Kein Konto für Rechtsextreme!

Rechtsextreme verbreiten in Österreich Pläne über die Massendeportation ganzer Bevölkerungsgruppen über Online-Medien wie den “Heimatkurier” – mit Unterstützung der FPÖ. Hier konntest du die Bank „N26“ auffordern, das Spenden-Konto des “Heimatkuriers” zu schließen.

Böllerverbot jetzt!

Tausende Verletzte, überlastete Rettungskräfte und riesige Müllberge – die Silvester-Knallerei gerät jedes Jahr aufs Neue außer Kontrolle. Deshalb fordern wir Innenminister Gerhard Karner auf, ein bundesweites Feuerwerksverbot umzusetzen.

Schützen Sie intergeschlechtliche Kinder und Jugendliche!

Bis heute erleben intergeschlechtliche Kinder und Jugendliche medizinisch Eingriffe, die weder selbstbestimmt noch notwendig sind. VIMÖ (Verein Intergeschlechtlicher Menschen Österreich) fordert daher ein Gesetz zum Schutz der körperlichen Selbstbestimmung für inter Kinder und Jugendliche.

So könnte eine klimagerechte Zukunft aussehen

Die düsteren Aussichten in unsere Zukunft können ganz schön deprimierend und lähmend sein. Gerade jetzt ist unser Einsatz für Klimaschutz aber enorm wichtig. Deshalb haben wir positive Zukunftsbilder gesammelt. Und die kannst du hier nachlesen

Klimastreik 2023: Zukunft für Alle!

Über 20.000 Menschen waren am 15. September beim Klimastreik in Wien dabei. Mit hunderten Trillerpfeifen, riesigem Banner und dutzenden Fahnen sorgten wir ordentlich für Aufmerksamkeit. Am Tag danach haben wir mit einer Kunstaktion im Künstlerhaus einen Blick in die Zukunft gewagt. Die Highlights kannst du hier nachlesen: