemeinsam stark sein!Ulli K.Auf Facebook teilen
"Es reicht mir, mich dafür schämen zu müssen, ein Mann zu sein.......und es wird immer schlimmer. Ich bin stolz auf unsere Frauen, ohne die wir Männer gar nichts wären !"Wolfgang S.Auf Facebook teilen
"Liebe Frauen und auch Männer, lasst euch nichts gefallen! Jeder, der von anderen beschimpft wird aufgrund von Meinungsfreiheit, dem sollte der Rücken gestärkt werden, denn es ist unüberlegt oder dumm, wenn man Menschen angreift, die die Wahrheit sagen, wenn sich kein anderer traut!"Sarah F.Auf Facebook teilen
"Gewalt in jeder Form ist abzulehen, sexualisierte Gewalt ist noch um vieles schlimmer. Ich hoffe in diesem Land werden die Menschen schön langsam munter und erkennen dass Menschenrechte nicht teilbar sind und bei Bedarf vergessen, was gestern noch gültig war."Roland H.Auf Facebook teilen
Wir stehen alle zusammen in dieser Sache und jedes einzelne Mal wenn jemand so eine Drecksdrohung ausgestoßen wird, wird eine weitere Frau wütend genug um aufzustehen.Veronika T.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz, wenn Frauen Courage zeigen! Barbara  K.Auf Facebook teilen
Ethik hört nicht bei einer Staatsgrenze , Geschlecht oder Wirtschaft auf !Teodor K.Auf Facebook teilen
Zuerst die Gewalt in der Sprache, dann die Gewalt in der Tat. AbscheulichChristian N.Auf Facebook teilen
"Ich bete auch für Jene, welche die Hetzkampagne anheizen, damit sie aufwachen, ihre Angst erlösen und erkennen, sie verurteilen nur unerlöste Teile von sich, die sich im Außen wiederspiegeln. WIR SIND ALLE WESEN DER EINEN LICHTKRAFT, DIE ALLE NAMEN IN SICH TRÄGT und damit Brüder und Schwestern im Licht. Es ist die große Zeit der inneren Auferstehung, der Bewusstwerdung, der wahrhaftigen LIEBE!"Ida L.Auf Facebook teilen
"Nicht stillhalten, wenn Unrecht geschieht" [Agnes Primocic]Karin W.Auf Facebook teilen
Bedenklich, in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickelt bzw schon entwickelt hat. Armselig, solche Typen, die solche Postings absetzen. Man müsste dies ignorieren, doch es wird zunehmend gefährlicher. Daher ist es besser, sich öffentlich dagegen zu wehren.Monika W.Auf Facebook teilen
Ich toleriere keine Hass postings!...und keine Gewalt! !! Anneliese P.Auf Facebook teilen
Auch mit wurde eine Vergewaltigung gewünscht ...ich weiß wie weh das tut und ich weiß dass wir da nicht schweigen dürfen.Petra D.Auf Facebook teilen
"Allen betroffenen Frauen ein Dankeschön für ihre Courage und humanitäre Haltung! Ich treibe mich nicht in den verschiedenen Foren herum, aber ich nehme an, dass die meisten Hasspostings und das Herauskotzen der eigenen Dummheit von ""Männern"" stammen. Jedenfalls schäme ich mich schon seit langem der männlichen Spezies anzuge hören, von der so viel Dummheit und Gewalt ausgeht. - Kopf hoch! Es lebe das weibliche Gehirn! "Johann  S.Auf Facebook teilen
"Arme Gesellschaft, wo wir das nötig haben. Es ist frustrierend."Martha F.Auf Facebook teilen
Bitte bleibt stark und macht weiter ...Thomas P.Auf Facebook teilen
Weil Frau sein Frau sein heistChristine B.Auf Facebook teilen
Ihr seid ein Vorbild für Mut und Zivilcourage und ich bin davon überzeugt, dass dies in der Zukunft noch in einem ganz anderen Maß von uns gefordert wird. Danke dafür!Gertraud W.Auf Facebook teilen
Keine Toleranz zu Hass und Gewalt gegenüber Andersdenkenden...Gabriele D.Auf Facebook teilen
"Schämt Euch ihr feigen Shit-Stormer. Lasst Euch nicht unterkriegen, Ihr aufrechten Frauen. Zeigt weiterhin Haltung und Würde. Wir stehen zu Euch in Respekt, Achtung und Würde. Stefan"Stefan L.Auf Facebook teilen
Hass kann sich niemals durchsetzen! Echte Männer stehen auf starke Frauen !!Jürgen N.Auf Facebook teilen
"Respekt ist ein Wert, den eine Gesellschaft nicht verlieren darf! Mir reicht die Hetzte und menschenverachtende Haltung ALL derer die glauben die Wahrheit hätten sie gepachtet! Ich habe großen Respekt vor Menschen, die sich für Toleranz und Menschenrechte einsetzten "Andrea P.Auf Facebook teilen
Euren Hass könnt ihr behalten!Gudrun P.Auf Facebook teilen
Ich wünsche den Betroffenen alles Gute und finde das Projekt sehr wichtig.Alexander S.Auf Facebook teilen
Diese Frauen sind wichtig für ein offenes Österreich. Danke!Hannes E.Auf Facebook teilen
Es reicht!Eva S.Auf Facebook teilen
So nicht!Martin S.Auf Facebook teilen
Eigentlich unfassbar, das wir uns noch immer mit solchen Themen beschäftigen müssen. Elina M.Auf Facebook teilen
"Danke für Eure Arbeit und für Euren Mut! "Angelika R.Auf Facebook teilen
Wir sind mehr als Hass und Gewalt!Lydia P.Auf Facebook teilen
"Ich bin überzeugt, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung steht hinter euch! Wer meint, sich nur noch mit Gewalt helfen zu können, beweist nur, dass er oder sie keine Argumente mehr hat ..."Reinhard W.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen geht gar nicht!Liselotte K.Auf Facebook teilen
Seualisierte Gewalt in Postings und Kommentaren ist niemals hinzunehmen. Null Toleranz für diese brutale Form der Unterdrückung und Erniedrigung.Martin B.Auf Facebook teilen
Solidarität mit den vielen feministischen Aktivistinnen, die angepöbelt werden, in Alternativmedien Gratisarbeit leisten und sich aus digitalen Plattformen nicht verdrängen lassen.Christa K.Auf Facebook teilen
Wehret den Anfängen! hoffentlich nicht zu spät.Danke für.euren MutRenate  W.Auf Facebook teilen
Ihr Frauen, die aufsteht, wir Männer stehen hinter euch. Und wer das nicht tut, der ist kein Mann.Johann U.Auf Facebook teilen
Wir sind stolz auf couragierte Frauen und tolerieren sexualisierte Gewalt NICHT !Renate R.Auf Facebook teilen
Wir müssen uns zu unseren Werten bekennen!Sigrid B.Auf Facebook teilen
No pasaran!Christian E.Auf Facebook teilen
Macht weiter so! Es motiviert und stärkt auch anderen den Rücken.Alois S.Auf Facebook teilen
Es reicht -schon lange! Danke für eure Aktion, die ich voll und ganz unterstütze! Heidi S.Auf Facebook teilen
"Eure Initiative ist wichtig um die Vielzahl der Ungerechtigkeiten und das Fehlverhalten so Vieler aufzuzeigen. Menschlichkeit ist allumfassend und soll besonders die schützen die nicht immer gleich aufzeigen wenn Unrecht geschieht."Günter L.Auf Facebook teilen
Flagge zeigen - wer kuscht, erklärt sich einverstanden Brigitte P.Auf Facebook teilen
"Wer schweigt stimmt zu. Ängstliche leben auch nicht länger!"Heribert R.Auf Facebook teilen
chapeau !!!Inge W.Auf Facebook teilen
Wer Frauen Vergewaltigungen wünscht, weil sie beispielsweise gegen Rassismus laut werden ist ein erbärmlicher, schwanzgesteuerter und hirnloser Widerling.Dorothee W.Auf Facebook teilen
Traurig ist es, miterleben zu müssen, wie aus einem sicheren Lebensumfeld plötzlich eine Gesellschaft wird, in der Hass, Aggression und Gewalt salonfähig werden! Und wir glaubten uns am Ziel der Gleichberechtigung angekommen! So lasst uns wieder kämpfen wie unsere Großmütter!Maria Domenika L.Auf Facebook teilen
Wer eine Frau nicht respektiert, respektiert eine Mutter und Schwester nicht, jenen soll das widerfahren was er Unrecht und mit bösen Hintergründen getan hat!!!Chasman J.Auf Facebook teilen
"Danke, dass Sie sich trotz der massiven Angriffe nicht entmutigen lassen. Viel Kraft für Ihre künftigen Aktivitäten."Andrea Z.Auf Facebook teilen
Menschen, die HASSBotschaften sowie sexuelle Gewalt verbreiten - egal ob verbal oder virtuell im netz, gehören von der Gesellschaft verachtet. dazu gehört auch ein juridischer Strafbestand!Maria A.Auf Facebook teilen
Ein großartiger und mutiger Schritt, von vier exzellenten Journalistinnen! Als stellvertretende Vorsitzende des Frauennetzwerk Medien, bin ich der Meinung, dass exakt solche Schritte, dieses zusammenstehen von Frauen, die sagen es reicht, so geht es nicht weiter, substanziell etwas verändern kann.Alexandra W.Auf Facebook teilen
die Aussagen von rechten nationalen Personen sind aufs schärfste zu VerurteilenMartin T.Auf Facebook teilen
"Die, die solche Sachen zu den Frauen sagen, sind genau so schlimm, wie jene, die ""sich vergreifen"". Somit stellen sich diese auf die gleiche Stufe, ja, wünschen Gewalt herbei. Wortgewalt ist auch Gewalt. "Eva Elisabeth O.Auf Facebook teilen
Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung und harte Strafen für jegliche Art von Gewalt sind unglaublich wichtige Errungenschaften!!!! Sie sind in vielen Teilen der Welt leider immer noch nicht selbstverständlich und für uns hier ein hohes Gut, dass es unter allen Umständen zu verteidigen und zu erhalten gilt! Ich persönlich bin dankbar für jeden Menschen, der den Mut hat, zu Zivilcourage und dem Ansprechen von heiklen Themen!Susanne W.Auf Facebook teilen
"Frauen, bleibt standhaft und verschafft euch weiter Gehör. Männer, stärkt den Frauen den Rücken und verteidigt sie gegen diese blödsinnigen Anwürfe."Gerhard B.Auf Facebook teilen
Ja , zu Menschlichkeit und Solidarität .Alfred  S.Auf Facebook teilen
ich fordere Respekt, Höflichkeit und Ehrerbietung! Hermine T.Auf Facebook teilen
Liebe grüße und viel Kraft Walter  M.Auf Facebook teilen
Mutige Frauen braucht das Land! Vielen Dank für euren Mut und Einsatz :-)Silvia  W.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut! MUT tut GUT!Cornelia W.Auf Facebook teilen
Es reicht! Ich bin stolz auf diese couragierten Frauen, die sexualisierte Gewalt nicht tolerieren! Nikolaus M.Auf Facebook teilen
Wir brauchen euch! Gerda F.Auf Facebook teilen
Hier wird eine tolerierbare Grenze ganz weit überschritten und kann nicht unwidersprochen hingenommen werden.Dieter M.Auf Facebook teilen
"Bleibt stark! Wir stehen zusammen! "Monika K.Auf Facebook teilen
Ihr habt Recht: Es ist höchst an der Zeit, sich laut und unmissverständlich gegen alle Art von Gewalt zur Wehr zu setzen. Wir brauchen uns vor niemandem fürchten. Und Hass und Terror haben die Welt noch nie friedlicher gemacht und weitergebracht. Es ist immer der Weg des Verständnisses und der Rücksichtnahme aufeinander, der zum Wohl aller führt - den sollten wir unseren Kindern vorleben. Das geht aber nur durch eigene seelische Stärke - aller Rumor ist im wesentlichen ein Aufschrei über das eigene Unglücklichsein. Wer in sich gefestigt ist und bereit ist, die Zukunft gut zu gestalten, der hat böse Worte nicht nötig - der ist von innen heraus stark und kann seinen Weg in Gemeinschaft wohl gestalten.Cilly S.Auf Facebook teilen
Weil es einfach reicht und ich nicht mehr bei jeder online-Äußerung von einem misogynen Wüschtel blöd angeredet werden will!Heidrun  K.Auf Facebook teilen
Stark bleiben, weitermachen!Heike L.Auf Facebook teilen
Ich sehe Eure Arbeit als wertvollen Dienst an der Demokratie und möchte, dass dies von allen respektiert und gewürdigt wird. Und verletzen darf Euch niemand!Elisabeth B.Auf Facebook teilen
Danke für Eure Courage!Günter H.Auf Facebook teilen
Die Kraft ist weiblich, wir Frauen dürfen sagen, wenn es reicht.Helga K.Auf Facebook teilen
"Danke für Ihre Offenheit und Ihren Mut! Laut bleiben und solidarisch sein - und aus 5000 werden hoffentlich bald 50 000 und 500 000 und noch viel viel mehr. "Hannes S.Auf Facebook teilen
Großartige Aktion! Sollte auch von Männern unterstützt werden! Helene V.Auf Facebook teilen
Das Paradoxe ist, dass viele Flüchtligsfeinde behaupten, sie seien besorgt um "Unsere Frauen", die sie vor den dunkelhäutigen Georg  .Auf Facebook teilen
Wir sollten alle anfangen darüber endlich zu sprechen!Adelheid  W.Auf Facebook teilen
"Danke dass Ihr aufzeigt, wie die wahre Fratze des ""Feminismus von Rechts"" aussieht! Und danke dafür, dass ihr den Mut habt trotz solcher Anfeindungen weiterzumachen!"Dominik K.Auf Facebook teilen
Verbale Gewalt, darunter die besonders perfide sexualisierte Gewalt, sollte konsequent gesellschaftlich geächtet werden und Gewaltandrohungen im Internet sollten endlich auch strafrechtlich verfolgt werden! Und zwar nicht nur, weil aus häufigerer verbaler Gewalt häufigere handfeste Gewalt wächst – es nennt sich im Deutschen ja nicht von ungefähr "verletzende Worte". Gut, wenn man/frau sich davon nicht einschüchtern oder gar entmutigen lässt. Das ist einerseits vorbildlich, andererseits einfach notwendig – nötiger denn je! Olaf S.Auf Facebook teilen
Frieden, Freiheit und Gleichberechtigung für ALLE !Lisa Z.Auf Facebook teilen
Das sind Dinge, die man als Mann nicht kennt, nicht kennen kann, nie erfahren musste, nie erfahren wird müssen. Die einen aber schockieren und beschämen - und uns Männer in die Pflicht nehmen, dagegen massiver als bisher aufzutreten.Klaus W.Auf Facebook teilen
Danke, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst. Mir reicht es ebenfalls, und deshalb werde ich seit Monaten schon lauter und werde nicht wieder aufhören. Toller Hashtag!Teresa S.Auf Facebook teilen
Ihr seit nicht allein !Anne B.Auf Facebook teilen
Unterrichte seit Februar junge afghanische Männer in Deutsch. Erlebe großen Respekt und Dankbarkeit.Heidrun H.Auf Facebook teilen
Als gebürtige Japanerin, die aber schon bald ein halbes Jahrhundert in Österreich lebt, war ich selbst schon öfters Betroffene von rassistischen und sexistischen Übergriffen - die Entwicklungen derzeit sind für mich besorgniserregend spürbar - daher ist es wirklich wichtig Haltung und Solidarität zu zeigen und keine Angst zu haben! Kazuko K.Auf Facebook teilen
#aufstehnLisa-Marie F.Auf Facebook teilen
Ich halte auch nicht meinen Mund, denn es reicht tatsächlich schon zu lange!Elke Marie  N.Auf Facebook teilen
"es reicht!"Friederike E.Auf Facebook teilen
Solidarity!Sonja  J.Auf Facebook teilen
....es ist demokratiegefährdend, wenn man schweigt!Monika H.Auf Facebook teilen
"Diese Hassbotschaften und Drohungen zeigen trauriger- weise, dass die Absender der- selbigen selbst große Probleme mit gesunden Beziehungen haben. "Gertraud M.Auf Facebook teilen
Jedes Lebewesen, jeder Mensch hat eine Mutter. Die Idee von Gewalt gegen Frauen und Kinder kann nur aus einem gestörten, kranken Geist entstehen.Johanna L.Auf Facebook teilen
Ich stehe stehe fest hinter und mit Euch!Christine W.Auf Facebook teilen
Frauen, lasst euch nicht aus der Öffentlichkeit verdrängen! Gabriele P.Auf Facebook teilen
Ganz einfach: das Maß ist übervoll!!!! Bettina B.Auf Facebook teilen
Da ich aus Gesprächen aus sogenannten "Rechten" weiß, haben die oft nur Angst ! Also, habt keine Angst !!!Erich W.Auf Facebook teilen
"Meine Solidaritaet haben alle Frauen auf dieser Welt fuer Gleichberechtigung in allen Lebenslagen und insbesondere gegen sexualisierte Gewalt° Raimund Macek"Raimund M.Auf Facebook teilen
Wir sind Menschen mit Würde, lebt und genießt diese. Ernst W.Auf Facebook teilen
Danke für die Initiative! Beste Grüße, Claudia Rauner Claudia R.Auf Facebook teilen
Danke an die mutigen Frauen, die sich nicht den Mund verschliessen lassen, die nicht das Rückgrad brechen lassen, die wach sind, klar sind und mit Herz für die Menschenrechte einstehen.Petra R.Auf Facebook teilen
Haltet durch! Nichts ärgert diese hasserfüllten , feigen Kommentatoren" mehr. Wenn sie an die Öffentlichkeit gezerrt werden aus der Anonymität des Internets. Monika H.Auf Facebook teilen
Wir stehen trotzdem auf!Jasmin W.Auf Facebook teilen
Und jetzt erst recht.Jasmin W.Auf Facebook teilen
wer so tut, als bringe er die menschen zum nachdenken, den lieben sie. wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. aldous huxleyDoris Z.Auf Facebook teilen
Gemeinsam schaffen wir es den Mitmenschen bewusst zu machen dass diese Hassausbrüche nicht tolerierbar sind - kein Kavaliersdelikt sind.Gerlinde  D.Auf Facebook teilen
Meine Damen mutig Kopf hoch weiter so. Viel Kraft und Mut. Gerhard O.Auf Facebook teilen
Gut so! Wehrt euchUlrike D.Auf Facebook teilen
Danke für den MutElke P.Auf Facebook teilen
Bleibt mutig!Elisabeth A.Auf Facebook teilen
Verliert den Mut nicht und glaubt weiter an eure Arbeit den nur so werdet ihr das gewünschte erreichen.Tanja A.Auf Facebook teilen
Danke an die mutigen Frauen und die Falter - Redaktion für die offenen und persönlichen Berichte!Renate  B.Auf Facebook teilen
Hass und Hetze sollte kein täglicher Teil unseres Alltags sein und nicht als normal akzeptiert werden. Hinter jeden Internet Account stehen Menschen mit Gefühlen, das sollten wir nicht vergessen.Daniela  K.Auf Facebook teilen
Die Arbeit von couragierten Journalistinnen kann nicht hoch genug geschätzt werden. Die feigen anonymen Drohungen ihnen gegenüber verbunden mit sexualisierter Gewalt sind aufs Schärfste zu verurteilen.Reinhard E.Auf Facebook teilen
Es reicht!Maria P.Auf Facebook teilen
Setzten wie klare Zeichen für ein friedliches, tolerantes und gleichberechtigtes Zusammenleben aller Menschen.Gabriela S.Auf Facebook teilen
Meine volle unterstützungElisabeth M.Auf Facebook teilen
Stimme erheben und nicht zum Schweigen bringen lassen. Karin  W.Auf Facebook teilen
"Wir Frauen sind miteinander stark. Und die hiesigen Agressionen weisen auf tiefstes Mittelalter hin. Nur die Technik ist eine andere!! ""Mister Trump "" ist auch hier zu finden!!"Antonia  P.Auf Facebook teilen
"Schweigen ist eine Einverständniserklärung. Weibliche Zivilcourage ist notwendig!"Saskia P.Auf Facebook teilen
Unglaublich, man muß sich wirklich wundern, wie manche Menschen ticken...Kathrin H.Auf Facebook teilen
für ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander !Henriette L.Auf Facebook teilen
Gewalt ist niemals eine Lösung!Susanne S.Auf Facebook teilen
Es reicht! Aufstehn statt zusehen!Sabine K.Auf Facebook teilen
Für meine drei Töchter Marietta  B.Auf Facebook teilen
"Liebe Kolleginnen, starke Frauen verändern vieles. Ihr seid /wir sind auf dem richtigen Weg. Einfach weitermachen - das Gute siegt. Liebe Grüße Albine "Albine M.Auf Facebook teilen
Verbale Gewalt gegen Frauen ist bereits allgegenwärtig. Der Schritt zur physischen ist nur ein kleiner. Die Respektlosigkeit gegen die weibliche Hälfte unserer Gesellschaft, gegen sexuell anders Orientierte wird auch von einem nicht unwesentlichen Teil unserer politischen Vertreter nicht bekämpft, im Gegenteil durch populistische Äußerungen und Verhaltensweisen sogar gefördert. Dies gilt es mit aller Vehemenz zu bekämpfen!Franz H.Auf Facebook teilen
Solidarität bedeuter für mich meine Hand schützend über jene zu legen, die meine Hilfe brauchen. Darum bin ich auch noch zahlendes Gewerkschaftsmitglied, obwohl ich seit Jahren selbständig bin. Nur gemeinsam sind wir stark.Gabriela M.Auf Facebook teilen
Bitte lassts euch nix gfallen!Günther G.Auf Facebook teilen
Feminismus statt Hass!Bettina Z.Auf Facebook teilen
Diese Situation ist unerträglich, danke, dass ihr darüber sprecht. Julia C.Auf Facebook teilen
Jede Gewalt, sei es gegen Frauen, Kinder, andere Glaubensüberzeugungen, Rassen, Homosexelle usw. ist absolut nicht zu tolerieren und aufs strengste abzulehnen und zu ahnden! Gewalt beginnt, meiner Meinung nach, schon durch Gebrülle und auch durch Ignoranz, und durch Hasspostings in den verschiedenen Foren! Kritik ist gut, aber nur auf sachlicher, fairer Ebene! Eva P.Auf Facebook teilen
Nur Erbärmliche bedrohen andereRoman M.Auf Facebook teilen
Wir müssen aufstehn und uns zusammen gegen diese misogynen und feigen Frauenhasser erheben.Monica W.Auf Facebook teilen
"wir sind alle menschen..... "Christine W.Auf Facebook teilen
Mit Worte fängt es an! Währet den Anfängen!Karl Jun. G.Auf Facebook teilen
Anstand!Gudrun S.Auf Facebook teilen
Ohne handfeste Beweise hast du keine Chance gegen den/ die Täter daher Prävention und ein MiteinanderSusanne Z.Auf Facebook teilen
Ich finde es toll, dass ihr aufsteht und dieses Thema forciert! Weiter so! Lasst uns gemeinsam gegen Hass kämpfen!Franz E.Auf Facebook teilen
Bitte so weiter machen!Barbara S.Auf Facebook teilen
Ich stehe hinter euch!Ursula C.Auf Facebook teilen
Jetzt erst recht!!!Claudia P.Auf Facebook teilen
Gegen Intoleranz und Fremdenhass!Ernst D.Auf Facebook teilen
Wir lassen uns nicht einschüchtern. Gemeinsam gegen die hetze Elisabeth  F.Auf Facebook teilen
Ich stehe hinter euch!Karin M.Auf Facebook teilen
Dem Hass muss Menschlichkeit und Solidaridät entgegengesetzt werden. Menschen in Not zu helfen ist in einer modernen Gesellschaft eine Verpflichtung.Mario M.Auf Facebook teilen
"Es wird Zeit, dass die Behörden aufhören, die Asylantenzu schützen oder geringfügig zu bestrafen!!!! Jeder Asylant ,der sich etwas zu Schulden kommen läßt, sollte umgehend ohne viel TamTam ausgewiesen werden. Wir brauchen KEINE Moslems in unseren christlichen Ländern! "Leopold T.Auf Facebook teilen
NICHT mit UNSGerlinde R.Auf Facebook teilen
Ich stehe hinter euch!Ursula C.Auf Facebook teilen
Danke für euer Engagement zur Aufklärung gesellschaftlicher Missstände. Ich unterstütze euch mit meiner Solidarität und Herzenskraft! Namast'e Irmgard Irmgard K.Auf Facebook teilen
Stärke ist Charakterfrage, nicht Machtausübung. Nina P.Auf Facebook teilen
Es kann jeden treffen und wir müssen unsere Kinder schützen. Sigrid G.Auf Facebook teilen
Nicht unterkriegen lassen !!!Ingrid H.Auf Facebook teilen
Wer nicht "aufsteht" ist schon verloren!Anna-Maria  I.Auf Facebook teilen
Es kann nicht sein dass wir Frauen nur noch "Freiwild" sind!Herta S.Auf Facebook teilen
Ich stehe hinter euch, wenn Ihr den Mund, auch für mich, aufmacht. Danke für Euren MutVeronika  K.Auf Facebook teilen
nein, nie wiederSonja F.Auf Facebook teilen
Gegen Hass hilft nur Bildung! Peter  B.Auf Facebook teilen
Ich finde es wirklich mutig, trotz Drohungen nicht leiser zu werden oder zu verstummen!! Ihr habt meine volle Hochachtung, Danke für Eure Arbeit!!Martina  G.Auf Facebook teilen
Danke diesen couragierten Frauen!Brigitte K.Auf Facebook teilen
Es ist genug! Keine Macht den "Wahnsinnigen"!Rudolf K.Auf Facebook teilen
"Frauen muss und soll man gleich behandeln. Man möchte auch in Zukunft was haben. ( Partnerschaft oder Ehe)"Josef K.Auf Facebook teilen
danke, dass ihr eure Stimme erhebt !Roswitha H.Auf Facebook teilen
Schluss mit Hass und Gewalt Drohungen (Beschimpfungen) gegen Frauen. ES REICHT!!!! Tamara H.Auf Facebook teilen
"Ich wünsche uns Menschen Mut und Kraft für eine neue liebevolle Art des miteinander Lebens, unabhängig von Alter, Nationalität und Geschlecht. Aktionen wie diese setzen dafür positive Zeichen! Danke!"Claudia H.Auf Facebook teilen
Ich möchte aus der Theologie mit einigen Gedanken beitragen. Solche "Gute-Wünsche" Mentalität kann eine ganze Gesellschaft negativ beeinflußen und ein unhumanistisches Profilbild pflegen. Weil diese öfter auch mit Handlungen verbunden werden (z.B. körperliche Schmerzverursachung), wird diese negative Resonanz eine ganze Umgebung, auch Kinder erreichen. Im christlichen theologischen Ansatz wird letzendlich alles an Jesu "gelandet": Mt 25,31-46 oder Röm 15,1-3 usw. oder "kehrt die Wirkung der verbalen und realen Gewaltsakt zurück", weil der jenige der der Fluch geschickt hatte, letzendlich sozusagen selbst dieser heruntergeladet und über sich durchgelassen hat: Röm 3,14 usw. Wenn Jemand keine Unschuldige angreift, sondern sich rechtfertigen will, wäre ein Denkanstöß, dass das Urteil über ein Leben gehört in dem religiösen Weltbild allein Gott an und er betrachtet den Menschen in allen Dimensionen sehr gerechtig aber auch barmherzig. Das Leben ist als Geschenk gegeben worden zum Wohl des Individuums und der Gesellschaft.Bernadett P.Auf Facebook teilen
Denn erst die Frau ist das Meisterstück Gottes! Alois M.Auf Facebook teilen
Keine handbreit Toleranz für Hass und Gewalt im Netz.Heike G.Auf Facebook teilen
Durchatmen, den Hass bei den Hassern belassen.Stephan F.Auf Facebook teilen
Es ist einfach nur beschämend, wie Menschen mit Menschen umgehen, und vor allem wie Männer mit Frauen umgehen! Die Doppelmoral in unserem Land ist einzigartig. Wieviele Ehefrauen und Kinder werden in unserem Land von ihren eigen Männern und Vätern sexuell missbraucht und geschlagen? Bernhard P.Auf Facebook teilen
Die Zeiten in denen Frauen nicht mehr ungestraft öffentlich auftreten dürfen sind noch immer nicht vorbei, dieser Zustand muss sich ändernKatharina  R.Auf Facebook teilen
"Gemeinsam sind wir stark! Die Zivilgesellschaft ist auch noch da!"Bruno K.Auf Facebook teilen
Warum hassen? Was bringt das?Jean B.Auf Facebook teilen
Es ist Wahnsinn, dass diese Aktion nicht sofort 100k Unterstützer_innen hatte... vielen Dank für euer Engagement! Gemeinsam für weniger Hass und mehr Respekt.Christoph Z.Auf Facebook teilen
sensibilisierung im sprachgebrauch!Siegrid M.Auf Facebook teilen
Solidarität mit allen Menschen, die gegen Gewalt und Unterdrückung aufstehen.Unterstützung für alle Frauen auch gegen verbale Unterdrückung.Ralf U.Auf Facebook teilen
"Weiterhin so mutig! Wehrt Euch!"Arno F.Auf Facebook teilen
Ich trete gegen jede Art von Gewalt ein. Glaube-Hoffnung-Liebe, das sind die Wege der Gegenwart und Zukunft.Karl P.Auf Facebook teilen
Love wins.Marco S.Auf Facebook teilen
Hut ab von eure Arbeit, nicht einschüchtern lassen, es passiert uns allen, nur nicht öffentlich. Es darf nicht geduldet werden!Pavla R.Auf Facebook teilen
in bosnien und herzegowina sprechen frauen, die sich offentlich z.b. für menschen mit behinderung oder für alle Mütter engagieren jetzt darüber, dass sie bedroht und schickaniert werden im internet, sehr oft mit sexuellen konotation. ähnliches passiert also in ö. ist das die angst vor veränderungen? bekannterweise, werden nicht nur frauen bedroht. männer sollten auch ihr schweigen brechen, weil sie auch u.a. aus eigenen reihen bedroht werden. nur zusammen können wir mit der solidarität für alle weiter kommen.Edina H.Auf Facebook teilen
Kenne nur eine Partei die Hass schürt.Helmut G.Auf Facebook teilen
"Danke für euren Mut ! Es ist unglaublich wichtig die Wahrheit zu sagen. Sie ist dem Menschen zumutbar, damit er selbst entscheiden kann. ich wünsche euch Kraft und langen Atem ."Edith P.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz, dass es in Österreich auch mutige Frauen gibt!Andrea H.Auf Facebook teilen
Ermutigend. Es reicht wirklich! Wir lassen uns unseren Stolz nicht nehmen. Danke für eure Initiative.Birgit H.Auf Facebook teilen
Wir werden weiterhin aufstehen, sichtbar bleiben, Meinungen haben, Herz zeigen und wir selbst sein. So lange, bis es selbstverständlich ist. So lange, bis uns alle einzig unsere Persönlichkeit unterscheidet. Und nicht länger Hautfarbe, Körpergröße, Nasenlänge oder Geschlecht.Katharina S.Auf Facebook teilen
Ihr steht mit Eurem Intellekt über diesen braunen Idioten. Bitte lasst Euch nicht entmutigen. Ich bin sicher daß viele Österreicher hinter Euch stehen.Gerhard S.Auf Facebook teilen
Ich habe es selber erlebt ..diese verbale Vergewaltigung auf fb...eigentlich hätte ich diese Postings melden müssen...wusste aber nicht wie. ..Hildegard B.Auf Facebook teilen
Wir stehen hinter Euch, lasst Euch nicht unterkriegen, Solidarität und Demokratie sind stärker als diese braune Hetze !!Veronika  S.Auf Facebook teilen
Bitte macht weiter so und lasst euch nicht zermürben!Manuela S.Auf Facebook teilen
aufstehen und hinsehen, handeln und selbst vormachen.Vikor H.Auf Facebook teilen
"Wissen wir, welches Ziel wir im Auge haben? Ich lebe für eine Welt, wo alle Menschen miteinander in Eintracht leben können, nur so kann unserer Zukunft ausschauen! Da Sie auch dieses Ziel im Auge haben, kann ich Sie nur in Ihren Intentionen bestärken und bitten, weiter zu machen und alle Menschen aufrufen, auch für dieses Ziel zu arbeiten!"Bruno G.Auf Facebook teilen
Stolz auf meine Lippen!Anna  S.Auf Facebook teilen
Ich bin lieber ein Gutmensch als ein Miesmensch.Dieter C.Auf Facebook teilen
"Leider ist gegen die Dummheit noch kein Kraut gewachsen, aber wir arbeiten daran. Alle guten Wünsche dazu ! "Elfriede C.Auf Facebook teilen
Erst denken, dann schreiben!Irmgard M.Auf Facebook teilen
"Danke für den Mut und die Gewaltfreiheit Deiner Botschaften. Andererseits: es ist, wie ich glaube, nicht persönlich gemeint, es sind arme Leute, die selbst verzweifelt sind und zu dumm, dass sie es bemerken und glauben, die Ursache dafür läge irgendwo / bei irgendjemand außerhalb von sich selbst. Was soll man da schon tun; Selbstreflexion und -verantwortlichkeit liegen in weiter Ferne... Kann ich / kann meine Organisation (http://ubuntu.earth) irgendwie unterstützen? Mit feenhaft sommerlichem Gruß! Wolfgang Biebel"Wolfgang B.Auf Facebook teilen
Gemeinsam setzen wir ein Zeichen!Michaela T.Auf Facebook teilen
Wenn ich das lese, graust es mir mit solchen jämmerlichen Spezies in einem Land zu leben.Fritz F.Auf Facebook teilen
Ich erkläre mich solidarisch mit allen Frauen, die gegen Gewalt (verbal oder physich) aufstehen und fordere (viel) strengere Strafen für die Verursacher! Sylvia S.Auf Facebook teilen
Sollte man hier nicht auch unbedingt juristisch vorgehen? Helmut F.Auf Facebook teilen
Es reicht! Eva R.Auf Facebook teilen
ich steh hinter euch, ihr seid klasse und ich feiere euch.Shusha N.Auf Facebook teilen
"eigentlich fehlen mir die worte ob dieser unglaublichkeiten und kann nur allen die betroffen sind die kraft wünschen durchzuhalten und mich bei ihnen zu bedanken für ihre wertvolle arbeit und ihren einsatz - danke"Michael B.Auf Facebook teilen
Schön, dass es euch gibt!Angelika K.Auf Facebook teilen
Lassen Sie sich bitte nicht kleinkriegen. Wir brauchen dringender denn je Menschen, die Rückgrat haben.Josef T.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz auf Eure Stellungnahme in der Öffentlichkeit, und hoffe, ich kann mithelfen, diese Brutalos zum Schweigen zu bringen. Erna N.Auf Facebook teilen
Starke Frauen braucht das Land! Nicht entmutigen lassen, weiter so!Doris Z.Auf Facebook teilen
Die Würde jedes Einzelnen ist unantastbar - egal ob männlich oder weiblich!!!Johann S.Auf Facebook teilen
Ich bin zutiefst erschrocken über das gewaltbereite Gedankengut und die offen geäußerten Hasskundgebungen, die plötzlich durch unser Land ziehen. Das muss geahndet werden.Heidemarie H.Auf Facebook teilen
Es reicht uns! Die Überschreitung jeglicher Grenzen nimmt täglich zu und darf nicht gesellschaftsfähig werden!Monika Momo K.Auf Facebook teilen
"Niemand hat ein Recht körperliche oder seelische Gewalt auf andere, speziell auf Frauen, auszuüben. Die Würde jedes Menschen ist zu achten!"Franz F.Auf Facebook teilen
gebt den Misanthropen keine MachtMichael G.Auf Facebook teilen
Aus der Anonymität heraus drohen und Angst zu schüren, geht gar nicht!Barbara B.Auf Facebook teilen
Gewalt in Worten wird schnell zu Gewalt in Taten.Andrea H.Auf Facebook teilen
This!Julia S.Auf Facebook teilen
Es reicht mit diesen Hassbotschaften. Gewalt und Hetze sind KEINE Lösungen!Claudia G.Auf Facebook teilen
Es kann nicht sein, dass man in Österreich nicht mehr sicher ist und mit seiner Meinung hinter dem Berg bleiben muss. Silvia  H.Auf Facebook teilen
Danke für diese Initiative!Daniela J.Auf Facebook teilen
Gegen Hass und Gewalt!Wilfried F.Auf Facebook teilen
wichtiger noch fände ich die Mittel des Rechtsstaates, die den einzelnen zur Verantwortung ziehen, als eine Solidarisierung, die die Gesellschaft weiter spaltet. Elke W.Auf Facebook teilen
Keine Toleranz von Gewalt - egal in welcher Form und gegen wen!Eva  D.Auf Facebook teilen
Ein nein muss endlich auch nein sein. Frauen mit sexueller Gewalt zu drohen ist einfach nur echt widerlich. Tobias Christian L.Auf Facebook teilen
selbstverständlich unterstütze ich und erkläre mich solidarisch!!!Franz B.Auf Facebook teilen
"Ein großes Dankeschön an die Initiatorinnen. "Reinhild P.Auf Facebook teilen
"Hass erzeugt GEWALT!!!""!!! Ich will redenmit euch- infrieden leben!"Rudolf S.Auf Facebook teilen
Ja, wir stehen hinter euch!Anni S.Auf Facebook teilen
*auf die dauer hilft nur FRAUENPOWER*Daniela Maria S.Auf Facebook teilen
Aufstehn!!! Jetzt!Katharina L.Auf Facebook teilen
Man kann nicht einmal mehr sagen, "wehret den Anfängen". Es geht bereits zu weit! Es reicht!Sandra K.Auf Facebook teilen
Wir dürfen diesen immer erschreckenden Ton nicht mehr länger hinnehmen - wir müssen uns wehren, uns abgrenzen und dem shitstorm einen solidaritystorm entgegensetzen!Gabriele S.Auf Facebook teilen
Find ich super, dass auch Frauen die in der Öffentlichkeit stehen sexualisierte Gewalt publik machen! Monika B.Auf Facebook teilen
aufstehenund stehenbleiben!!!!!!!!!!!!Fritz F.Auf Facebook teilen
Denn jede Hassbotschaft, jede Gewaltandrohung gegen eine von Euch richtet sich gegen uns alle, die wir öffentlich unsere Meinung sagen. Daher fühlt Euch getragen und gestützt vom #solidaritystorm!Romy G.Auf Facebook teilen
Jeder Mensch sollte frei und offen seine Meinung sagen dürfen! Alexandra A.Auf Facebook teilen
"Es reicht! "Manfred C.Auf Facebook teilen
Wenn schon unser Land derzeit gespalten wird, sollten wenigstens wir Frauen zusammen stehen.Sabine B.Auf Facebook teilen
"Sexuelle Gewalt gegen Frauen ist wohl die mieseste Ausprägung der ""Kraft des Mannes"". "Günter T.Auf Facebook teilen
macht weiter - Ihr seit großartigHorst P.Auf Facebook teilen
Es ist Bildungsarbeit an Männern die geleistet werden muss - ich hoffe dass möglichst viele Männer sich solidarisch erklären. Ein gemeinsames aufstehen ist stärker als ein einzelnes.Pia G.Auf Facebook teilen
Gegen verbale Gewalt !Walter S.Auf Facebook teilen
mir reicht' s!Gertrud M.Auf Facebook teilen
Gewalt ist keine Basis für ein friedliches Zusammenleben!Karl A.Auf Facebook teilen
Ich bin gegen jede Form von Gewalt !Elfi W.Auf Facebook teilen
"Der Hirnleistung gebührt der Vorzug gegenüber der Muskelkraft"Robert H.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen ist kein Frauenproblem, sondern ein Gesellschaftsproblem!Zeliha A.Auf Facebook teilen
Frauen dürfen nicht über verbale Gewalt schweigen, denn sie war und ist viel zu sehr verbreitet.Kasilda B.Auf Facebook teilen
Hass und verbale Gewalt gegen Frauen führen in Folge auch zu realer Gewalt. Man darf das nicht still tolerieren, sondern muss dagegen vorgehen. Deshalb zeige ich mich solidarisch.Martin R.Auf Facebook teilen
Wir sind nicht hilflos sondern stark und das nur zusammen Karin C.Auf Facebook teilen
"Danke für eure mutige und kritische Berichterstattung und Informationspolitik! "Heidi N.Auf Facebook teilen
Ich bin froh, dass starke Frauen in Österreich etwas zu sagen haben und dies auch tun können, auch wenn noch immer Nachholbedarf besteht. Ich bitte diese Frauen aber auch, Probleme und Schwierigkeiten ALLER Art nicht zu bagatellisieren. Nützen wir die letzte Chance, der Spaltung der Gesellschaft entgegenzuwirken.Gudrun S.Auf Facebook teilen
WIR gemeinsam!Elisabeth A.Auf Facebook teilen
Tolle Initiative!Siegi K.Auf Facebook teilen
Gehen wir doch auf die Straße! Rosemaria O.Auf Facebook teilen
Verbale Gewalt ist nur der AnfangMichael H.Auf Facebook teilen
Chapeau! Allen Menschen die gegen Unrecht kämpfen.Sigrid H.Auf Facebook teilen
"Auch von mir als Mann (und Vater einer Tochter) ein klares NEIN zu jeglicher Gewalt - sowohl körperlich als auch verbal im Internet! Wir brauchen meiner Meinung nach dringend eine breitere öffentliche Diskussion über Hass im Internet, wirksame Sanktionsmechanismen und auch eine neue, nicht-hetzerische politische Kommunikationskultur - vor allem in sozialen Medien."Robert H.Auf Facebook teilen
Es reicht, stehen wir zusammen und zeigen unser Gesicht!Andrea P.Auf Facebook teilen
wichtige und gute aktion. respekt!Hans-Peter W.Auf Facebook teilen
Bleibts so stark! Das ist mehr als bewundernswert und sehr motivierend!Heidi H.Auf Facebook teilen
Hass hat keinen Platz im Netz!Marina W.Auf Facebook teilen
#aufstehn und ein Zeichen setzen!Monika S.Auf Facebook teilen
Hass und Verfolgung - das will ich nicht - Menschlichkeit und gegenseitig Solidarität muss her - kein Platz für HetzerAlfred M.Auf Facebook teilen
Unsere Gesellschaft muss über jegliche From von Gewalt unmittelbar informiert werden, damit sie diese erkennen und sich davon abgrenzen kann! Darum bewundere ich Frauen, die aufstehen und sich trauen diese Thematik in die Öffentlichkeit zu bringen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft dafür!Sylvia Z.Auf Facebook teilen
Zivilcourage ist in der heutigen Gesellschaft ein Fremdwort und Hilfestellung bei Angriffen auf "Schwächere" durch "Zuschauer" ist heute eine Seltenheit und sollte wieder mehr "gepflegt" werden.Brigitta C.Auf Facebook teilen
Es gehört zu unserer Würde als Menschen uns gegen solches Verhalten zur Wehr zu setzen!Ruth K.Auf Facebook teilen
bravo!Rainer B.Auf Facebook teilen
Es reicht. Wenn sich die Blauen nicht aktiv und entschlossen gegen diese von ihnen verursachte Entwicklung stellen, sollten sie zurücktreten. Österreich ist keine Kloake für den psychischen Abschaum, den die FPÖ-Anhänger absondern. Peter H.Auf Facebook teilen
Es reicht, deshalb muss man sich allen, besonders den Gewaltanfägen wehrenden Gruppen, Bewegungen usf. anschließend und aktiv beteiligen. Ein Gebot der Stunde in einer aus allen Fugen geratenden humanen(?) Gesellschaft!Werner E.Auf Facebook teilen
"Ich bin über jede Frau froh, die ihre Stimme gegen frauenspezifisches Unrecht erhebt und versuche es in meinem Umfeld auch zu tun. "Martha  G.Auf Facebook teilen
"ich möchte gehört/ernstgenommen werden und nachvollziehen wollen, was hinter diesen botschaften steckt. d. h. selbstreflexion und dialogbereitschaft !? ich bin dankbar für diese veröffentlichungen, weil damit die auseinandersetzung mit meiner eigenen sexualität neue impulse bekommt und ich aufgefordert bin, für mein wohlergehen zu sorgen."Rosalia O.Auf Facebook teilen
Diskriminierendes Verhalten darf nicht toleriert werden!Sabine E.Auf Facebook teilen
Wir leben nicht mehr im MittelalterSiegfried K.Auf Facebook teilen
Sehr traurig wie "eng" (um nicht zu sagen wie primitiv) die Menschen sind!!!Monika W.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen geht nicht. Geht gar nicht! !!!Hubert S.Auf Facebook teilen
ich hoffe es werden 100.000!Reinhard N.Auf Facebook teilen
Akzeptanz und Toleranz sind nachweisbar und wissenschaftlich belegbar stärkend für den menschlichen Organismus. Hass und Angst hingegen schwächen uns auf allen Ebenen sowie alle rund um uns! Mut, wie ihn die Journalistinnen beweisen öffnet die Tore zu mehr Stärke und Toleranz in unserer Gesellschaft. Sie leisten Großes und sollten dafür geehrt werden!Brigitte B.Auf Facebook teilen
ja, wir werden keinen schritt zurück weichen in allen lebensbereichen, wo wir diskriminierungen - zumindest teilweise - überwunden haben! humor, mut, scharfsinn und ganz viel glück weiterhin!Karin M.Auf Facebook teilen
"Weil eure Stimme grundlage fuer Pluralismus ist. Weil Hass Zivilisation zerstoeren kann. Weil wir mutige Frauen brauchen."Philipp K.Auf Facebook teilen
Ihr seid nicht allein!Anna Maria  S.Auf Facebook teilen
DANKE für euren MUT! Das macht Hoffnung auf Frieden in uns und um uns!Sofie S.Auf Facebook teilen
Gemeinsam statt einsam Chantalle  V.Auf Facebook teilen
Laßt euch nicht mundtot machen, weiter so !Susanna F.Auf Facebook teilen
Kein Platz im Netz fuer Hass & Hetze! Es ist erschreckend wie sich Hassgruppen im Netz formiert haben! Es reicht!Jan M.Auf Facebook teilen
#solidaritysistersDoris Christina S.Auf Facebook teilen
Angstfrei sein, arbeiten, leben...Silvia  N.Auf Facebook teilen
Ich wünsch' Ihnen weiterhin allen Mut und viel Kraft dafür, dass Sie sich für die einsetzen, die sich nicht wehren können. Danke.Alex S.Auf Facebook teilen
"tolleriere keine gewalt oder hass gegen menschen! egal ob hihi oder huhu zwischen den beinen niemand soll sowas ertragen müssen oder aussprechen dürfen!!!"Kai R.Auf Facebook teilen
Wie gut, dass ihr so mutig seid und nicht schweigt!Helga I.Auf Facebook teilen
"Es reicht!" Martina V.Auf Facebook teilen
Zivilcourage ist von diesen Frauen vbewiesen worden. Davon kann eine gesunde Gesellschaft kaum genug haben. Ich bewundere die vier und würde mir wpnschen, daß es vierhundert, viertausend wären. Ein großartiger Anfang ist gemacht. Hoffentlich wirkt er sich positiv aus. Wir wollen alle zusammen in Frieden und Freiheit leben und wollen Menscen in Not helfen.Holger K.Auf Facebook teilen
Es ist an der Zeit, dass das systematisierte Kleinmachen von Frauen ein Ende hat! Ein Hoch auf die Frauen, die ihre Meinung in die Welt tragen, und sie so auf ihre Weise verbessern! Waltraud B.Auf Facebook teilen
"Danke für Ihren Mut, an die Öffentlichkeit zu gehen - solche Hassbotschaften sind zu ahnden! "Paula S.Auf Facebook teilen
"ich liebe das Lied: ! Aufstehn, aufeinander zugehn, voneinander lernen miteinander umzugehen... auch Dorothee Sölles Buch: ""Mutanfälle"" ist ein Mutmacher gegen Hass und Intoleranz auzustehen!"Sonja P.Auf Facebook teilen
Es reicht schon lange!!Hanna W.Auf Facebook teilen
Wehret den Anfängen!!!Martina W.Auf Facebook teilen
Im Patriarchat werden Frauen, wenn sonst nix mehr hilft, immer wieder sexuell diffamiert und bedroht.Wir brauchen vor Allem auch sehr viele Männer die Aufstehen und sich öffentlich äussern, nicht weil wir Frauen zu schwach sind sondern weil wir nur alle gemeinsam zeigen können wie weit wir mit der fortschrittlichen Veränderung unserer Gesellschaft gekommen sind. Sonst geht die Diffamierung weiter.Doris H.Auf Facebook teilen
"Die muslimische Welt bräuchte eine Lichtgestalt wie Beyoncé die zum Empowerment der afroamerikanischen Frauen wesentlich beiträgt. Solidarität für Frauenrechte weltweit! Faschisierte Äußerungen der scheinbar ""unsere Frauen beschützenden ""Rechtspopulisten/Rechtsradikalen entblößen! "Alfred  P.Auf Facebook teilen
Ich hoffe, dass noch viele aufstehen! Vor allem auch Männer! Stefanie G.Auf Facebook teilen
NUR MUT !!!!!Gabriele B.Auf Facebook teilen
Ich behandle jeden Menschen so wie ich auch gerne behandelt werden will. Mensch sein genügt schonChristian S.Auf Facebook teilen
Geht gar nicht! Diesen "gewöhnlichen" Menschen diverser Hassgruppen eine klare Absage erteilen und juristisch ahnden.Sonja S.Auf Facebook teilen
Ihr seid nicht allein! Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen, gegen physische wie auch verbale! Alev K.Auf Facebook teilen
Vom Wort zur Tat ist es nur ein kleiner Schritt. Schluss mit dem Hass, Schluss mit Verachtung und Schluss mit verbaler Brandstiftung - überall!Gabriele S.Auf Facebook teilen
