Teilnahme bestätigt – bitte weitersagen!

Danke, deine Unterschrift wurde bestätigt.

Hilf uns, unserem dringenden Appell so viel Gewicht wie möglich zu geben und die Wirtschaftsministerin zu überzeugen, dass es hier dringend eine Regelung braucht: Keine Gewinnausschüttung für Unternehmen, die Hilfsgelder beziehen!
Bitte jetzt gleich auch deine FreundInnen und Bekannten unseren Appell zu unterzeichnen:

Auf WhatsApp teilenAuf Facebook teilenAuf Twitter teilenPer E-Mail weitersagen

Hallo!

Während die Corona-Pandemie für viele Menschen existenzbedrohend ist, wollen Konzerne auch noch Profit aus der Krise zu schlagen. Ein Beispiel ist KTM: Das Unternehmen hat um staatliche Unterstützung angesucht, wollte aber trotzdem Gewinne an die Aktionär_innen auszahlen. Pikantes Detail: KTM-Chef Stefan Pierer hätte sich als Hauptaktionär damit selbst 4 Millionen Euro ausgezahlt. Nach öffentlichem Druck hat KTM jetzt einen Rückzieher gemacht.

Gerade jetzt, wo so viele auf Hilfsgelder angewiesen sind, sollen Groß-Unternehmen, die Staatshilfe aus Steuergeld anfordern, keine Gewinne ausschütten dürfen!

Deshalb habe ich gerade diesen dringenden Appell unterzeichnet – mach auch du mit und unterzeichne hier: https://actions.aufstehn.at/keinedividenden?s=msc

Danke!

Mit deinem Mailprogramm versenden

Mail-Text kopieren