Antikorruptionsbegehren: Hier haben wir knapp 1.500 Stellungnahmen abgegeben!

Unzählige Korruptionsskandale, gezielte Angriffe auf unseren Rechtsstaat und der Kauf von Medien: 307.629 Menschen hatten genug davon und haben das Antikorruptionsvolksbegehren unterzeichnet. Am 19.  Jänner ging es dann ans Eingemachte – das Volksbegehren wurde endlich im Justizausschuss behandelt. Dort mussten sich die Politiker_innen dem Korruptionsproblem in Österreich stellen.

Um sicherzustellen, dass die Politiker_innen die längst überfälligen Forderungen auch umsetzen, wollten wir sie unter Zugzwang setzen. 1.500 Stellungnahmen haben wir gemeinsam abgegeben, warum es endlich Maßnahmen gegen Korruption und zum Schutz unseres Rechtstaates braucht. Das ist wichtig, denn je mehr Menschen sich für eine saubere Politik aussprechen, desto schwieriger wird es, das Volksbegehren unter den Tisch zu kehren. Mach mit, es geht ganz einfach!

Wichtig: Dieses Mal konnten auch Menschen ohne österreichische Staatsbürgerschaft teilnehmen!