"Welche Chancen hatte meine Großmutter? Welche Chancen meine Mutter? Und welche Chancen habe ich? Fakt ist: Über die Generationen ist Schritt fuer Schritt was vorwärts gefangen. Fakt ist aber auch: diese Schritte nach vorn waren erkämpft und sind immer noch umkämpft. In sozialen Kanälen weht ein grauslicher, abscheulicher Wind. Damit wir unsere Schritte nicht bald rückwärts gehen müssen, ist Aufstehen dagegen das oberste Gebot!"Elke S.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen darf niemals toleriert werden und ist NICHT akzeptabel. Sie bedroht unsere gesamte Gesellschaft. Niemand - kein Mensch - hat das Recht Frauen zu diskriminieren und schon gar nicht sexuell zu bedrohen und zu belästigen.Sabine O.Auf Facebook teilen
Meinungsfreiheit bedeutet, sich nicht vor den Konsequenzen fürchten zu müssen. Martina T.Auf Facebook teilen
Danke allen Frauen, die sich in der Öffentlichkeit couragiert gegen Gewalt, sexualisierte Gewalt im Besonderen und Hass wehren und dagegen ihre Stimme erheben. Ich wünsche Ihnen viel Mut. Helga Maria Timmel ErwachsenenbildnerinHelga Maria T.Auf Facebook teilen
Gewalt darf nie eine Lösung sein, egal gegen wen sie sich richtet.Markus L.Auf Facebook teilen
21. Jahrhundert, es wäre an der Zeit.Michael P.Auf Facebook teilen
Solidarität gegen Hass, Hetze und Sexismus!Mario B.Auf Facebook teilen
Wird mit Hetze und Worten der Gewalt Hass gesäht, wird jener von PsychopathInnen auch ausgeführt. Dem die Rote Karte. Aufstehen FÜR Respekt, Mut, Offenheit und Würde.Andreas H.Auf Facebook teilen
Starke Frauen sind unverzichtbar,nicht nur in unserem Land.Auf Hass und sexualisierte Gewalt können wir hingegen verzichten.Das darf nicht toleriert werden!Regina P.Auf Facebook teilen
"Mädls lasst Euch nicht beirren - im Herzen weiss Jeder und Jede, dass Angriff nur ein Auswuchs der eigenen Angst ist. Ich steh voll hinter Euch und neben Euch DrachenHerzLicht RoMana"Romana Maria K.Auf Facebook teilen
Auf Worte folgen Taten! Null-Toleranz bei sexualisierter Gewalt, ob mündlich oder schriftlich (mit und ohne Zwinkersmiley), es ist der erste Schritt in die falsche Richtung. Bin HAPPY, dass das Eintreten für eine gewaltfreie Gesprächs- und Diskussionskultur im Netz und Leben mutige Frauen zeigt! DANKE!Nathalie L.Auf Facebook teilen
Nicht einschüchtern lassen und Haltung zeigen!Silvia W.Auf Facebook teilen
Gerade als Mann muss man für starke Frauen eintreten u zu ihnen stehenChristian S.Auf Facebook teilen
stark sein, stark bleibenEva H.Auf Facebook teilen
"diese Hassbotschaften sind derartig dumm, dass es einem die Sprache verschlägt - aber sie sind vor allem traurig. Traurig desswegen, da diese ein Zeichen sind, für den Nährboden, welche die ganz Rechtsbewegung (die ja durch ganz Europa geht) aufwirft. ""Dummheit wird salonfähig"""Wolfgang B.Auf Facebook teilen
"Wenn wir auch angegriffen werden, wir werden immer wieder aufstehen und uns wehren. Gemeinsam sind wir noch stärker :)"Christine F.Auf Facebook teilen
Es ist unglaublich das man dies zulässt unter dem Deckmantel Flüchtlinge. Ich würde jedem Flüchtling helfen ,aber das sind keine Flüchtlinge. Diese Ethik passt nicht in unser Land.Luise F.Auf Facebook teilen
Ich unterstütze gerne jede couragierte Frau, die gegen jede Form von Gewalt auftritt.Freya B.Auf Facebook teilen
Frauen, bleibt stark und lasst Euch nicht beirren! Wir brauchen Stimmen wie die Euren mehr denn je! Wir dürfen das Land nicht den Ewiggestrigen überlassen, die nichts dazugelernt haben und es auch gar nicht wollen. Medienfront ist ein hartes Terrain, dafür brauchen wir aufrechte Menschen - Euch!Johann A.Auf Facebook teilen
Bis jetzt brüllten die "anderen" lauter. Setzen wir ihnen dagegen, nicht mit Duldung, sondern mit couragiertem Auftritt. Bin selbst in der kostenlosen Nachhilfe tätig. Christiane G.Auf Facebook teilen
Frauen sind besonders schützenswertMaria Und Klaus P.Auf Facebook teilen
Wir stehen hinter Euch!Erwin J.Auf Facebook teilen
Wer ständig unterscheidet zwischen "uns" und den "anderen", wer Hass schürt, ist verantwortlich für diese verbalen Ausbrüche. Warum lernen wir nicht aus der Geschichte? Wehret den Anfängen!Bertram T.Auf Facebook teilen
"""...mut zur eigenen Stimme "" "Alexandra  D.Auf Facebook teilen
Wir sind viele und wir lassen uns nicht einschüchtern!Verena U.Auf Facebook teilen
Lassen wir uns durch die Hetzer nicht auseinandertreiben! Thomas N.Auf Facebook teilen
Wir gehören uns selbst. Wir brauchen niemanden, der uns vereinnahmend "beschützt", uns sagt, was richtig ist und uns im Fall der Verweigerung bedrohtGudrun L.Auf Facebook teilen
Frauen sollen sich nicht einschüchtern lassen.Susanna D.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt sind niemals zu tolerieren. In den letzten Monaten ist insbesondere in den Sozialen Medien eine zunehmende Verrohung zu beobachten - dem ist Einhalt zu gebieten, bevor es von Worten zu Taten kommt!Hemma Maria S.Auf Facebook teilen
Ja, ich bin bei euch! Ich finde es unerträglich diese Hassbotschaften und versteckten oder offenen Drohungen stehen zu lassen. Ich habe mich aus den Netzen verabschiedet, aber wann immer mich jemand entsprechend anmacht, stehe ich auf und sage meine Meinung. Ich wünsche uns allen Stärke! LindaLinda G.Auf Facebook teilen
Befinden wir uns wirklich im 21.Jahrhundert?Gewalt, gleich ob gegen Mann oder Frau, gleich ob Psychisch oder Physisch ist nie die Lösung.Karin  G.Auf Facebook teilen
"Die neoliberale Politik tunkt immer mehr Menschen tief in die Sch.... Wer dies erkennt, kann dagegen politisch vorgehen. Wer es nicht erkennen kann oder wer den Rattenfängern mit den einfachen Feindbildern nachläuft, entlädt seinen (berechtigten) ohnmächtigen Hass auf Frauen, Flüchtlinge, Gutmenschen etc. Mich widert dieser Hass an. Mich widert an, dass sich dieser Hass hinter der Anonymität im Internet verstecken kann. Das ist sehr feig. (Übrigens: jeder Autofahrer hat eine Nummerntafel - warum darf man sich im Internet anonym austoben ohne eine Strafe befürchten zu müssen?) Die politische Verantwortung für diese Zustände haben die Regierungen in Europa und die Politiker in Brüssel, die erlauben, dass multinationale Konzerne keine Steuern zahlen, die der Steuerhinterziehung in den Offshore-Gebieten nichts entgegensetzen, die Geschäfte der Waffenschieber und Mafia nicht stören,die sich immer wieder von den Vertretern der Finanzindustrie breitschlagen lassen, doch keine Transaktionssteuer einzuführen, die gegen Vermögens-, Erbschafts- und Schenkungssteuer auftreten, obwohl die Vermögensschere immer weiter auseinandergeht. Dann sitzen sie da in ihren nationalen Ministerräten und beschließen weitere grausame Einschnitte in den Bereichen Bildung, Soziales, Forschung, Jugendpolitik, etc. Der rechte Hass wird nicht nachlassen, solange die Umverteilung von unten nach oben weitergeht."Bernhard H.Auf Facebook teilen
Wolfgang S.Auf Facebook teilen
Ich bin stolz auf diese Frauen, die das Wort ergreifen gegen Gewalt.Anita D.Auf Facebook teilen
Es ist wichtig unsere Frauenwürde öffentlich und privat zu verstärken und zu verteidigenEva M.Auf Facebook teilen
Jeder Mann, der eine Frau oder Kind vergewaltigt, sollte erschossen werden!Norbert G.Auf Facebook teilen
Ich stehe auf, weil niemand sich vor Drohungen und Hassbotschaften fürchten müssen sollte.Mathias K.Auf Facebook teilen
"Endlich ist es soweit! Ich danke den Initiatorinnen und hoffe, dass noch viele #aufstehn - gegen Verhetzungen welcher Art immer!!!"Hildegard E.Auf Facebook teilen
Gewalt hat keinen Platz in unserer Gesellschaft, weder verbal noch physisch oder psychisch. Martina  .Auf Facebook teilen
Stoppt Hass-Propaganda !!!! Hier darf es keine Toleranz geben !!!! AUFSTEHN !Christine L.Auf Facebook teilen
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. (Yoda)Andreas  B.Auf Facebook teilen
Sehr wichtige Aktion, danke. Als Politikerin kann ich ein Lied davon singen - am schlimmsten ist die latente Respektlosigkeit gegenüber Frauen. Kathrin H.Auf Facebook teilen
Danke an alle, die mutig in der Öffentlichkeit ihre Meinung vertreten. Hinter euch stehen viele! Birgit F.Auf Facebook teilen
#aufstehn weil #unsreichtsRuth M.Auf Facebook teilen
Mutige Menschen und Vorbilder - insbesondere Frauen - braucht die Welt! Weiter so! Renate S.Auf Facebook teilen
Schluss mit den ewig gestrigen Patriarchen. Es lebe die "Göttin"Johannes P.Auf Facebook teilen
"Sexualisierte Gewalt ist in noch sehr vielen Ländern gang und gebe. Österreich darf nicht dazugehören!!! Wehret den Anfängen."Susanne G.Auf Facebook teilen
