Jetzt
spenden

Webinar „Gewalt an Frauen im Alter“

Ältere Frauen sind besonders oft von männlicher Gewalt betroffen – trotzdem wird viel zu wenig darüber gesprochen. Deshalb haben wir gemeinsam mit der Initiative StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt das Webinar “Gewalt an Frauen im Alter” veranstaltet. Christina Kopf und Alia Luf von StoP haben uns erzählt, wie Gewalt an Frauen im Alter auftritt und was jede_r von uns aktiv dagegen tun kann – sei es im Bekanntenkreis, im Supermarkt oder im Stiegenhaus. 

Hier kannst du das Webinar nachschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hier kannst du dir die Präsentation herunterladen:

 

 

 

 

Es sind Menschen wie du, die unsere Gewaltschutz-Aktionen erst möglich machen. Denn damit wir weiterhin gegen männliche Gewalt an Frauen aufstehn können, sind wir auf Spenden angewiesen. Deshalb unsere Bitte: Unterstütze aufstehns Einsatz für besseren Gewaltschutz mit deiner Spende!

Christian ist Campaigner bei #aufstehn und hilft bei der Erstellung und Durchführung von Kampagnen. Er absolviert gerade das Masterstudium "Zeitgeschichte und Medien". Als ehemaliger Tutor beschäftigt er sich seit Jahren mit Politik, Medien und Öffentlichkeit – am liebsten aus historischer Perspektive.