"Weiter so! Wir brauchen kritischen Journalismus und wir brauchen kritische Journalistinnen. Die Shitstormer sind ja nur so hasserfüllt, weil ihr irrationaler Hass durch weiblichen Rationalismus dekonstruiert wird. Sie versagen in genau den 2 Feldern, über die sie sich definieren - als Hasser und als Männer. Insofern sind sexualisierte shitstorms nichts anderes als ein erbärmlicher Verzweiflungsakt, der aus einer tiefen Sinnkrise resultiert."Gerhard V.Auf Facebook teilen
Ich fühle mit ihnen. Jeder kann in eine solche Situation kommen. LG ThomasThomas B.Auf Facebook teilen
gegen Hass und AusgrenzungLisa M.Auf Facebook teilen
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!Petra L.Auf Facebook teilen
Ja, gerade jetzt ist es wichtig aufzustehen und Stellung zu beziehen - gerade auch für Männer!!!Anton W.Auf Facebook teilen
"Wir haben noch vor 30 Jahren so um unsere Emanzipiertheit und Freiheiten gekämpft. Unsere heutige Zeit sollte daher frei von Hasspostings und Gewaltfantasien einiger frustrierter, unaufgeklärter Menschen sein. Mitgefühl und Aufklärung sind gerade heutzutage besonders wichtig!"Gabriele A.Auf Facebook teilen
Vielen Dank für den Mut!Sabine H.Auf Facebook teilen
Danke für Eure Courage!Vojka V.Auf Facebook teilen
"Viel Kraft für Euch! Wir schaffen das!"Marcus S.Auf Facebook teilen
frauenpower!Gloria D.Auf Facebook teilen
Wichtiger denn je!Corona R.Auf Facebook teilen
"Ich will in keiner Kultur leben, in der es gewollt ist, dass Frauen und Mädchen eingeschüchtert und verängstigt sind. Ich will, dass Frauen an der Gesellschaft teilnehmen können, sich amüsieren und etwas wagen können, ohne sich zwangsläufig in die Gefahr sexueller Gewalt zu begeben. Laurie Penny sieht in ihrem Buch ""Unsagbare Dinge"" sogar die Merkmale einer Vergewaltigungskultur, ""... die mit jeder Mahnung an eine junge Frau, sie möge doch weniger trinken, um keine sexuellen Übergriffe zu provozieren, gestärkt wird."""Iris K.Auf Facebook teilen
Es reicht wirklich, so kann und darf es nicht weitergehen !!!Silvia Z.Auf Facebook teilen
"Ich toleriere weder Gewalt gegen Frauen noch gegen andere. Äußerungen dieser Art sind erschreckend und menschenverachtend. Ich toleriere weder Gewalt gegen Frauen noch gegen andere."Brigitte H.Auf Facebook teilen
Danke für Euren Einsatz!Elisabeth H.Auf Facebook teilen
Ich schäme mich für Mittmenschen die auf diese unerhörte Art und Weise andere Menschen bedrohen! Walter P.Auf Facebook teilen
Ich bin solidarisch mit unseren Frauen in der Politik und öffentlichen Organisationen wenn sie sich für Menschenrechte einsetzen! Gewalt ist in jedem Falle zu verurteilen!Klaus T.Auf Facebook teilen
Wider der Gewalt Renate  E.Auf Facebook teilen
Nur gemeinsam schaffen wir das ! Peace ! Andrea  K.Auf Facebook teilen
Gewalt an Frauen darf NIE toleriert werden.Beate K.Auf Facebook teilen
Vielen, vielen Dank für Ihre Courage! Stephanie  S.Auf Facebook teilen
Freiheit, Gleichheit, Solidarität!Isolde B.Auf Facebook teilen
"nicht mit dir nicht mit mir nicht mit uns"Frauenforum Salzkammergut F.Auf Facebook teilen
Ich bin absolut gegen Gewalt, gegenüber Schwächeren sowieso. Frauen ab in Selbstverteidigungskurse, das ist das beste Mittel gegen Schweine pest.Wilhelm S.Auf Facebook teilen
Ich ziehe den Hut vor diesen Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen. Bin stolz, dass wir solche Vorbilder für unsere Kinder haben!Carmen K.Auf Facebook teilen
eine "leider" notwendige Initiative!Michael A.Auf Facebook teilen
In Zeiten wie diesen brauchen wir alle moralische UnterstützungSonja H.Auf Facebook teilen
Angriffe dieser Art sind untrennbar mit der totalen Marktwirtschaft verbunden!!! Trotzdem solidarisch sein!Raphael N.Auf Facebook teilen
Respekt ist die Basis für Wertschätzung Klaus F.Auf Facebook teilen
Fight for your right !Janine R.Auf Facebook teilen
Ich bewundere euren Mut!Biedrawa K.Auf Facebook teilen
EIN NEIN muss reichen.Brigitte S.Auf Facebook teilen
Es macht mich sehr traurig zu sehen, dass in den letzten Jahren Gewalt immer breiter und öffentlicher salonfähig wird. Darauf mit Gegengewalt zu reagieren, führt aber nicht zu einer Lösung, und schon gar nicht zum Frieden miteinander. Aber jeder dem es gelingt, das Bewußtsein trotz der starken Gefühle darauf zu lenken Freundlichkeit und Offenheit weiterzupflegen macht sich in der Tiefe stark und alle um Ihn. Danke für jeden noch so kleinen Schritt des Mutes zur Menschlichkeit. Martin S.Auf Facebook teilen
Frauen, lasst euch nicht klein(laut) machen!Julia  M.Auf Facebook teilen
MITEINANDER verbinden anstatt GEGENEINANDER ausspielenJohann H. K.Auf Facebook teilen
Solidarisch mit den vielen Frauen, die sich in der Öffentlichkeit für Anliegen, die für uns alle wichtig sind, einsetzen und dafür angegriffen verunglimpft, beschimpft und bedroht werden – auch ich stehe hinter euch! Danke!Rosi G.Auf Facebook teilen
Bin nicht nur gegen Gewalt, bin auch gegen vorsätzliches Verbreiten von Lügen im Netz!Johannes H.Auf Facebook teilen
"Fremdschämen leicht gemacht ... Ich hoffe und wünsche mir, dass der Rest der Welt Österreicher etwas differenzierter betrachtet."Christian R.Auf Facebook teilen
Weil es einfach unfassbar ist, dass sich Frauen im 21.Jahrhundert immer noch solchen Kommentaren und Drohungen aussetzen, sich verteidigen oder verstecken müssen! Es wir Zeit, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen! Danke für euren Mut!Johanna M.Auf Facebook teilen
RespektAndreas S.Auf Facebook teilen
Gegen Hass und Hetze. Im Netz. Und im echten Leben. #solidaritystormStephan S.Auf Facebook teilen
Sexualisierte Gewalt (egal ob als gefährliche Drohung verpackt oder tatsächliche Vorfälle) ist nicht zu tolerieren und deshalb strafbar. Mariella M.Auf Facebook teilen
Großen Respekt allen Frauen die sich nicht von Ewiggestrigen und Besserwissern einschüchtern lassen, die Ihre Meinung öffentlich, klar und deutlich zum Ausdruck bringen, gegen Gewalt und für Menschlichkeit. Weiter so.Wolfgang G.Auf Facebook teilen
Kein Fußbreit diesen Netzterroristen!Nurten Y.Auf Facebook teilen
Dass diese Aussagen von in Österreich lebenden Mitbürgern unterstützt werden ist unfassbar, ungeheuerlich und verdammenswert ich hoffe es schließen sich wesentlich mehr als 7000 dieser Aktion an!Ingeborg W.Auf Facebook teilen
Heimat bist du großer Töchter! Philipp S.Auf Facebook teilen
"Lasst uns gute Initiativen miteinander vernetzen! Wie z.B: gegenhassimnetz (www.kurier.at/politik)"Josef P.Auf Facebook teilen
als frau fühle ich mich IMMER mitbetroffen von sexualisierter gewalt und finde es wichtig, gegengewichte sichtbar zu machen!Christine A.Auf Facebook teilen
"Aufstehn für alle Schutzbefohlenen - gegen verbale und physische Gewalt an Frauen, Kindern, Geflohenen, alle Schwächeren dieser Gesellschaft. Ich bin für Vernunft, Demokratie, Pluralismus und Toleranz - von allen Seiten akzeptiert und gelebt! "Lioba L.Auf Facebook teilen
Ich stehe selbst etwas fassungslos vor solchen Äußerungen, die ich nur als hilflose Attacken verängstigter Menschen interpretieren kann. Da sich solche Anwürfe kaum vermeiden lassen, möchte ich Sie in Ihrer Haltung und Initiative für einen menschlichen Umgang mit Flüchtlingen unterstützen, gleichzeitig aber auch kritisch darauf Hinweisen, dass es sehr viel Aufwand bedeutet, Intergation zu fördern und es nicht nur mit Zuckerbrot gehen wird, sondern auch die Peitsche braucht, weil ein Teil der Flüchtlinge ohne Druck nicht motiviert und fähig ist, die notwendigen Integrationsschritte zu tun (ich spreche da aus eigener Erfahrung mit der lokalen Flüchtlingsgruppe). Auf jeden Fall: Kopf hoch und Ärmel aufgekrempelt! Es gibt viel zu tun! Wir lassen uns nicht entmutigen!Klemens A.Auf Facebook teilen
"ich bin solitarisch mit den mutigen Frauen die gegen Fremdenhass auftreten Angst kann man transformieren !!!!!!"Sieglinde M.Auf Facebook teilen
Wir dulden keine Gewalt oder Pöbeleien gegen Frauen! Gerda G.Auf Facebook teilen
großen respekt vor euch und dem sichtbarmachen all dieser hassbotschaften!Anton P.Auf Facebook teilen
GEWALT.GEHT.GAR.NICHT. NiRGENDS.Gerald S.Auf Facebook teilen
Ich finde es unter jeder Kritik Menschen durch Drohungen und Schmähungen einzuschüchtern. Gerhard F.Auf Facebook teilen
Hetze, Hass und Drohungen dürfen nicht einfach hingenommen werden - herzlichen Dank für diese Initiative!Guenter G.Auf Facebook teilen
Ich stehe hinter euch!Martin R.Auf Facebook teilen
Hass und Gewalt sind keine Option - nieGraschopf A.Auf Facebook teilen
gegen hass und gewaltVera M.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut ihr großartigen Frauen! Auf dass diese unfassbaren, unerträglichen und ekelhaften Hasspostings endlich geahndet werden. Das ist Gewalt die nicht nur psychisch sondern auch physisch schmerzt!Babett A.Auf Facebook teilen
Gewalt gegen Frauen, und auch gegen Minderheiten, ist auf dem Vormarsch. Das muss aufhören!Stefan S.Auf Facebook teilen
Erst bis Frau und Mann gleich gestellt sind, können wir uns zurücklehnen. Ingrid  B.Auf Facebook teilen
In unserer labilen Welt sind Hassbotschaften das Letzte, was wir brauchen. Vielmehr ist Solidarität angesagt - vor allem mit den Schwächeren in unserer Gesellschaft. Und leider sind Frauen auch bei uns noch benachteiligt.Herbert D.Auf Facebook teilen
"Sehr wichtige Aussagen von euch! Lasst euch nicht unterkriegen! Sexualisierte Gewalt gehört eben nicht zum Job!"Laurenz P.Auf Facebook teilen
währet den Anfängen!!!Renate S.Auf Facebook teilen
Der Hass und die Beschimpfungen, die durchs Internet schwappen, sind unerträglich geworden. Man kann sich nicht alles gefallen lassen müssen!! Natalie S.Auf Facebook teilen
aufstehn und nicht schweigen ist eine absolut notwendige und, wo immer möglich, sinnvolle Aktion! Gewalt (welcher Art auch immer) ist keine Option!Gerd D.Auf Facebook teilen
Lasst euch nicht entmutigen. Ihr werdet gehört, eben auch von unappetitlichen verabscheuenswürdigen Intelligenzminimalisten.Manfred S.Auf Facebook teilen
Kein Hass für niemandenChristine A.Auf Facebook teilen
Wer vollmundig über Werte spricht, sollte sich zuerst über die eigenen Werte Gedanken machen. Hasspostings entlarven alle Schwätzer.Renate H.Auf Facebook teilen
Wir sind viele, wir sind stark und wir kämpfen für ein respektvolles Miteinander. Alle Energie den guten Mächten!Heidemarie  R.Auf Facebook teilen
viel mut!Angela F.Auf Facebook teilen
Es ist unglaublich was Frauen sich alles anhören müssen, vor allem wenn sie öffentlich ihre Meinung äußern. Corinna Milborn bringt es auf den Punkt: "Das muss aufhören. Wir müssen das Phänomen als das behandeln, was es ist: eine politische Kampfforrm in einem rechtlichen Graubereich. Dazu braucht es Unterstützung, Solidarität unter Kollegen und neue rechtliche Rahmen. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Sie einzuschränken, ist heikel. Aber wenn Frauen sich nicht mehr äußern können, ohne sexuelle Gewalt zu erfahren, müssen wir über neue Regeln sprechen."Silviu S.Auf Facebook teilen
Erst wenn Mann und Frau sich gegenseitig respektvoll begegnen, wird es Frieden auf unserem Planeten geben. Beginne ein jeder bei sich selbst! Sei DU die Veränderung, die du dir wünschst.Monika E.Auf Facebook teilen
Das Thema ist sehr bedrückend und euer Mut, das öffentlich zu machen, ist beeindruckend!Gabriele G.Auf Facebook teilen
"Dieses Land braucht starke Frauen. Wir dürfen den täglichen Sexismus und die Hetze nicht hinnehmen Elisabeth"Elisabeth S.Auf Facebook teilen
Ich solidarisieren mich mit allen mutigen Journalistinnen!Friederike B.Auf Facebook teilen
Keine Gewalt gegen Frauen!!Maria O.Auf Facebook teilen
"Ich bin ehrlich schockiert - es ist wichtig, dass sich keine von uns einschüchtern lässt, es geht nicht nur um uns, sondern auch unsere Töchter, Nichten, Schülerinnen und um ein generelles friedliches Zusammenleben - Gewalt beginnt mit Worten, die Entwicklung von Gegenbildern und die Sanktionierung auch. Lydia Rössler "Lydia R.Auf Facebook teilen
"Gewalt und Hass gegen Frauen geht gar nicht !!! Da gibt es nix zu tolerieren !!!"Franz D.Auf Facebook teilen
Nie müde werden - Solidarität hilft dabei.Ruth S.Auf Facebook teilen
Jede Gewalt - Nein DANKE!Petra B.Auf Facebook teilen
Es reicht.Štefan E.Auf Facebook teilen
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren :)Stefan F.Auf Facebook teilen
Wir haben keinen clash of cultures, wir haben einen clash of sex, einen Widerstreit der Geschlechter. Gewalt ist zu über 80 % männlich. Dagegen solidarisieren wir uns: Frauen und mutige Männer. Wir tolerieren sexualisierte Gewalt nicht länger!Gabriele B.Auf Facebook teilen
"Kritik, Diskurs und freie Meinung bis hin zur inhaltlichen Ablehnung anderer Meinungen - ja. Aber keinerlei Platz fuer Drohungen, Hass und Unterdrueckung - weder online noch in RL egal wem gegenueber, speziell aber schon gar nicht Frauen gegenueber!!! "Claus P.Auf Facebook teilen
Gewalt, auch verbale Gewalt, gegen Frauen, gegen wen auch immer, das geht gar nicht!Karl Z.Auf Facebook teilen
Schluss mit Hassbotschaften im Internet!Andrea L.Auf Facebook teilen
Nicht zurückweichen! Mit Mut, Liebe und Lachen dem Hass entgegentreten. Solidarisch sein!Marlene K.Auf Facebook teilen
Danke für euer Engagement! Es ist wichtig hier laut zu werden und diese Gewalt gegen Frauen öffentlich zu machen.Daniela S.Auf Facebook teilen
Danke für euren Mut.Ulrike G.Auf Facebook teilen
Miteinander für uns!Werner  F.Auf Facebook teilen
"Hass und Gewalt gegen Frauen ist nicht tolerabel und zeugt von Mangel an Anstand und wirkli- chem Menschsein"Gerhilt P.Auf Facebook teilen
"Keine Chance der Gewalt. Menschen für Menschen."Günter F.Auf Facebook teilen
Widerstand ist wichtig!Norbert S.Auf Facebook teilen
Dieses Land braucht starke Frauen und wir dürfen den Sexismus nicht einfach hinnehmen.Adelheid A.Auf Facebook teilen
Woher kommst DU ? Aus deiner Mutter.... sag Danke zu jeder Frau !Wolfgang  D.Auf Facebook teilen
"Es reicht" ist keine Stopptafel für Hassschreiber. Wenn möglich sind sie strafrechtlich zu verfolgen. Ansonsten wünsche ich viel Kraft diese Idioten zu ignorieren und dem eigenen Gewissen entsprechend weiter zu arbeiten.Stefan S.Auf Facebook teilen
"... wenigstens eine kleine Möglichkeit, die Wut und Hilflosigkeit gegenüber solchen Denkmustern und Aussagen, entstanden aus den immer wiederkehrenden gezielten Hassbotschaften einer angebl. ""im Verfassungsbogen"" befindlichen polit.Gruppierung, zu kanalisieren. Danke für diese Initiative!"Angelika H.Auf Facebook teilen
Gewalt kann niemals toleriert werde! Egal gegen wen....... Maria Gabriele H.Auf Facebook teilen
Genau, es reicht! Jede Frau sollte sagen können, was sie denkt, ohne dafür bestraft zu werden - in jedem Bereich!Andrea K.Auf Facebook teilen
"Mut. Mutig. Mutiger! Ja zur Frauen-Power!"Gabriela R.Auf Facebook teilen
Vorbeischauen hieße, es akzeptieren! Danke fürs Hinschauen!Harald  N.Auf Facebook teilen
" Keine Gewalt gegen niemanden"David K.Auf Facebook teilen
Wer Frauen sexuell bedroht, auch verbal, ist einfach nur verachtenswert. #solidaritystormChristian N.Auf Facebook teilen
Tapfer! Wichtig! Weitermachen!!!Gerit F.Auf Facebook teilen
Geht gar nicht? Den "gewöhnlichen" Menschen diverser Hassgruppen muss eine klare Absage erteilt und juristisch geahndet werden. Friedrich S.Auf Facebook teilen
Seid gestärkt und geschützt und gebt weiter so ein gutes Vorbild!Matthias V.Auf Facebook teilen
Recht so, wehrt euch. Ich helfe mit.Markus P.Auf Facebook teilen
Keine ToleranzHerta H.Auf Facebook teilen
Zum Kotzen, das überhaupt thematisieren zu müssen. Pia L.Auf Facebook teilen
Ich lass mich in meiner Freiheit, nicht beschneiden! !!!Dagmar S.Auf Facebook teilen
Wir Frauen müssen zusammenhalten.Simone V.Auf Facebook teilen
"Halt den Mund! NEIN! Danke allen die lauter oder auch leiser stark sind und sich für andere stark machen. Auch allen Frauenhäusern, Gewaltschutzzentren und Beratungseinrichtungen für die gute Arbeit. "Caroline S.Auf Facebook teilen
"Gewalt gegen Andere ist immer und in jeder Situation abzulehnen! Gewalt gegen Frauen ist feig und absolut nicht zu tolerieren! Gott sei Dank gibt es noch immer sehr viele Menschen, die Mut haben und Zivilcourage zeigen!"Doris F.Auf Facebook teilen
Gewalt,egal gegen wen und weswegen, ob physisch oder psychisch, stellt emotionale armutszeugnisse dar und gehört bestraft!Walburga H.Auf Facebook teilen
Starke Frauen erkennt man daran, dass sie andere Frauen unterstützen! :-)Claudia K.Auf Facebook teilen
es reicht nicht, es ist längst ZUVIEL!!!!!Ose W.Auf Facebook teilen
Danke an alle Frauen und Männer, die in einer solchen Situation aufstehen und solidarisch sind, indem sie da sind!Waltraud W.Auf Facebook teilen
Wir stehen für Frieden, Dialog und Courage.Gordana B.Auf Facebook teilen
Meine Solidarität habt ihr! Es reicht wirklich! Wir lassen uns nicht den Mund verbieten, it's the 21st century!Lucia K.Auf Facebook teilen